Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von Michael »

An dieser Stelle muss ich mal ein DICKES Lob an das Forum und seine Mitglieder ausprechen ... speziell an "katana1135" und "katana uli". Der Einsatz quer durch die Republik und die Hilfsbereitschaft ist TOP.

Hier mal in Kürze was mir passiert ist:
Letzten Donnerstag sind wir mit 11 Leuten von der Arbeit zu einer Moppedtour in Richtung Schwarzwald losgefahren. Nach Übernachtung von DO auf FR im Saarland, ging es dann am Freitag mit einem kleinen Schlenker durch Frankreich in der Schwarzwald, um dort mal die traumhaften Kurven zu erleben. Leider meinte meine Katana im Schwarzwald, die Batterie nicht mehr laden zu wollen, so dass ich immer anschieben musste und ohne Licht fahren musste, da mit eingeschaltetem Licht fast nix mehr ging. Mein Verdacht fiel auf den Regler. Nur hat man ja nicht immer einen Ersatz-Regler dabei. Da fiel mir ein, dass Katana Uli ja im Schwarzwald wohnt und unsere Tour fast bei ihm vor der Haustür herführte. Leider hatte ich aber keine Adresse bzw. Tel-Nr. von ihm. Dank der tollen Smart-Phones habe ich übers Forum eine Nachricht an Uli geschickt, und parallel bei katana1135 angerufen, ob er vielleicht Uli´s Tel-Nr. hat. katana1135 hat sich mit Uli in Verbindung gesetzt und ihm den Fall geschildert. Kurz danach hatte ich Uli am Telefon und einen Boxenstopptermin bei ihm klar gemacht.
Bei Uli dann den Regler gewechselt ... nur war es der nicht. Also die LIMA ... aber sogar eine neue LIMA hatte Uli im Regal liegen, so dass wir dann mal eben die LIMA getauscht haben ... mit dem Ergebnis, dass die Katana wieder lief und auch wieder die Batterie geladen hat :D
Danach konnte ich dann noch ein paar schöne Kurven im Schwarzwald nehmen und bin zügig weiter zum Hotel, wo ich dann meine Kollegen wieder getroffen habe.

An dieser Stelle nochmal ... VIELEN DANK an Uli für die Zeit zum Schrauben bei ihm und die tolle Hilfsbereitschaft und natürlich auch an katana1135 für die Vermittlung der Telefon-Nr.
Ansonsten hätte ich wohl mit gelben Engeln die Kurven im Schwarzwald erlebt.
DSCI1003.JPG
DSCI1004.JPG
Gruß Michael
Beiträge: 68
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:23

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von jogy67 »

genau so muss es laufen !!
Daumen hoch.
"Never change a running system"
Beiträge: 707
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von katana uli »

Eh du hast die Rechnung noch nicht (Lach) :)
Schön das du noch beim gekommen bist melde mich noch
Güße aus Italien Uli
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von Stahlfrau »

toll!!!

Das sind eben nicht nur die Katis, die mich seit Jahren bei dieser Truppe halten - scheint schon ein besonderes Völkchen...die KatanaFahrer ;) :D
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von Martin von der Alb »

Hi Michael, :)

da hätte ich Dir ja auch noch helfen können. Der Schwarzwald wäre ja nicht so weit weg gewesen.

Gruß

Martin von der schwäbischen Alb ;)
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von Michael »

Martin von der Alb hat geschrieben:Hi Michael, :)

da hätte ich Dir ja auch noch helfen können. Der Schwarzwald wäre ja nicht so weit weg gewesen.

Gruß

Martin von der schwäbischen Alb ;)
Hallo Martin.
Danke für´s Angebot. Aber Simonswald lag ohne großartige Umwege auf unserer Route. Und ich musste ja auch abends pünktlich im Hotel sein, zum Fussball gucken :D
Gruß Michael
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von katana1135 »

In diesem Fall wäre wohl eine Kartenübersicht nach dem Prinzip von GoogleMaps sehr hilfreich gewesen. War im Forum ja schon angedacht und ausprobiert worden. Leider blieb es offensichtlich aus technischen Gründen eher ein reduzierter Versuch. :?

Wenn man unterwegs liegen bleibt (ob technisch oder durch Fremdkontakt) ist eine kurzfristige Hilfe wünschenswert. In dem Fall ist eine PM im Forum etwas langwierig. Insbesondere wenn der Angeschrieben diese womöglich erst 3 Wochen später liest. Hier wäre eine Art Notfalliste hilfreich. Ortsangaben und Telefonnummern im Bereich der Registration. Allerdings im sehr öffentlichen Internet ist dieses Netzwerk leider wieder fragwürdig. Gibt mittlerweile zu viele Missbräuche solcher privaten Angaben. Daher ist die alte Telefonliste auf dem Papier sicherlich wieder zeitgemäßer 8-) .

Hat hier jedenfalls funktioniert. Super ... Uli :!:
(wohl dank Werkzeug von Mac Gyver - siehe Bild)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 707
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von katana uli »

Naja hab ja nur das Material gegeben
Geschraubt hab ich nicht :lol:
Bei ner liste währ i h dabei
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von katana1135 »

Bezüglich Liste ...

mein Vorschlag, jeder der sich bei so einer Erste-Hilfe-Liste beteiligen möchte, schickt mir eine PM mit:

Name, Anschrift, Telefonnummer und Email.
(mit Hinweis was veröffenlicht werden soll)


Ich fasse die zusammen und erstelle eine PDF-Datei.
Anschließend wird die Liste per Mail wieder an alle Teilnehmer verschickt.

Um die ganze Sache etwas schöner zu gestalten, könnte ich zu den Personen auch noch Bilder hinzufügen.
Einige habe ich bereits in der Sammlung. Bei fehlenden Bildern bräuchte ich noch ein Foto.

Wie gesagt:
Liste und Informationen sind nur für diejenigen bestimmt, die an der Aktion teilnehmen. Wird nicht öffentlich!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Erste-Hilfe-Leistung durch das Forum

Beitrag von Stahlfrau »

Das iss `ne colle Idee :mrgreen: Ich bin dabei
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast