Neuer Alter aus dem Pott

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:02

Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von Manni »

8-) Hallo?..und ich dachte ich könnte mich hier so einschleichen.Sorry das ich bislang versäumt hatte mich hier vorzustellen.
Ich erblickte am 29.08.1956,als Sohn des Bergmanns Kurt Haucke,die schäbigen Umrisse einer Kohlenhalde,in Essen.
Als drittgeborener Sohn,wurde mein Vorname,Manfred ausgelost.(Werner und Kurt waren schon weg).
Da in der Kürze die Würze liegt und haben sich dann alle auf Manni eingeschossen......
Ach ich kürze ab hier jetzt mal einfach ab.
1995 haben wir,Bärbel(meine Exfreundin und jetzige Frau) und ich nach 14 jähriger Motorradfahrpause,das Hobby wieder entdeckt.
Die kurze Pause haben wir sinnvoll zur Erziehung unserer Kinder,Dominik und Linda genutzt.
Aus finanziellen Gründen hat es 1995 ,,nur" für eine 1981er, mit dem Quast gestrichene Katana gereicht.
Als ehemaliger CX 500,1000er Gold Wing, 750 und 500 Four Fahrer begeisterte mich sofort das Fahrwerk (Originalzustand) und der durchzugstarke Motor.
Die erste für mich nötige Umbaumaßnahme,was das anfriemeln einer 4in1 Marving Anlage.
Klar mit dem Quast gestrichen sah nicht so gut aus,drum wurde ein türkischer Schwarzarbeiter mit dem lacken beauftragt.
Stolze 300 Mark waren dafür fällig........das war ein halbes Jahr Kindergeld.
Viel Später gab es dann Akront Speichenfelgen,mit entsprechender 180er Bereifung,Schwingenumbau etc.
Da war ich stolz wie Oscar.........................bis ich dann von Guido angesprochen wurde mal zum Stammtisch Düsseldorf
zu kommen.
Ja da fing die Seuche eigentlich an.Wollte eigentlich den Hobel direkt in den benachbarten Rhein fahren,so tolle Umbauten habe ich dort gesehen.
Weil ich keineLust hatte mit der S-Bahn nach Bochum zu fahren,habe ich davon Abstand genommen.
Die Steigerung war natürlich mein erstes Treffen,ich glaube es war 1997 in der Eifel(haut mich nicht gleich wenn ich mich da im Datum irre)
Von den zahlreichen Umbauten,doch viel mehr von deren Piloten war ich einfach nur begeistert.
Bärbel und ich hatten da noch nicht den Hauch einer Ahnung,das dieser gemischte Haufen in den nächsten Jahren,ein ständiger Begleiter sein sollte.Schweif ich jetzt ab...............
Zurück zum Thema, Katana seit 1995
Bärbel seit 1975
Dominik seit 1984
Linda seit 1986.
So Leute,da sollte reichen,die Sonnenbrille macht das Schreiben auch nicht leichter,ist ja auch schon 23.33,Bärbel liegt schon mit dem Enkelkind im Bett,und ausserdem stört sie das geklappere,weil ich immer noch auf meiner alten ORGA (Schreibmaschine)
vorschreibe. Wenn noch Frage sind schickt mir ne PN.
See you aufm Internationalen
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von Pedda »

Moin Manni,

...wir seh'n uns noch was früher, ich muß mich endlich aufraffen und mein Camping-Gerödel bei Dir abholen...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von Stahlfrau »

Hey Manni,

das nenn ich mal `ne Vorstellung!!! :D Freut mich sehr, daß Du jetzt auch hier mitmischst und...die Kati mit den Speichenfelgen sah sooo geil aus - da brauchtest Du Dich hinter den D`dorfer Umbauten (und den restlichen Bochumer Schraubern) ganz gewiß nicht verstecken :mrgreen:

Grüß und drück Bärbel & Dominik und unbekannterweise Linda

PS: Sobald Luft ist, komm ich vorbei zum messen und quatschen. Freu mich schon drauf.
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:00
Wohnort: Tor zum Sauerland

Re: Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von Golli »

Hallo Manni,
wurd auch allerhöchste Zeit :)
Klasse Vorstellung :lol:
Auf das mann sich noch oft auf den Treffen sieht

Gruß Michael
Beiträge: 640
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von Rolf »

Hey Mani
schön das Du jetzt auch hier mitspielst
dann hab wir vielleicht wieder öfter kontakt

Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 169
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von minutenrohr »

Hey Lagerfeld, komm mal vorbei wenn see Euch aus Spanien wieder weggejagt haben!
Gruß ausse Eifel
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Neuer Alter aus dem Pott

Beitrag von katana1135 »

Manni ... coole Vorstellung ...

über den gesamten Lebenslauf in geschriebener Form bin ich ja gespannt :lol:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste