Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 19:42

Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von Boldor 1276 »

Wie ich ja schon in meinem Vorstellungsbeitrag angemerkt habe bin ich zeitlich durch den Beruf eingeschränkt.
Jetzt ist es ja so das ich sicherlich nicht der Einzige bin der arbeiten muß und umbaut/umbauen will.

Wie und wann vollbringt ihr das allen (neben Famillie, Beruf, Haus usw.) :shock:

Gruß Dirk
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von Pedda »

Also ich setze einfach gewisse Prioritäten...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von GEBi »

Jeden Winter ein Projekt - für mich hört das Hobbie Mopped nicht im Herbst auf!

Sonst bin ich ja auch am arbeiten und abends muss mich ums Essen kümmern (mein Weibchen kocht nicht :cry:, aber dafür mach ich sonst nix zuhause) komme meist auch nur am Sonntag in die Garage, Samstags ist meist Haus&Hof Tag, da ist immer was zutun, heute war Holzmachen dran.

Also gehts bei Mir morgen weiter...
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von Maxx »

Wenn mich der Rappel packt und auch um mich vom Frust eines Arbeitstages zu befreien, geh ich schonmal in meine Garage. Wenn ich dann anfange an meiner Dicken rumzufummeln, kann es passieren, daß ich bis nach 22 Uhr da drin bleib, je nachdem wie´s läuft.
Meine Freundin ist dann gewöhnlich im Haus und wartet, sie weiß ja, daß ich da bin.
Kinder hab ich keine. Und die Arbeit am und ums Haus beschränkt sich auf ca. 5 Std. pro Woche. Also eigentlich doch viel Zeit. Auch Sonntags, da der Ort hier nicht so dicht besiedelt ist.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von phunkyphreak »

genau so bei mir..

nach feierabend mal 1 -2std
samstags oder sonntags.... ( Abschalten )

ist bei mir aber einfach da die werkstatt im keller/ anbau ist und ich net wo hinfahren muß....

( aber halt nur im winter... im sommer sind meist andere sachen dran...)
Beiträge: 707
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von katana uli »

Keine Kinder .Frau hat jede 2 Woche Spätschicht .Garage ist am Haus nur nen Hund wo stört :lol: :lol:
ansonsten je nach bedarf :roll:
nur nicht im Winter da ists zu Kalt keine Heizung ;)
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von Unimoc91 »

@ Dirk
ich kann dich gut verstehen und frage mich dasselbe auch oft, wenn ich hier die schönen Umbau-Dokus lese.
Mein Projekt ist einfach sehr langfristig angelegt...und wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich ein bisschen weiter.
Ich habe aber auch manchmal den Eindruck, dass es nicht richtig vorwärtsgeht und mir Zweifel daran kommen, ob ich jemals fertig werde... :shock:
...munter bleiben!
timebandit

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von timebandit »

Die letzten Jahre wurden bestimmt durch den Job - viel Reiserei quer durch Europa, manchmal auch nach USA und das Kind.

Beruflich werde ich jetzt mit Mitte 40 keine weiteren Karrieresprünge machen, muss mir also nichts mehr beweisen.

Meine Tochter, inzwischen fast 11 Jahre, wird auch selbstständiger.

Das Haus ist gut in Schuss, kleinere Renovierungen bzw. Schönheitsarbeiten, mehr zum Glück nicht.

Jetzt ist auch mal wieder Zeit, an mich zu denken.
Entspannen und runterkommen klappt beim Schrauben einfach am besten ...

... meine Frau hat schliesslich auch ihre Hobby's und Freundinnen, da meckere ich ja auch nicht.
markus

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Wo nehmt ihr die Zeit für den Umbau her?

Beitrag von Michael »

Es ist ja nicht so, dass man jeden Tag für einige Stunden am Schrauben ist. Ich selber schraube oft am Samstag ein bißchen in der Garage. Und unter der Woche gelegentlich an den demontierten Baugruppen im Keller ... da ist es wärmer als in der ollen Garage ;)
Natürlich dürfen dabei Familie, Haus und andere Sachen nicht vernachlässigt werden ... aber wie gesagt, ich selber bin ja nicht jeden Tag am basteln, und von daher klappt das alles.
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste