Duke's Katana Auf- und Umbau
Verfasst: So 8. Jan 2012, 10:43
Hallo Leute,
hiermit stelle ich Euch kurz mein Moped vor.
Es ist eine GS650 Katana mit Kardan von 1981, seit 1994 (!) stillgelegt. Habe ich für nen Spottpreis geschossen und will sie wieder aufbauen bzw. einige Sachen gleich ändern.
Verbaut ist ein Tomaselli-M-Lenker (steh ich ja drauf), sonst nichts weiter an Zubehör.
To-Do ist ein neuer Höcker, Motor bisschen scharf machen, evtl neue Gabel, Halbschalenverkleidung wie die Ducati 1000 Sport. Ich steh halt auf den alten Scheiß - auch schon, bevor es Mode wurde. Neue Federbeine dürfen es auch sein, Speichenfelgen, Lack sowieso, Schalldämpferanlage erst recht sowie Instrumente, Rasten, das Übliche halt alles und weitere Kleinigkeiten.
Jetzt ein paar Fragen an die Leute, die ein bisschen Plan haben:
- Gute oder empfehlenswerte Federbeine, woher?
- Gibts bereits passige Speichenfelgen für das Ding, evtl. von damaligen Zubehöranbietern?
- Gibt es auch für das Moped eine dieser Reparaturanleitungen, wie die orangenen Bücher von Louis usw?
Hier noch die (nicht aktuellen) Bilder der Baustelle.
Mittlerweile wurde die Bremsanlage komplett zerlegt und gereinigt sowie wieder montiert und der Vergaser liegt im Ultraschallbad.
Membrane, Federn, Düsen und Nadeln sehen noch aus wie neu, verklebt war nix. Dafür sind die Ansaugstutzen ausgehärtet und ich musste das Ding mit einem Spanngurt Stück für Stück rausziehen.
Der Tank hat nur außen ein wenig Rost und der Kabelbaum ist einwandfrei. Habe ich bereits komplett durchgemessen, sogar die Zündung funktioniert tadellos.
Scheint eine gute Basis zu sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Greetz Tim
hiermit stelle ich Euch kurz mein Moped vor.
Es ist eine GS650 Katana mit Kardan von 1981, seit 1994 (!) stillgelegt. Habe ich für nen Spottpreis geschossen und will sie wieder aufbauen bzw. einige Sachen gleich ändern.
Verbaut ist ein Tomaselli-M-Lenker (steh ich ja drauf), sonst nichts weiter an Zubehör.
To-Do ist ein neuer Höcker, Motor bisschen scharf machen, evtl neue Gabel, Halbschalenverkleidung wie die Ducati 1000 Sport. Ich steh halt auf den alten Scheiß - auch schon, bevor es Mode wurde. Neue Federbeine dürfen es auch sein, Speichenfelgen, Lack sowieso, Schalldämpferanlage erst recht sowie Instrumente, Rasten, das Übliche halt alles und weitere Kleinigkeiten.
Jetzt ein paar Fragen an die Leute, die ein bisschen Plan haben:
- Gute oder empfehlenswerte Federbeine, woher?
- Gibts bereits passige Speichenfelgen für das Ding, evtl. von damaligen Zubehöranbietern?
- Gibt es auch für das Moped eine dieser Reparaturanleitungen, wie die orangenen Bücher von Louis usw?
Hier noch die (nicht aktuellen) Bilder der Baustelle.
Mittlerweile wurde die Bremsanlage komplett zerlegt und gereinigt sowie wieder montiert und der Vergaser liegt im Ultraschallbad.
Membrane, Federn, Düsen und Nadeln sehen noch aus wie neu, verklebt war nix. Dafür sind die Ansaugstutzen ausgehärtet und ich musste das Ding mit einem Spanngurt Stück für Stück rausziehen.
Der Tank hat nur außen ein wenig Rost und der Kabelbaum ist einwandfrei. Habe ich bereits komplett durchgemessen, sogar die Zündung funktioniert tadellos.
Scheint eine gute Basis zu sein.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Greetz Tim