Unterschied der Vergaser 750 und 1100
Unterschied der Vergaser 750 und 1100
Hallo, bin neu hier und hab mich schon kurz vorgestellt! Beim Reinigen der Vergaser meiner 750er Katana ist mir aufgefallen, das ein Steg, der die Achse des Schwimmers hält, abgebrochen ist! Möchte den Steg nicht kleben, sondern lieber durch einen intakten Vergaserkörper ersetzen! Nun meine Frage: Ist es möglich, dafür einen 1100 Vergaser (wäre vorrätig) zu nehmen? Soviel ich weiß, ist bei den beiden Modellen nur die Bedüsung anders, die einzelnen Vergasergehäuse müßten doch gleich sein! Habe mal zwei verglichen und vermessen und finde keinen Unterschiede! Kann es sein, das vielleicht im Inneren der Vergaser andere Kanäle oder Maße vergossen sind! Habe auch schon bei Mikuni und Suzuki angerufen, aber keiner kann mir weiterhelfen! Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid! Auf den Bildern seht ihr die blaue 750er, die wird grad restauriert! Die "Kleine" wurde ein paar Jahre vorher wieder aufgebaut Bis dahin Gruß Tank
Re: Unterschied der Vergaser 750 und 1100
Hallo, die Vergaser haben tatsächlich leichte Unterschiede. Die Überstromkanäle der 750er sind: 0,9 0,8 0,8 Bei dem 1100er: 0,8 0,8 0,8 Pilotauslaß 750er: 0,8 Bei 1100er: 0,9 Und natürlich alle Düsen (ich glaube es sind 4 STK). Ich habe vor einigen Jahren alle Düsen der 750er in den 1100er geschraubt und auf einer 750er gefahren, CO² einstellen lassen und synchronisiert, lief tadellos. Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Re: Unterschied der Vergaser 750 und 1100
Super, "Danke" für die schnelle Antwort! Werde in alle 4 intakten Gehäuse der 1100 mal die Düsen verbauen und ausprobieren! Melde mich dann, was rausgekommen ist! Gruß Tank
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste