...und noch ein Neuer
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 16:29
Moin, moin.
Mein Name ist Michael und seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer 750er Katana, an deren Erscheinen in Deutschland zu Beginn der Achtziger Jahre ich mich noch sehr genau erinnern kann.
Damals stand ich als Dreizehnjähriger vor diesen so ganz anders aussehenden Bikes und mir war klar, dass ich so etwas irgendwann mal haben muss...Zunächst allerdings kaufte ich mir zahlreiche andere Motorräder; u.a. zuletzt eine Honda CB 1300, die momentan neben der Katana in meiner Garage parkt.
Meine 84er Suzi aus vierter Hand fand ich nach längerem Suchen im vergangenen Winter in Schleswig-Holstein. Sie hatte glaubwürdige 45t auf dem Tacho und befand sich in optisch recht seriennahem Zustand (ohne Speer-Umbau; allerdings nicht original lackiert sowie mit Laser 4-1), dem man die mittlerweile 27 Jahre jedoch ansah...
Der Motor läuft recht gut; allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vergaser noch nicht optimal eingestellt sind. Mal sehen, wie ich das regeln kann... Mein Ziel ist ein technisch sinnvoller Originalzustand.
Ihr seht, ich bin auf der Katana-Ebene noch ein ziemlicher Frischling, sodass ihr mit einigen vielleicht "blöden" Fragen von meiner Seite rechnen müsst...
Grüße an alle Katana-Freunde hier im Forum
Michael
Mein Name ist Michael und seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer 750er Katana, an deren Erscheinen in Deutschland zu Beginn der Achtziger Jahre ich mich noch sehr genau erinnern kann.
Damals stand ich als Dreizehnjähriger vor diesen so ganz anders aussehenden Bikes und mir war klar, dass ich so etwas irgendwann mal haben muss...Zunächst allerdings kaufte ich mir zahlreiche andere Motorräder; u.a. zuletzt eine Honda CB 1300, die momentan neben der Katana in meiner Garage parkt.
Meine 84er Suzi aus vierter Hand fand ich nach längerem Suchen im vergangenen Winter in Schleswig-Holstein. Sie hatte glaubwürdige 45t auf dem Tacho und befand sich in optisch recht seriennahem Zustand (ohne Speer-Umbau; allerdings nicht original lackiert sowie mit Laser 4-1), dem man die mittlerweile 27 Jahre jedoch ansah...
Der Motor läuft recht gut; allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vergaser noch nicht optimal eingestellt sind. Mal sehen, wie ich das regeln kann... Mein Ziel ist ein technisch sinnvoller Originalzustand.
Ihr seht, ich bin auf der Katana-Ebene noch ein ziemlicher Frischling, sodass ihr mit einigen vielleicht "blöden" Fragen von meiner Seite rechnen müsst...
Grüße an alle Katana-Freunde hier im Forum
Michael