GS650G - Leistungsverlust bei konstantem Fahren
Verfasst: So 31. Jul 2011, 22:15
Hallo zusammen,
wir haben in den letzten zwei Wochen zwei "größere" Ausfahrten von jeweils ~400km mit den Katanas gemacht. Bei der, mit welcher ich das Auspuff-Plopp-Problem hatte (existiert nicht mehr nach Zündkerzentausch), habe ich ein neues Problem und freue mich auf Kommentare:
Die Maschine zeigt bei längerem konstanten Fahren in Drehzahlbereichen von 4500 bis 6000 Umdrehungen im höheren Gang folgendes Verhalten:
- Erst bei gleichbleibender Stellung des Gasgriffs ein Gefühl wie "Gas auf, Gas zu, Gas auf"
- Dann Leistungsverlust bei ebenfalls gleichbleibender Gasstellung, teilweise war heute im 5. Gang nur noch 70Km/h möglich. Doof auf der Autobahn....
- Ziehe ich mehr Gas auf, um die Geschwindigkeit zu halten, erhöhen sich erst massiv Motorvibrationen und Geräuschpegel, danach steigt langsam die Drehzahl, jedoch ist ab einem gewissen Punkt wieder schlagartig (!) die volle Leistung da.
Was ich sagen kann:
- Kerzen neu, Funken da, Kerzenbild grob i.O.
- Tritt in der heftigkeit nur bei konstantem Fahren in dem Bereich auf, beim Beschleunigen geht sie durch diese Bereiche ohne groß fühlbaren Hänger
Jemand von euch eine Idee? Ich tät mich freuen!
viele Grüße,Jan
wir haben in den letzten zwei Wochen zwei "größere" Ausfahrten von jeweils ~400km mit den Katanas gemacht. Bei der, mit welcher ich das Auspuff-Plopp-Problem hatte (existiert nicht mehr nach Zündkerzentausch), habe ich ein neues Problem und freue mich auf Kommentare:
Die Maschine zeigt bei längerem konstanten Fahren in Drehzahlbereichen von 4500 bis 6000 Umdrehungen im höheren Gang folgendes Verhalten:
- Erst bei gleichbleibender Stellung des Gasgriffs ein Gefühl wie "Gas auf, Gas zu, Gas auf"
- Dann Leistungsverlust bei ebenfalls gleichbleibender Gasstellung, teilweise war heute im 5. Gang nur noch 70Km/h möglich. Doof auf der Autobahn....
- Ziehe ich mehr Gas auf, um die Geschwindigkeit zu halten, erhöhen sich erst massiv Motorvibrationen und Geräuschpegel, danach steigt langsam die Drehzahl, jedoch ist ab einem gewissen Punkt wieder schlagartig (!) die volle Leistung da.
Was ich sagen kann:
- Kerzen neu, Funken da, Kerzenbild grob i.O.
- Tritt in der heftigkeit nur bei konstantem Fahren in dem Bereich auf, beim Beschleunigen geht sie durch diese Bereiche ohne groß fühlbaren Hänger
Jemand von euch eine Idee? Ich tät mich freuen!
viele Grüße,Jan