Kopfdichtung undicht?
Kopfdichtung undicht?
Hi
Meine 11er ölt vorne am Kopf bei der Schraube mit Schlüsselweite 10.
Muss ich von unsichter Kopfdichtung ausgehen oder gibts andere Kandidaten?
Hat die O-Ringe um die Ölrückläufe oder macht das alles die Kopfdichtung?
Danke
Jens
Meine 11er ölt vorne am Kopf bei der Schraube mit Schlüsselweite 10.
Muss ich von unsichter Kopfdichtung ausgehen oder gibts andere Kandidaten?
Hat die O-Ringe um die Ölrückläufe oder macht das alles die Kopfdichtung?
Danke
Jens
Re: Kopfdichtung undicht?
Hallo!
Meinst Du vielleicht das:
"Zylinderkopf ölt:
GSX 1100 S / GSX 1000 S / GSX 750 S Katana:
• Zylinderkopf ölt vorne bei den mittleren Zylindern
URSACHE:
Die O-Ringe der vorderen Zylinderkopfschrauben sind undicht geworden, da sie ausgehärtet sind, oder der Zylinderkopf nachgezogen/zu fest angezogen und die O-Ringe dadurch beschädigt wurden..
ABHILFE:
Die O-Ringe durch neue ersetzen und zusätzlich Kupferdichtringe (20 x 1,25 , Bohrung 10 mm) in die Schächte dieser Muttern legen. Die O-Ringe können nun nicht mehr durch zu festes Anziehen an den Fräskanten der Schächte beschädigt werden.
HINWEIS:
Im neueren Werkstatthandbuch wird diese Maßnahme ebenfalls beschrieben."
Gruß
Dieter
Meinst Du vielleicht das:
"Zylinderkopf ölt:
GSX 1100 S / GSX 1000 S / GSX 750 S Katana:
• Zylinderkopf ölt vorne bei den mittleren Zylindern
URSACHE:
Die O-Ringe der vorderen Zylinderkopfschrauben sind undicht geworden, da sie ausgehärtet sind, oder der Zylinderkopf nachgezogen/zu fest angezogen und die O-Ringe dadurch beschädigt wurden..
ABHILFE:
Die O-Ringe durch neue ersetzen und zusätzlich Kupferdichtringe (20 x 1,25 , Bohrung 10 mm) in die Schächte dieser Muttern legen. Die O-Ringe können nun nicht mehr durch zu festes Anziehen an den Fräskanten der Schächte beschädigt werden.
HINWEIS:
Im neueren Werkstatthandbuch wird diese Maßnahme ebenfalls beschrieben."
Gruß
Dieter
Vielleicht hilft auch dieser Link:
https://www.katanaownersclub-forum.de/v ... 5&start=10
Gruß
Dieter
https://www.katanaownersclub-forum.de/v ... 5&start=10
Gruß
Dieter
Besten Dank Dieter, das hilft sehr!
Grüsse
Jens
Grüsse
Jens
Hallo,
Ja, wie Dieter geschrieben hat, vermutlich sind es die O-Ringe an den beiden vorderen mittigen Kopfschrauben. Die bekommst du auch noch beim Freundlichen.
Es ist aber auch schon vorgekommen, das der Zylinderkopf in diesen Schraubenbohrungen gerissen ist.
Ventildeckeldichtung ist okay?
Hier ist innen, an der Zündkerzen Seite auch schon mal eine leckage.
Gruß Chris
Ja, wie Dieter geschrieben hat, vermutlich sind es die O-Ringe an den beiden vorderen mittigen Kopfschrauben. Die bekommst du auch noch beim Freundlichen.
Es ist aber auch schon vorgekommen, das der Zylinderkopf in diesen Schraubenbohrungen gerissen ist.
Ventildeckeldichtung ist okay?
Hier ist innen, an der Zündkerzen Seite auch schon mal eine leckage.
Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Die ventildeckeldichtung sieht völlig unauffällig aus. Ich schaus mir mal an, das Foto aus dem anderen Beitrag könnte von meinem Motor gemacht sein. Es sieht exakt so aus, da bin ich doch erstmal guter Dinge das nicht der Kopf runter muss sondern nur der Ventildeckel.
Hallo Jens!
Noch eine Anmerkung zu den O-Ringen. Nimm die originalen von Suzuki. Ich hatte zunächst billige aus einem Baumarktset genommen. Waren nach 100 km schon wieder undicht. Dann die originalen beim Suzuki-Händler besorgt und getauscht. Ist jetzt seit 10 Jahren dicht.
Gruß
Dieter
Noch eine Anmerkung zu den O-Ringen. Nimm die originalen von Suzuki. Ich hatte zunächst billige aus einem Baumarktset genommen. Waren nach 100 km schon wieder undicht. Dann die originalen beim Suzuki-Händler besorgt und getauscht. Ist jetzt seit 10 Jahren dicht.
Gruß
Dieter