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Batterie sehr Heiß? Gleichrichter

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 11:50
von Baldur
Hallo Kantana Reiter,

Meine Kantana GSX 400F bereitet mir gerade Probleme mit der Elektrik.

Batterie neue eine Runde gedreht, Maschine abgestellt, 3 Std. Maschine gestartet alle Oke,
nach Hause gefahren Maschine abgestellt.
nächste Morgen Zündschlüssel rein nix Batterie Tot, Batterie ausgebaut, die Batterie war sehr Heiß :|

Nun habe ich festgestellt nach dem ich eine andere Batterie angeschlossen habe Zündung ist aus, aber an der Gleichrichter Steckverbindung liegt auf dem Roten Kabel Dauerplus an ist das richtig, eigentlich darf doch kein Strom fließen wenn die Zündung aus ist oder liege ich da falsch?

Liege ich richtig wenn ich denke das der Gleichrichter platt ist?

Mit besten Grüßen
Andi

Re: Batterie sehr Heiß? Gleichrichter Update

Verfasst: Di 4. Jun 2024, 12:22
von Baldur
Hallo
Großes Problem Gleichrichter gewechselt zündspulen gewechselt, neue Bleibatterie eingebaut, Möppi springt an läuft, Motor bekommt Temperatur Motor geht aus 1/2 Stunde warten bis Motor kalt ist springt sie wieder an.
Licht einschalten Motor Drehzahl geht in den Keller Möppi geht aus? Es ist eine GSX 400 F Baujahr 81 zugelassen 83 was kann das sein, hat vielleicht jemand einen Tipp bin am verzweifeln.
Mit besten Grüßen
Andi
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Re: Batterie sehr Heiß? Gleichrichter

Verfasst: Mi 5. Jun 2024, 09:19
von minutenrohr
Hallo,
Hatte sowas schon an anderen Fahrzeugen! Das Mopped hat doch einen Elektronischen Zündgeber, CDI hieß das bei Opel. Selbe Problem: kalt läuft, heiß aus!
Der Herr verzeih mir: an meiner gehabten HD genau das gleiche, neues Teil rein rannte wieder.
Vielleicht ist es ja das! Nur mal so ....
"die Eifler"

Re: Batterie sehr Heiß? Gleichrichter

Verfasst: Fr 14. Jun 2024, 13:38
von Baldur
Hallo Danke für den Tipp,
Problem ist gelöst :lol: es sind die Zündkerzen im Handbuch nochmal nachgelesen und dann die kälteren bestellt Möppi rennt.