Auch neu hier... Hallo erstmal!
Verfasst: Sa 3. Jun 2023, 23:25
Hallo allerseits!
Ich bin der Ingo aus dem Kreis Paderborn, Nickname DocSolstice, und bin nach etwas holprigem Registrierungs-Problem jetzt auch hier im Forum.
Ich hab die Katana als Jugendlicher vergöttert als sie rauskam. Hatte ein großes Poster im Zimmer und fand sie einfach nur "wow"!
Leider reichte das Budget dann mit 18 nur für eine GSX250E, aber immerhin im katanatypischen Silber mit orangerotem Schriftzug.
Die Jahre vergingen, die kleine Suzi war längst einer Harley gewichen, aber so ganz hat mich das Katana-Virus doch nicht losgelassen.
2002 war es dann so weit, ich erwarb eine etwas abgeranzte, aber fast originale 1982er Katana 1100 für 2500 Euro, restaurierte dann ein halbes Jahr daran, erwarb viele Teile bei Ebay und pinselte hier, lackierte dort. Schließlich stand sie dann fast im Originalzustand vor mir und das war genau das, wie ich sie haben wollte. Den Motor und das Getriebe hat dann eine Suzuki-Werkstatt noch überholt (waren nochmal über 2000 Euro, aber gut investiert), dann war sie perfekt.
Und so habe ich sie immer noch... im letzten Jahr wurde die Suzi 40 Jahre alt, davon 20 Jahre bei mir.
Ich bin der Ingo aus dem Kreis Paderborn, Nickname DocSolstice, und bin nach etwas holprigem Registrierungs-Problem jetzt auch hier im Forum.
Ich hab die Katana als Jugendlicher vergöttert als sie rauskam. Hatte ein großes Poster im Zimmer und fand sie einfach nur "wow"!
Leider reichte das Budget dann mit 18 nur für eine GSX250E, aber immerhin im katanatypischen Silber mit orangerotem Schriftzug.
Die Jahre vergingen, die kleine Suzi war längst einer Harley gewichen, aber so ganz hat mich das Katana-Virus doch nicht losgelassen.
2002 war es dann so weit, ich erwarb eine etwas abgeranzte, aber fast originale 1982er Katana 1100 für 2500 Euro, restaurierte dann ein halbes Jahr daran, erwarb viele Teile bei Ebay und pinselte hier, lackierte dort. Schließlich stand sie dann fast im Originalzustand vor mir und das war genau das, wie ich sie haben wollte. Den Motor und das Getriebe hat dann eine Suzuki-Werkstatt noch überholt (waren nochmal über 2000 Euro, aber gut investiert), dann war sie perfekt.
Und so habe ich sie immer noch... im letzten Jahr wurde die Suzi 40 Jahre alt, davon 20 Jahre bei mir.