welche ist die richtige Nockenwelle
welche ist die richtige Nockenwelle
Nach dem zigstem mal des Studiums dieses Posts über die Nockenwellen, blicke ich gar nicht mehr durch, ich habe hier 4 paar Nockenwellen rumliegen bzw eingebaut, zwei paar haben R2 und zwei R1 eingestanzt und jeweils andere Nockenhöhen, die R1 haben eine Nockenhöhe 34,94, die R2 nur 34,8. Kann ich davon ausgehen das die R2 aus dem alten gs75x Motor und die R1 aus dem gr71a Motor der Katana ist?
Eingebaut sind in dem Motor, gs75x mit gr71a Zylinder (34er ansaugstutzen) und Kopf, gerade die mit dem höheren Hub, kann ich die mit der richtigen Einstellung drin lassen und was muss ich wie ändern damit das funktioniert? Wo bekomme ich die Nockenzahnräder mit Langloch her?
Ich denke ich bin damit dem Problem mit dem Patschen auf der Spur.
Danke schon mal für hilfreiche Tips.
Gruß Koni
ich denke da liegt mein Problem, siehe Bild
Eingebaut sind in dem Motor, gs75x mit gr71a Zylinder (34er ansaugstutzen) und Kopf, gerade die mit dem höheren Hub, kann ich die mit der richtigen Einstellung drin lassen und was muss ich wie ändern damit das funktioniert? Wo bekomme ich die Nockenzahnräder mit Langloch her?
Ich denke ich bin damit dem Problem mit dem Patschen auf der Spur.
Danke schon mal für hilfreiche Tips.
Gruß Koni
ich denke da liegt mein Problem, siehe Bild
Re: welche ist die richtige Nockenwelle
Hallo,
vielleicht hilft dir das ja weiter
Gruß HaBe
Nockenwellen, Steuerzeiten
Nockenhöhen:
GSX 750 ET/X (1980/81)
Einlass: 34,360-34,400
Auslass: 34,360-34,400
Werte bei Einlass und Auslass identisch?
GSX 750 SZ
Einlass: 34,940-34,980
Auslass: 34,360-34,400
Der Katanamotor sollte in der 3/4 Liter-Klasse mehr Leistung bekommen, daher wurde der Ventilhub im Einlass erhöht
und die Öffnungszeiten verlängert. Ziel: Leistungssteigerung, Erhöhung von Drehmoment und verbesserte Laufkultur.
vielleicht hilft dir das ja weiter
Gruß HaBe
Nockenwellen, Steuerzeiten
Nockenhöhen:
GSX 750 ET/X (1980/81)
Einlass: 34,360-34,400
Auslass: 34,360-34,400
Werte bei Einlass und Auslass identisch?
GSX 750 SZ
Einlass: 34,940-34,980
Auslass: 34,360-34,400
Der Katanamotor sollte in der 3/4 Liter-Klasse mehr Leistung bekommen, daher wurde der Ventilhub im Einlass erhöht
und die Öffnungszeiten verlängert. Ziel: Leistungssteigerung, Erhöhung von Drehmoment und verbesserte Laufkultur.
Winterzeit ist Umbauzeit
Re: welche ist die richtige Nockenwelle
Danke,
leider verrät mir das nicht was ich genau verändern muss wenn ich die Nocken der Katana fahren möchte, nur mit tauschen ist es bei meinem Motor scheinbar nicht getan, die patscht dann in den Ansaugtrakt weil laut Werkstatthandbuch ja auch ganz andere Steuerzeiten genannt werden.
Grüße Koni
Ich baue jetzt mal die Nocken ein mit der geringeren Höhe, mal sehen ob es fahrbar ist, ich wollte halt gerne die Mehrleistung haben da es ein Gespann ist.
leider verrät mir das nicht was ich genau verändern muss wenn ich die Nocken der Katana fahren möchte, nur mit tauschen ist es bei meinem Motor scheinbar nicht getan, die patscht dann in den Ansaugtrakt weil laut Werkstatthandbuch ja auch ganz andere Steuerzeiten genannt werden.
Grüße Koni
Ich baue jetzt mal die Nocken ein mit der geringeren Höhe, mal sehen ob es fahrbar ist, ich wollte halt gerne die Mehrleistung haben da es ein Gespann ist.
HaBe hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hilft dir das ja weiter
Gruß HaBe
Nockenwellen, Steuerzeiten
Nockenhöhen:
GSX 750 ET/X (1980/81)
Einlass: 34,360-34,400
Auslass: 34,360-34,400
Werte bei Einlass und Auslass identisch?
GSX 750 SZ
Einlass: 34,940-34,980
Auslass: 34,360-34,400
Der Katanamotor sollte in der 3/4 Liter-Klasse mehr Leistung bekommen, daher wurde der Ventilhub im Einlass erhöht
und die Öffnungszeiten verlängert. Ziel: Leistungssteigerung, Erhöhung von Drehmoment und verbesserte Laufkultur.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste