Läuft nur im choke Betrieb
Läuft nur im choke Betrieb
Hallo Gemeinde, blödes Problem an meinem GSX1100 Umbau. Habe den orig.Vergaser auf offene K&N Filter bestückt. Dabei habe ich den Rat hier aus dem Forum beherzigt , auf 140er Hauptdüsen und laut "Straka" spitzere Düsennadeln einzubauen. Das Problem besteht darin, das die Kiste nur im Chokebetrieb relativ unsauber läuft,auch habe ich schon versucht zu synchronisieren. Drückt man den Kaltstart auf den letzten mm rein geht sie dann immer aus! Die Gemischregulierschrauben habe ich auch schon von 2 umdrehungen bis orig. Einstellung 3,5 umdrehungen raus probiert.Die Maschine hat vor dem Umbau paar Jahre gestanden,und wurde nicht bewegt.Hatte den Vergaser dann relativ auseinander ,saubergemacht, neue Vergasermembrane spendiert ,weil teilw. gerissen,gereinigt u.ausgeblasen usw. Das einzige was ich nicht gemacht habe, die Nadeldüsen (heissen die auch Düsenstöcke?) hab ich nicht rausbekommen.Weiss nicht wie? Kann das damit zusammen hängen? ,weil die haben glaub ich ganz feine Bohrungen.Wenn die zu sind ...... weiss ja nicht. Das erst mal zur Situation. Also im Kaltstartbetrieb läuft sie, drückst du den choke rein, stirbt sie ab. Zündung funktioniert ,Funken kommen an. Was auch irgendwie auffällt, Krümmer 2 und meine auch 3 wird nicht ganz so heiss ,wie die äusseren.Was kann ich noch machen? Bin mit dem Latain am Ende! Wer kann helfen? Lg KatanaOlli
Zuletzt geändert von KatanaOlli am Fr 15. Jul 2016, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
KatanaOlli
Re: Läuft nur im choke Betrieb
Die Hauptdüse beginnt erst bei etwa einem Drittel Schieberöffnung zu "arbeiten". Vorher ist die Leerlaufdüse zuständig. Ich hab vor Jahren mal nen Dynojet Kit verbaut, da war eine größere Leerlaufdüse dabei. Kann dir aber beim besten Willen nicht sagen wie gross die war. Wenn Sie nur mit Choke läuft bekommt sie zuviel Luft oder eben zuwenig Benzin.
Beim Dynojet muss man auch noch die Löcher im Schieber auf 3.1mm aufbohren. Das verbessert dann das Ansprechverhalten, aber soweit bist du ja noch nicht...
Beim Dynojet muss man auch noch die Löcher im Schieber auf 3.1mm aufbohren. Das verbessert dann das Ansprechverhalten, aber soweit bist du ja noch nicht...
No panic, its japanic
Re: Läuft nur im choke Betrieb
Auf suzuki-classic.de werden 60.5er Leerlaufdüsen empfohlen...
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Re: Läuft nur im choke Betrieb
Danke erstmal!!,die Schieberlöcher hatte ich schon erstmal "nur" auf 2,5 mm aufgebohrt.Grösser machen kann man immer noch,dachte ich mir.
Wer hat noch ne Idee?
Wer hat noch ne Idee?
KatanaOlli
Re: Läuft nur im choke Betrieb
Hab noch was gefunden: wenn Zylinder 2 nicht richtig läuft kann die Ursache bei einer defekten Membrane vom Benzinhahn sein. Dann saugt der Vergaser Luft durch die Unterdruckleitung an. Also Benzinschlauch weg und an der Unterdruckleitung saugen.
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Re: Läuft nur im choke Betrieb
Leerlaufduese nicht auf 60,5 wechseln dann musst die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus machen.Es sollte alles mit der originalen funktionieren Nadelstellung hast Luftdüse sollte eine 160 sein .
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Re: Läuft nur im choke Betrieb
Die Zersteuberduesen sollten auf jedenfall sauber sein .
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Re: Läuft nur im choke Betrieb
Schwimmerstand ,Ansauggummi,Gemischschraube auf 2 unterdruckschlauch zum Tank
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Re: Läuft nur im choke Betrieb
Blöde Frage Zuendkabel alle ordentlich aufgesteckt und sowie sie auch gehörten .Zündreihenfolge
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Re: Läuft nur im choke Betrieb
Danke erstmal für eure Tips. Denke die Zylinderreihenfolge stimmt.Linke zündspule (in Fahrtrichtung) 1+4, rechte 2+3. Andere Düsen ,ausser der H-Düse (140) habe ich nicht verbaut.Die Düsenstöcke(Nadeldüsen) habe ich rausbekommen.Die Bohrungen sind relativ frei.Vielleicht hängt es doch mit dem Benzinhahn zusammen. Also auf "Pri" kann ich scheinbar nicht alle Kammern fluten(nur die inneren wohl),aber ich hatte die Kammern runter, und so immer mit Sprit vollgemacht.Wenn ich auf "On" stelle und den unterdruckschlauch ansauge mit dem Mund ,läuft auf alle Fälle Sprit ausreichend aus dem Benzinhahn.Oder vielleicht mal alles Ultaschallbad reinigen lassen? Kumpel hätte die Möglichkeit.Also andere Düsengrössen brauche ich dann nicht? Wär ja gut! Neben der Hauptdüse sitzt ja die Vordüse(Gummistopfen drüber), muss da irgendwas gemacht werden? Die hatte ich auch alle draussen und gesäubert.Ist die Gemischregulierschraube auch gleichzeitig die Leerlaufdüse?Kann man die ganz rausschrauben u. säubern o.ä? Ok,was könnt ich noch machen? Lg KatanaOlli
KatanaOlli
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