Gsx 1100 Katana Oel am Zylinderkopf vorne rechts mittig
Verfasst: Do 14. Mai 2015, 14:48
Hallo
Na supa dachte mir so jetzt kann ich endlich ohne Probleme fahren diese Saison. Letztes Jahr war alles noch dicht und da habe ich so 500 km drauf gefahren, ja nicht viel aber ich bin nicht dazu gekommen.
Motor wurde neu abgedichtet ich habe auch die schrauben nachgezogen bei 450 km da ich die Ventile neu eingestellt habe da es rechtsseitig ein wenig geklappter hat. Die Ventilschaftdichtungen sind auch alle neu. Die oelige stelle befindet sich in Fahrtrichtung an der rechten mittiger stelle da wo die schrauben mit dem O Ring sitzt, die ja auch neu sind!!!!!!!!! . Gemerkt habe ich es das ich jedes mal am Rahmen oberhalb der Fussrasten Öl tropfen hatte sowie auch auf meiner Hose durch den Fahrtwind dürfte es das Zeug von vorne am Zylinder vorbei drücken und nach hinten spritzen. Ich habe keinen drastischen oel Verlust eigentlich kaum merkbar oder gar nicht, trotzdem stört es mich das die Seite immer leicht Oelig ist.
Was denkt ihr Ventildeckel runter die schrauben nochmals nachziehen und an den beiden schrauben mit den O Ringen noch extra Dichtmasse aufbringen.
Mit wieviel Nm kann ich die schrauben den anziehen 40 oder geht mehr auch.
Was ich auch sagen kann ist das das im langsamen Stadtbetrieb nicht so stark ist aber wenn ich Autobahn fahre dann ist es stark sichtbar am Rahmen.
Was sagt ihr dazu oder habt ihr das auch schon gehabt und könnt mir sagen wo das Problem liegt.
L. G
Ps ich zeig euch an einem anderen Kopf wo es öÖlig ist.
Na supa dachte mir so jetzt kann ich endlich ohne Probleme fahren diese Saison. Letztes Jahr war alles noch dicht und da habe ich so 500 km drauf gefahren, ja nicht viel aber ich bin nicht dazu gekommen.
Motor wurde neu abgedichtet ich habe auch die schrauben nachgezogen bei 450 km da ich die Ventile neu eingestellt habe da es rechtsseitig ein wenig geklappter hat. Die Ventilschaftdichtungen sind auch alle neu. Die oelige stelle befindet sich in Fahrtrichtung an der rechten mittiger stelle da wo die schrauben mit dem O Ring sitzt, die ja auch neu sind!!!!!!!!! . Gemerkt habe ich es das ich jedes mal am Rahmen oberhalb der Fussrasten Öl tropfen hatte sowie auch auf meiner Hose durch den Fahrtwind dürfte es das Zeug von vorne am Zylinder vorbei drücken und nach hinten spritzen. Ich habe keinen drastischen oel Verlust eigentlich kaum merkbar oder gar nicht, trotzdem stört es mich das die Seite immer leicht Oelig ist.
Was denkt ihr Ventildeckel runter die schrauben nochmals nachziehen und an den beiden schrauben mit den O Ringen noch extra Dichtmasse aufbringen.
Mit wieviel Nm kann ich die schrauben den anziehen 40 oder geht mehr auch.
Was ich auch sagen kann ist das das im langsamen Stadtbetrieb nicht so stark ist aber wenn ich Autobahn fahre dann ist es stark sichtbar am Rahmen.
Was sagt ihr dazu oder habt ihr das auch schon gehabt und könnt mir sagen wo das Problem liegt.
L. G
Ps ich zeig euch an einem anderen Kopf wo es öÖlig ist.