Rallas Katana
Moderator: Michael
Rallas Katana
Habe endlich eine Katana gefunden. Kann sie nächste Woche holen ...
Original 750er Gimbel Umbau, original Lack. Leider bisher auch noch keine sinnvollen Extras / Umbauten wie z.B. Stahlflex oder Konis. Was sollte man da machen ? Ansonsten muss sie optisch einmal gemacht werden. Hat halt mächtig "Gebrauchsspuren".
Original 750er Gimbel Umbau, original Lack. Leider bisher auch noch keine sinnvollen Extras / Umbauten wie z.B. Stahlflex oder Konis. Was sollte man da machen ? Ansonsten muss sie optisch einmal gemacht werden. Hat halt mächtig "Gebrauchsspuren".
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Re: Rallas Katana
Hey aus Detmold...
ja was soll man da machen...
also ich kann dir da keinen Tip geben, die Optik ist mal gar nicht meins...
aber anderseits hat sich da mal (s) in den 90igern sich einer schon Mühe gegeben bei der Kiste so wie es auf den Bildern aussieht..
Wenn du sie so magst - rette sie
ja was soll man da machen...
also ich kann dir da keinen Tip geben, die Optik ist mal gar nicht meins...
aber anderseits hat sich da mal (s) in den 90igern sich einer schon Mühe gegeben bei der Kiste so wie es auf den Bildern aussieht..
Wenn du sie so magst - rette sie
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Re: Rallas Katana
Na, ganz einfach. Stahlflex und Konis ran.Ralla hat geschrieben: Leider bisher auch noch keine sinnvollen Extras / Umbauten wie z.B. Stahlflex oder Konis. Was sollte man da machen ?
Die Gimbels in dieser Lackierung sind Klassiker.
Ach ja, und herzlich willkommen hier.
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Re: Rallas Katana
Ist das die aus "mobile.de"?
Das Teil ist eigentlich schon ein seltenes MUSEUMSSTÜCK, bzw. eine Zeitzeuge. Folglich gehört da nur eine Überholung gemacht und den Rest so gelassen. Wie Pedda schon sagte ... wenn überhaupt, maximal Stahlflex und Konis und PVM-Räder. Es gab von Gimbel noch ein andere Fussrastenanlage. Das wäre ebenfalls eine Überlegung wert.
Allerdings solltest du in jedem Fall die Spiegel wechseln ...
Wenn dir der Lacksatz nicht gefällt, solltest du ihn gegen andere Teile austauschen, aber den vorhandenen in jedem Fall weglegen.
Das Teil ist eigentlich schon ein seltenes MUSEUMSSTÜCK, bzw. eine Zeitzeuge. Folglich gehört da nur eine Überholung gemacht und den Rest so gelassen. Wie Pedda schon sagte ... wenn überhaupt, maximal Stahlflex und Konis und PVM-Räder. Es gab von Gimbel noch ein andere Fussrastenanlage. Das wäre ebenfalls eine Überlegung wert.
Allerdings solltest du in jedem Fall die Spiegel wechseln ...
Wenn dir der Lacksatz nicht gefällt, solltest du ihn gegen andere Teile austauschen, aber den vorhandenen in jedem Fall weglegen.
It's not the speed that kills you,
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Re: Rallas Katana
Wie die anderen schon sagten lass ja die Finger von dem Lacksatz das ding hat richtig KULT
Konis und Stahlflex sonst nichts vieleicht noch ne 1100 feelge mit nem 130 oder halt PVM
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Re: Rallas Katana
Das könnte in etwa deine Vorgabe sein, auch wenn es sich bei der Abbildung um eine 11er handelt.
PVMs bietet der AlteMann momentan hier im Forum an.
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Re: Rallas Katana
Wie bereits im alten Forum gesagt war ich auf der Suche nach einem zeitgenössischen Umbau. Gerne etwas Speer, Koni, PVM ...Jetzt ist es eben komplett Gimbel geworden.
Genau so wie ihr sagt hatte ich es vor. Der Lacksatz soll auf alle Fälle so bleiben (sonst hätte ich was anderes gekauft), muss jedoch ausgebessert werden (bis runter zum Rahmen). Also komplett zerlegen, Rahmen soll gepulvert werden. Dann wollte ich Konis und Stahlflex verbauen. PVM´s gab es noch dabei, da komme ich dann noch mal drauf zurück ... Dann muss viel poliert werden und alles wieder zusammen ...
Deshalb meine Frage, was man noch machen kann oder sollte wenn man schon mal alles auseinander ist. Motor ist übrigens Top.
Und ja, es ist KULT ! ! !
Genau so wie ihr sagt hatte ich es vor. Der Lacksatz soll auf alle Fälle so bleiben (sonst hätte ich was anderes gekauft), muss jedoch ausgebessert werden (bis runter zum Rahmen). Also komplett zerlegen, Rahmen soll gepulvert werden. Dann wollte ich Konis und Stahlflex verbauen. PVM´s gab es noch dabei, da komme ich dann noch mal drauf zurück ... Dann muss viel poliert werden und alles wieder zusammen ...
Deshalb meine Frage, was man noch machen kann oder sollte wenn man schon mal alles auseinander ist. Motor ist übrigens Top.
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Re: Rallas Katana
Dann meinst du wohl eher solche Dinge wie den Tank von innen versiegeln, Vergaser ultraschallreinigen, Kurbelwelle feinwuchten, Anti-Dive stilllegen, Luftfilter umstellen und Bedüsung ändern, Zündanlage wechseln ... ???
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Re: Rallas Katana
Genau ...
Gibt es den Gimbel Prospekt mit der 1100er im Netz ?
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Re: Rallas Katana
Wenn du auf original bzw zeitgenössisch gehen willst fänd ich auch Umbauten mit den alten GSX-R Teilen schick, zB den 18er Radsatz Bremse usw. aus der alten Knicker 750er
passen vom Baujahr her noch ganz gut und geben der Maschine eine persönliche Note.
Willst du dich gleich an die Arbeit machen oder diese Saison erst noch ein wenig fahren?
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... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
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