Kupplung die zweite
Kupplung die zweite
Mein Problem Leerlauf reinbekommen gibt's immer noch. Ich habe die alte Kupplung wieder eingebaut Leerlauf geht nicht rein also muß zeitgleich mit Kupplungswechsel irgendetwas anderes passiert sein. Der Kupplungswechsel ist meines Erachtens überschaubar es sei denn man muß irgendwas beachten was mir bei der Demontage nicht aufgefallen ist. Wisst ihr mehr ? Kann's am Getriebe liegen? Bis zum Wechsel der Kupplung war das mit dem Leerlauf kein Problem. Oder doch das teilsynthetische Motoröl? Den Kupplungskorb habe ich bearbeitet war aber nur minimal verschliessen. Muß irgendetwas auf einer bestimmten Position stehen bei der Montage? Schalten, Leerlauf klappt alles so wie es sein soll wenn der Motor nicht läuft. Ich habe einen längeren Kupplungszug wegen Superbikelenker verbaut den ich aber gut einstellen kann sollte es daran liegen?
Re: Kupplung die zweite
Hallo Iceman
Dieses Problem hatte ich auch (kein oder schwer gehender Leerlauf und Zweiter Gang.Ich habe meinen Kupplungskorb auch bearbeitet und, die Lamellen da sie zusammengeklebt waren in Öle längere eingelegt und wieder zusammen gebaut (mineralischs Oel einfuellen) und siehe da es schaltet wieder alles wie vorher.
Es kann passieren das dir die Kupplung rutscht oder sogar zusammenklet mit dem (syn,Oel).
Dieses Problem hatte ich auch (kein oder schwer gehender Leerlauf und Zweiter Gang.Ich habe meinen Kupplungskorb auch bearbeitet und, die Lamellen da sie zusammengeklebt waren in Öle längere eingelegt und wieder zusammen gebaut (mineralischs Oel einfuellen) und siehe da es schaltet wieder alles wie vorher.
Es kann passieren das dir die Kupplung rutscht oder sogar zusammenklet mit dem (syn,Oel).
Re: Kupplung die zweite
Hallo Iceman,
hast Du im zuge des Kupplungswechsels das Öl getauscht?
Mit Synthetik- bzw. Teilsyntetiköl können schon mal die Probleme auftauchen.
Beim einfachen erneuern der Kupplungsbeläge kann im Normalfall am Getriebe nichts passieren,
Reparaturbedingt verstellt man lediglich das Kupplungsseil.
Und da liegt meistens das Problem, das muss anschließend penibel auf die neue Kupplung eingestellt werden!
Schönes Wochenende
Chris
hast Du im zuge des Kupplungswechsels das Öl getauscht?
Mit Synthetik- bzw. Teilsyntetiköl können schon mal die Probleme auftauchen.
Beim einfachen erneuern der Kupplungsbeläge kann im Normalfall am Getriebe nichts passieren,
Reparaturbedingt verstellt man lediglich das Kupplungsseil.
Und da liegt meistens das Problem, das muss anschließend penibel auf die neue Kupplung eingestellt werden!
Schönes Wochenende
Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Kupplung die zweite
Moin Iceman,
nur mal so`n Gedankengang,Du sagst Du hast einen Superbikelenker verbaut,hast du sicher auch den Kupplungszug getauscht?
Ich Hatte bei meiner ein ähnliches Problem das lag daran das mein neuer Bowdenzug einfach zu dünn war (warscheinlich hat er sich in irgendwelchen Kurven geknlckt oder gedehnt ,keine Ahnung;ich hab dann von einem bekannten der eine Harley-Werkstatt einen schönen massiven Kupplungszug bekommen .....und geht!Vielleicht ist es der Versuch wert.
Langer
nur mal so`n Gedankengang,Du sagst Du hast einen Superbikelenker verbaut,hast du sicher auch den Kupplungszug getauscht?
Ich Hatte bei meiner ein ähnliches Problem das lag daran das mein neuer Bowdenzug einfach zu dünn war (warscheinlich hat er sich in irgendwelchen Kurven geknlckt oder gedehnt ,keine Ahnung;ich hab dann von einem bekannten der eine Harley-Werkstatt einen schönen massiven Kupplungszug bekommen .....und geht!Vielleicht ist es der Versuch wert.
Langer
Re: Kupplung die zweite
Die Stellung des Hebels am Kupplungsdeckel kann auch schon das Zünglein an der Waage sein.....
vielleicht da mal nen bißchen testen
vielleicht da mal nen bißchen testen
Re: Kupplung die zweite
Hallo Iceman,
hast Du nur die Kupplungslamellen oder auch die Stahlscheiben getauscht?
Zubehör oder Originalkupplung?
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Originalkupplung mit den Originalstahlscheiben keine Probleme macht.
Die Probleme gibt es häufig wenn Zubehörteile verbaut werden. Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber so?!
hast Du nur die Kupplungslamellen oder auch die Stahlscheiben getauscht?
Zubehör oder Originalkupplung?
Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Originalkupplung mit den Originalstahlscheiben keine Probleme macht.
Die Probleme gibt es häufig wenn Zubehörteile verbaut werden. Warum das so ist weiß ich nicht, ist aber so?!
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