Endlich eine Katana
Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 21:31
Grüß Euch, ich bin der Wolfgang aus Wien. Ich bin zwar großer Zweitakt-Fan, aber niemals so verbohrt und radikal daß ich nicht auch viele Viertakter echt toll find. Neben einigen RD350, TDR250, TZR250, RD500, NS400R, SUZUKI GT750, etc habe ich auch 3 DUCATI´s und nun endlich seit einigen Tagen eine 1983er 750 KATANA.
Leider hat sie einen deutschen Brief, d.h. ich muß sie in Österreich erst typisieren lassen, bisher hab ich keine Erfahrung damit.
Nachdem bis auf die Auspuffanlage (BSM) alles original ist, wird die Typsierung hoffentlcih keine so arge Schikane werden.
Der Zustand meiner KATANA ist ziemlich gut; laut Tacho 44.000km und 3 Vorbesitzer im Raum München. Die Karosserie dürfte neu lackiert worden sein, wobei alles Originalteile sind und nirgendwo Glasfasermatten oder Spachtelmasse zu finden sind. Am Rahmnen sind einige Scheuerstellen und Flugrost, und der Motorblock ist durch Steinschlag vorne ziemlich unansehnlich. Ebenso müssen die Motorseitendeckel geschliffen und poliert werden.
Ich bin noch nicht damit gefahren, da die Vergaser innen so verharzt waren, daß die Schiebernadeln in den Düsenstöcken/Hauptdüsen festgeklebt waren. Jetzt bin ich mal am Vergaserreinigen. Dann mach ich noch die Bremszangen vorne (sind undicht) und Rückbau auf den Originallenker - jetzt ist ein roter LSL Superbikelenker drauf.
Ich werde in den nächsten Wochen einige Male um Euren Rat bitten, speziell bez. Bezugsquellen und handwerkl. Tipps.
viele Grüße
Wolfgang
Leider hat sie einen deutschen Brief, d.h. ich muß sie in Österreich erst typisieren lassen, bisher hab ich keine Erfahrung damit.
Nachdem bis auf die Auspuffanlage (BSM) alles original ist, wird die Typsierung hoffentlcih keine so arge Schikane werden.
Der Zustand meiner KATANA ist ziemlich gut; laut Tacho 44.000km und 3 Vorbesitzer im Raum München. Die Karosserie dürfte neu lackiert worden sein, wobei alles Originalteile sind und nirgendwo Glasfasermatten oder Spachtelmasse zu finden sind. Am Rahmnen sind einige Scheuerstellen und Flugrost, und der Motorblock ist durch Steinschlag vorne ziemlich unansehnlich. Ebenso müssen die Motorseitendeckel geschliffen und poliert werden.
Ich bin noch nicht damit gefahren, da die Vergaser innen so verharzt waren, daß die Schiebernadeln in den Düsenstöcken/Hauptdüsen festgeklebt waren. Jetzt bin ich mal am Vergaserreinigen. Dann mach ich noch die Bremszangen vorne (sind undicht) und Rückbau auf den Originallenker - jetzt ist ein roter LSL Superbikelenker drauf.
Ich werde in den nächsten Wochen einige Male um Euren Rat bitten, speziell bez. Bezugsquellen und handwerkl. Tipps.
viele Grüße
Wolfgang