Noch ne Restauration :-)
Moderator: Michael
Noch ne Restauration :-)
Hallo Zusammen
Bin zwar erst ein paar Tage aktiv im Forum unterwegs aber möchte trotzdem meine Restauration ein wenig dokumentieren. Evtl. gibt es ja auch Tipps von den Restaurationsprofis
So fing alles nach 600km (Braunschweig-München) und ner langen Nacht hinterm Steuer an....endlich verladen und ab nach Hause...nur nach ner kurzen Kaffeepause
Bin zwar erst ein paar Tage aktiv im Forum unterwegs aber möchte trotzdem meine Restauration ein wenig dokumentieren. Evtl. gibt es ja auch Tipps von den Restaurationsprofis
So fing alles nach 600km (Braunschweig-München) und ner langen Nacht hinterm Steuer an....endlich verladen und ab nach Hause...nur nach ner kurzen Kaffeepause
Zuletzt geändert von speedball911 am Mi 22. Okt 2014, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Noch ne Restauration :-)
Dem Bild nach zu urteilen, sieht die Katana ja gar nicht so schlecht aus.
Viel Spass damit
Viel Spass damit
Gruß Michael
Re: Noch ne Restauration :-)
Der Gammel saß versteckt in den ecken. Die Basis ist aber TOP. laufleistung 30tkm/ 2te Hand.
Re: Noch ne Restauration :-)
Hallo Zusammen
das erste Problemchen ist aufgetaucht. Die Inbusschraube die unten im Gabelrohr/Tauchrohr sitzt ist komplett rundgedreht. Ich konnte zwar das Tauchrohr und Standrohr trennen mit selbstgebasteltem Gegenhalter....aber die Inbusschraube ist hin. Ausbohren hat wohl schon der Vorgänger versucht. Alles vermaggelt.
Hat jemanmd das LINKE Tauchrohr noch rumliegen?
Desweiteren braucht mein Lackierer einen Farbcode für das blaue Heckteil. Evtl. kann mir hier auch jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Günni
das erste Problemchen ist aufgetaucht. Die Inbusschraube die unten im Gabelrohr/Tauchrohr sitzt ist komplett rundgedreht. Ich konnte zwar das Tauchrohr und Standrohr trennen mit selbstgebasteltem Gegenhalter....aber die Inbusschraube ist hin. Ausbohren hat wohl schon der Vorgänger versucht. Alles vermaggelt.
Hat jemanmd das LINKE Tauchrohr noch rumliegen?
Desweiteren braucht mein Lackierer einen Farbcode für das blaue Heckteil. Evtl. kann mir hier auch jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Günni
Re: Noch ne Restauration :-)
zu der Schraube
etwas Wärme mit der Lötlampe hilft...
vorher ne Nuß mit einem Torx reinschlagen - sollte dann eigentlich kommen...
etwas Wärme mit der Lötlampe hilft...
vorher ne Nuß mit einem Torx reinschlagen - sollte dann eigentlich kommen...
Re: Noch ne Restauration :-)
Hallo,
kein Problem.
Farbcode vom Heckteil ist Suzuki 13Y, Dark Royal Blue.
Gruss
Martin
kein Problem.
Farbcode vom Heckteil ist Suzuki 13Y, Dark Royal Blue.
Gruss
Martin
Re: Noch ne Restauration :-)
Danke füe die schnell Farbinfo:-) Mit den drei Buchstaben weiss der Lackierer was er zu mischen hat??? Faszinierend ))
Bei der Schraube ist nix mehr zu machen...glaubt mir. Durch das Aufbohren der Inbusschraube hat das ganze Tauchrohr gelitten.
Benötige dringend ein neues/gerbauchtes? Zur Not auch komplett mit Standrohr.
Bei der Schraube ist nix mehr zu machen...glaubt mir. Durch das Aufbohren der Inbusschraube hat das ganze Tauchrohr gelitten.
Benötige dringend ein neues/gerbauchtes? Zur Not auch komplett mit Standrohr.
Re: Noch ne Restauration :-)
Hallo Zusammen
Benötige mal Euren Rat. Entweder war es vom Vorbesitzer falsch zusammen gebaut...oder mir ist ein Teil abhanden gekommen.
Wieviel Distanzbuchsen hat die 1100 Katana Vorderache??
Ich habe nur zwei. Eine mit einem kleinen Kragen (sitz wohl in der linken Achsklemmung) und dann eine die wie ein Pils geformt ist (rechte Seite). Beim Zusammenbau sieht es aber so aus als ob eine Buchse/ein Distanzstück auf der rechten Seite fehlt????
Benötige mal Euren Rat. Entweder war es vom Vorbesitzer falsch zusammen gebaut...oder mir ist ein Teil abhanden gekommen.
Wieviel Distanzbuchsen hat die 1100 Katana Vorderache??
Ich habe nur zwei. Eine mit einem kleinen Kragen (sitz wohl in der linken Achsklemmung) und dann eine die wie ein Pils geformt ist (rechte Seite). Beim Zusammenbau sieht es aber so aus als ob eine Buchse/ein Distanzstück auf der rechten Seite fehlt????
Re: Noch ne Restauration :-)
Hallo !
Stimmt ! Links der Tachoantrieb und die Distanzhülse mit dem Kragen. rechts eine Distanzhülse mit und eine ohne Kragen.
Viele Grüße Ralla
Stimmt ! Links der Tachoantrieb und die Distanzhülse mit dem Kragen. rechts eine Distanzhülse mit und eine ohne Kragen.
Viele Grüße Ralla
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Re: Noch ne Restauration :-)
Hmmm. Erstmal Danke Ralla.
Die Buchse Nr. 5 sitzt aber innerhalb der Felge hinter dem Radlager. Da war ich ja nicht dran bzw. das ist alles vorhanden.
Das heisst die beiden aussenliegenden Buchsen 1 und 2 kommen auf die rechte Seite!!!??? Bedeutet in der linke Achsklemmung unten an der Gabel läuft nur die Achse durch. Ohne Buchse...
Dann habe ich es nur falsch zusammengesteckt?
Die Buchse Nr. 5 sitzt aber innerhalb der Felge hinter dem Radlager. Da war ich ja nicht dran bzw. das ist alles vorhanden.
Das heisst die beiden aussenliegenden Buchsen 1 und 2 kommen auf die rechte Seite!!!??? Bedeutet in der linke Achsklemmung unten an der Gabel läuft nur die Achse durch. Ohne Buchse...
Dann habe ich es nur falsch zusammengesteckt?
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