Reifen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 23:20

Reifen

Beitrag von Iceman »

Hallo zusammen, ich starte hier nochmal einen Versuch für die Dokumentation einer Reifeneintragung bei meinen Katana's. Vorab mal ein Dankeschön an alle die mir schon geschrieben haben als ich das Thema bei meiner Vorstellung angerissen habe. Auf Grund der im Laufe der Jahre wechselnder Reifentypen versuche ich eine Eintragung der Reifengröße oder Reifengröße und Hersteller ohne Reifentyp zu erhalten. Ich fahre die Größen :

110/80 18 mit 150/70 18

110/80 18 mit 160/60 18

Wäre schön eine Briefkopie zu erhalten damit ich bei TÜV leichteres Spiel hätte.

Falls Ihr die Reifengröße mit Reifentyp eingetragen habt bitte auch melden vielleicht passt der Reifen ja.

Vorab vielen Dank, Gruß Iceman
Beiträge: 707
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Reifen

Beitrag von katana uli »

Hallo ich hab hier von Fischer nen Gutachten über die Reifengröße vorne 110/90.18
Und hinten 170/60 18 Zoll allerdings auf Fischer Felgen und mit dem alten metzeler M1
Sowie ne briefeintragung mit 120 /60/17 zoll und hinten 160/60/18 Zoll hinten ohne fabrikatsbindung kann ich dir maulen bei Bedarf :lol:
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Reifen

Beitrag von Michael »

Ich habe bei mir auch die Reifengröße "110/80 18 mit 160/60 18" eingetragen und habe keine Fabrikkatsbindung.

@Iceman
Schick mir einfach mal Deine e-Mail Adresse per PM, dann sende ich Dir den Brief zu
Gruß Michael
Beiträge: 640
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Reifen

Beitrag von Rolf »

Hallo Iceman
Ich wollte Dir ja auch was zusenden.
Wie befürchtet hab die beim Stassenverkehrsamt die Eintragung versaut.
Mein Tüvmensch sucht jetzt das Protokol damit die Sache ohne kosten nachgetragen werden kann.
wenn ich das geschaft habe und Du es noch brauchst sende ich es dir natürlich zu.
Ich hoffe es dauert nicht solange.
Bis dahin
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 12
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 12:59
Wohnort: Erlangen

Re: Reifen

Beitrag von mrlangpa »

Hallo Zusammen,

da ich gerade meine GS 650 restauriere, interessiert mich das Thema auch.
Sind diese Reifengrößen vlt auch auf ner 650er zugelassen?
Kann mir da jemand den Brief per Mail zusenden, damit ichs auch eingetragen bekomme?

Danke

Patric
Gruß

mrlangpa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast