Ein ganzer Haufen von Fragen

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:15

Ein ganzer Haufen von Fragen

Beitrag von KatanaGS650G »

Heyho!
Bevor ich jetzt 1000 neue Themen aufmache dachte ich mir, ich verpacke meine Fragen mal alle hier...

Die erste Frage betrifft das Lenkradschloss der GS650G. Nach einem Wohnungsbrand im Dezember
letzten Jahres konnte ich die Schlüssel glücklicherweise wiederfinden. Zwar ist das schwarze Kautschuk
um den Schlüssel etwas.. verlaufen, funktioniert aber noch. Der Schlüssel des Lenkradschlosses hingegen
ist mir im Schloss abgebrochen, denke das Material war von der Hitze einfach marode geworden.
Ich wollte den Schlüssel erstmal nicht rausbohren, hab das abgebrochene Stück erstmal sitzen lassen.
Kann ich das Schloss durch ein anderes ersetzen? Habe auf ebay bisher viele Teile gefunden, ein
Lenkradschloss war aber nicht dabei... Wenn hier jemand was weiss wär das super!

Die zweite Frage betrifft die optische Aufwertung meiner Maschine, ich würde Tank, Seitenteile und das Schutzblech
gerne demnächst lackieren lassen, wieder in Originalfarben. Natürlich bin ich als armer Schüler auf der Suche
nach einer preiswerten Lackiererei :D
Ich kenne zwar Leute, die günstig lackieren, denen möchte ich aber
meine Teile nicht anvertrauen, ich habe schon schlimme Arbeiten von denen gesehen.
Auch die Sitzbank muss aufgepolstert und neu bezogen werden, ich habe zwar eine gute Sitzbank als Ersatzteil
zum Motorrad dazubekommen, die passt aber seltsamerweise nur auf die kürzere 550...
Eventuell hat hier ja jemand die eine oder andere Adresse an die ich mich wenden kann.

Und zuletzt noch eine Frage an diejenigen, die vllt. selbst schonmal mit Moped nach England aufgebrochen sind.
Ich habe gerade mein Abi fertig und bis zum Studienbeginn im Oktober wenig zu tun. Daher hatte ich überlegt,
eine kleine Tour zu machen, vielleicht sogar zum Treffen des KatanaOwnersClub.
Interessant wäre für mich, was die Überfahrt mit Schiff dann in etwa kostet, von wo man am besten übersetzt
und ob jemand schöne Routen auf derInsel selbst schon ausprobiert hat.

Vielen Dank schonmal im voraus, dass ihr euch die Zeit nehmt und meine Romane lest :D
Lieben Gruß
Falk

________________________________________________________________________

Sind die Teile auf dem Foto Kondensatoren? Wenn ja, wo sitzen die in etwa? Danke!
Dateianhänge
Hab ich noch als Ersatzteile rumliegen...
Hab ich noch als Ersatzteile rumliegen...
Zuletzt geändert von KatanaGS650G am Di 27. Mai 2014, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Beiträge: 707
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ein ganzer Haufen von Fragen

Beitrag von katana uli »

Das lenkradschloss gibt's bei Detlev Louis oder Polo
Nach England geht von Calais /Dover Preis einfach mal googeln
8-)
Beiträge: 483
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Ein ganzer Haufen von Fragen

Beitrag von Ralla »

Hallo Falk !

Die Teile auf dem Foto sind Zündspulen und sitzen unterm Tank am Rahmen.

Wenn Du Interesse an einer guten und günstigen Lackierung hast kannst Du dich ja mal per PM melden.

Viele Grüße

Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 243
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Ein ganzer Haufen von Fragen

Beitrag von ludwig »

Hallo,

den abgebochenen Schlüsse bekommst Du mit einem Laubsägeblatt wieder heraus gezogen.
Besorg Dir im Modellbau oder Bastelgeschäft Sägeblätter mit grober Zahnung. Sprüh vorher etwas Sprühöl in das Lenkradschloss.

Gruß Ludwig.
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:15

Re: Ein ganzer Haufen von Fragen

Beitrag von KatanaGS650G »

Hallo Ludwig!
Danke für den Tipp, den Schlüssel habe ich tatsächlich rausbekommen (Nach ca 1 Std. rumfummeln) .
Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass ich gar keinen Ersatzschlüssel mehr habe :lol:
Habe jetzt das Schloss ausgebaut und ein neues bestellt, wird wohl bald da sein.
Lieben Gruß
Falk

Edit: Heute kam das Schloss an. Habe es eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Deckel und Kerbnagel/Federscheibe nicht zur 650er passen (Durchmesser zu groß).
Von der Abbildung im L...uis-Katalog her scheinen diese Teile eher vom Schloss für Honda/Kawasaki zu passen.
Naja hatte die Teile vom alten Schloss noch, sieht jetzt wenigstens nicht so neu aus ;D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste