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Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 10:24
von Sergio
:oops: Ich find´s nicht.

hatten wir nicht letztens ne Diskussion über Motorhalter.
Ich wollt mich über Motorhalter für einen GSF 1200/Bandit Motor schlau machen.

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank
Sergio

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 12:40
von uncle.jay

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 13:27
von schnippel
360€ ist ja auch geschenkt... :roll: außerdem ist da Hauptaugenmerk MONOFEDERBEIN, nicht die Motoraufnahme, auch wenn es mit angeboten wird!

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 14:58
von Sergio
schnippel hat geschrieben:360€ ist ja auch geschenkt... :roll: außerdem ist da Hauptaugenmerk MONOFEDERBEIN, nicht die Motoraufnahme, auch wenn es mit angeboten wird!

Zentralfederbein muss nicht sein, mir gefällt Stereo
Sergio

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 16:12
von eightball_hotrod
sollte es aber auch einzeln geben , schreib den wolfgang doch mal an ;)

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 18:18
von katana1135
Grundsätzlich ist bei den Halterungen die Lage des Motors (Schwerpunkt) zu beachten. Desweiteren muss der Verlauf der Krümmeranlage beachtet werden. Die Dinger müssen ja irgendwie vernünftig am Rahmen vorbeikommen, ohne dass hier unnötige weitere Anpassungsarbeiten folgen müssen.

Lang ist es her ... dieser sehr schöne Umbau ... die meisten werden sich noch erinnern:

Bild

Vor vielen Jahren hatte Guido vom Stammtisch Ruhrpott die technischen Zeichnungen für solche Halter ins Netz gestellt. Sind aber mittlerweile an der betreffenden Stelle gelöscht. Vielleicht hat die Zeichnungen ja noch einer hier aus dem Forum.

Wegen Halterungen für die GSX-R eventuell mal Michael fragen.

Adapter nach Zeichnungen sollten auch über das Forum zu fertigen sein. Gibt hier einige Kollegen, die über entsprechenden Metallverarbeitungsmöglichkeiten verfügen können.

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 19:43
von dj.picasso
Hallo,

hier die Motorhalter (Zeichung ist ursprünglich die von Guido).
Viel Spaß beim Umbau.

Die Halter von der GSX-R (öl-gekühlt) sind identisch, da ja das Gehäuse identisch ist.
Zum Krümmer ist zu sagen: die Rohre müssen verlängert werden, heißt: abflexen und Zwischenstück einschweißen lassen.

Ciao
Der DJ

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 22:02
von phunkyphreak
Krümmer kann man auch anders verlängern.... mit Drehteilen - muß nicht zerflext werden

Re: Motorhalter

Verfasst: Fr 11. Apr 2014, 23:37
von Sergio
phunkyphreak hat geschrieben:Krümmer kann man auch anders verlängern.... mit Drehteilen - muß nicht zerflext werden

Klasse, vielen Dank für die vielfen Info´s.

Zum Fahrwerk mache ich mir keine größeren Sorgen, da ich theoretisch das von meiner schwarzen Kati komplett übernehmen könnte.

Wichtig ist mir das Thema mit dem Motor, Vergaser und Lufi. Hierzu möchte ich gerne im Vorfeld wissen auf was ich alles achten muss.

Ich unterstelle jetzt einfach einmal, dass beim Umbau von Guido die Lage des Motors entsprechend berücksichtigt wurde. So dass wie auf dem Bild zu erkennen zumindest die Krümmer der "Original?" Auspuffanlage verlängert werden musste.
Hat nicht Timebandit die Teile gefräst?

Wie siehts denn mit dem Kühler aus. Muß man hierzu auch etwas berachten/verändern?

Sergio