Die neue MO und die TOP100

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Die neue MO und die TOP100

Beitrag von Lars-Vivendi »

sagt mal....
Habt Ihr die neue MO gelesen ? Die sogenannte Top100 der " BESTEN" Motorräder aller Zeiten ?
Ich war doch sehr verblüfft zu lesen, dass die Redaktion der MO allen Ernstes findet, die MZ250 sei ein besseres Motorrad als die 1100er Katana. Ich neige nicht dazu solche Listen über zu bewerten, und ich denk auch nicht dass es auch nur 2 Personen weltweit gibt die dieselbem 100 gewählt haetten. Aber ... ne MZ ? Hallo ? Vielleicht muss man definieren was die "BESTEN" bedeutet. Nach welchen Kriterien wurde gemessen, was muss ein Mopped tun/können um 11 von 10 zu bekommen ? Vielleicht war die Liste ja intern ausgeschrieben als "abweichendstes Design". Dann könnte es klappen, die MZ ist tatsaechlich noch mehr hässlich als der Durchschnitt als die Katana schöner ist. Fällt Euch irgendwas ein was die MZ besser macht als unsere Liebste ? Ich werd nicht schlau draus. Das übliche " Wo war eigentlich die Bol d`Or und wo die CB1100R und wo die ...." wollen wir uns ja aus besagtem Grund schenken, aber MZ vor Katana ist mir glaube ich tatsaechlich meinen ersten Leserbrief an die MO wert...

Gruss,
Lars
Zuletzt geändert von Lars-Vivendi am Mo 27. Jan 2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 266
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von Funthomas »

Hallo Lars,

da gebe ich Dir Recht.

ZITAT
Suzuki Katana
Viel diskutiert, nie gekauft.
Wie man mit einem erfolglosem Design jahrzehntelang im Gespräch bleibt, ist auch Kunst


Der Text war/ist zum kotz....... :evil: :evil: :evil:

Aber nur sehr seltene, aber auch extravagante Motorräder schaffen es, in der Zukunft begehrt zu sein.
Und das ist die Katana. :lol:


Gruß
Thomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von Lars-Vivendi »

Der Text zur Katana ist eigentlich noch die Krönung. Irgendwie ist das ja nicht gerade ne Lobpreisung, eher ne Schmähung. Und da frage ich mich doch - wenn ihr die Kiste so blöd findet und das Design auch - wieso ist sie denn dann überhaupt in der Top 100? Und da wir grade von Design und nie gekauft sprechen : Wenn die Kollegen in der DDR gekonnt haetten, glaubt denn irgendwer die haetten die MZ der Katana vorgezogen ? BEIM DESIGN VIELLEICHT ? Irgend ein Bauer von 65 Jahren vielleicht, aber die Liste wurde doch von MO Redakteuren erstellt, oder ? Ich will wirklich nicht den erreichten Platz der Katana in Frage stellen, und die CB750 auf Platz 1 geht völlig in Ordnung. Aber journalistisch ist dieser Artikel völlig der Schlag ins Wasser, Seitenfüllerei, wenn nicht gesagt wird wieso warum , Ross und Reiter. Man könnte da etliches befragen.. Z.B auch : Ist ein Motorrad dadurch dass es das erste überhaupt ist, auch gleichzeitig eines der Besten ? Besten in WAS denn ? Das beste seiner Zeit wohl schon, aber sonst... Echt schade, ich mag die MO eigentlich sehr. Was mir diesmal auch aufgefallen ist : Die Insolvenz von Hein Gurke ist gerade mal unter VERMISCHTES mit nem popeligen Einzeiler erwähnt...Das haette durchaus mal etwas näher beschrieben werden dürfen. Wenn man an die Historie von HG denkt, der hat ja nicht immer nur Blinker verkauft, der war früher fuer die Szene echt mal massgebend und wichtig. Naja. Ist nur meine Denke...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von Michael »

Vielleicht gehört die MO ja zur ADAC-Gruppe :lol:
Gruß Michael
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von katana1135 »

Die Frage zur Beurteilung müsste vielleicht im MZ-Forum gestellt werden. Hier vermutlich fehl am Platze.
Wenn für die Bewertung Verkaufszahlen mit einbezogen wurden, verwundert eine Rangliste vor der Katana nicht.

Ich kenne den Bericht nicht, kann mir aber die Beschreibung der Katana schon vorstellen.

Die Katana spaltet die Meinungen schon immer. Das macht sie ja so "exklusiv". Wenn ich mir das Vorwort durchlese http://www.mo-web.de/zeitschriften/moto ... tikel.html geht es wohl auch um Meilensteine. Da gehört die Katana sicherlich mit hinein. Das sie allerdings in den Verkaufszahlen nicht so erfolgreich war, ist unumstritten.

Freuen wir uns also über die Exklusivität unserer Schätzchen und ignorieren die subjektive Meinung von Redakteuren.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
markus

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von phunkyphreak »

du hast nen lada niva ???? wie cool....
Beiträge: 553
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von eightball_hotrod »

der hat KEIN design :mrgreen:
ich dachte an nen pt cruiser :shock:
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
markus

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Die neue MO und die TOP100

Beitrag von katana1135 »

Wenn sich jemand über den Beitrag in der MO beschweren dürfte, dann sicherlich der Designer selbst.
Doch Herr Muth sieht es recht locker ... Zitat ... "sehr interessant (und fragwürdig zugleich)".

Also mal ganz entspannt bleiben und noch einen grünen Tee trinken ;)

Cooles Auto ... und polarisiert in der Tat.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste