ich trau mich dann auch mal ran
Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 22:41
Nachdem nun wieder zwei Jahre ins Land gegangen sind ohne dass ich weiter gekommen bin, wird es nun Zeit, dass das schwarzbunte etwas ein bisschen aufgehübscht wird.
dann noch eine Saison mit Originalverkleidung
Basis für die Restauration/Aufbau ist dieser 1100 Rahmen, den ich grob massakriert habe und der von H1 dann gerichtet wurde. Mit Aufnahmen für andere Fußrasten.
Banditfahrwerk aus der schwarzen übernehmen, Motor sauber machen, strahlen (wer kann mir zu den grünen Kappen um den Motor abzudichten weiterhelfen), lackieren und ebenfalls einbauen.
Hier und da ein paar Kleinigkeiten.
Also nichts was man nicht kennt. Ich freue mich aber trotzdem über Tips, Anregungen, was auch immer Euch einfällt.
... mal schauen wie das mit einer Sitzbank aussieht.
von hinten mit verschweißten Muttern
... vorne ein bisßchen weiter gebastelt
Die Speerhalbschale soll eigentlich ran
Ich würde gerne einen Superbikelenker verwenden....
... aber da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, damit die schöne Form und Linie der Speerhalbschale nicht zu sehr verändert wird
Fehlt nicht mehr viel, dann habe ich den Lacksatz komplett
Mit mehr Glück als Verstand ist mir diese GSXR 1100 Gabel zugelaufen, Nachdem ich sie "nur zum Test" einmal eingebaut hatte, wollte ich sie aber auch nicht mehr hergeben.
... Anpassungen um die ich mich kümmern muß
wie sieht´s mit Verkleidung aus? Von vorne
..und weil´s so schön ist von der Seite
Problemzonen
Ich habe mir vor Jahren eine Bandit Superbikeverkleidung von Speer in der Bucht geschnappt.
Hat mir irgendwie gefallen, und hätte den Vorteil, dass die Banditgabel und der SB-lenker problemlos passen würden.
Nur wie siehts bei der Katana aus? z. B. Verkleidungshalter anpassen, Tank, Gabel,
Ich finde da gibt es zwischen den beiden " eine gewisse" Ähnlichkeit
Auch hier müsste Hand angelegt werden. Müsste man mit Tank betrachten.
So bis hier hin mal meine kleine Basteleien und Ideen.
Ich hoffe ich komme bald wieder ein Stück weiter.
Bis denne Sergio
So, nach diversen Pausen, dem Besuch des Treffens in Fürth konnte ich wieder ein Stück des Puzzels an seinen momentanen Platz (Motorhalter) schaffen.
Danke an Timebandit für die tolle Bauanleitung. Dank dieser konnte selbst ich als Schreibtischtäter, das Gestell bauen.
Materiel im Bauhaus besorgt und schweißen von einem Freund erledigen lassen.
Und es hat auf anhieb gepasst (kommt nicht immer bei mir vor.
Danke auch an meinen Senior für das: - zur Verfügung stellen seiner "Gartenlaube"
- mühevolle tragen des Trumms
- Hilfe beim montieren. (das mit dem Hammer konnte ich ihm gerade noch so ausreden)
So noch ein paar Bilder von dem schönen Motor (1200-er Bandit mit echten 24.000 km inkl. Kabelbaum, Vergaser etc.)
dann noch eine Saison mit Originalverkleidung
Basis für die Restauration/Aufbau ist dieser 1100 Rahmen, den ich grob massakriert habe und der von H1 dann gerichtet wurde. Mit Aufnahmen für andere Fußrasten.
Banditfahrwerk aus der schwarzen übernehmen, Motor sauber machen, strahlen (wer kann mir zu den grünen Kappen um den Motor abzudichten weiterhelfen), lackieren und ebenfalls einbauen.
Hier und da ein paar Kleinigkeiten.
Also nichts was man nicht kennt. Ich freue mich aber trotzdem über Tips, Anregungen, was auch immer Euch einfällt.
... mal schauen wie das mit einer Sitzbank aussieht.
von hinten mit verschweißten Muttern
... vorne ein bisßchen weiter gebastelt
Die Speerhalbschale soll eigentlich ran
Ich würde gerne einen Superbikelenker verwenden....
... aber da muß ich mir noch etwas einfallen lassen, damit die schöne Form und Linie der Speerhalbschale nicht zu sehr verändert wird
Fehlt nicht mehr viel, dann habe ich den Lacksatz komplett
Mit mehr Glück als Verstand ist mir diese GSXR 1100 Gabel zugelaufen, Nachdem ich sie "nur zum Test" einmal eingebaut hatte, wollte ich sie aber auch nicht mehr hergeben.
... Anpassungen um die ich mich kümmern muß
wie sieht´s mit Verkleidung aus? Von vorne
..und weil´s so schön ist von der Seite
Problemzonen
Ich habe mir vor Jahren eine Bandit Superbikeverkleidung von Speer in der Bucht geschnappt.
Hat mir irgendwie gefallen, und hätte den Vorteil, dass die Banditgabel und der SB-lenker problemlos passen würden.
Nur wie siehts bei der Katana aus? z. B. Verkleidungshalter anpassen, Tank, Gabel,
Ich finde da gibt es zwischen den beiden " eine gewisse" Ähnlichkeit
Auch hier müsste Hand angelegt werden. Müsste man mit Tank betrachten.
So bis hier hin mal meine kleine Basteleien und Ideen.
Ich hoffe ich komme bald wieder ein Stück weiter.
Bis denne Sergio
So, nach diversen Pausen, dem Besuch des Treffens in Fürth konnte ich wieder ein Stück des Puzzels an seinen momentanen Platz (Motorhalter) schaffen.
Danke an Timebandit für die tolle Bauanleitung. Dank dieser konnte selbst ich als Schreibtischtäter, das Gestell bauen.
Materiel im Bauhaus besorgt und schweißen von einem Freund erledigen lassen.
Und es hat auf anhieb gepasst (kommt nicht immer bei mir vor.
Danke auch an meinen Senior für das: - zur Verfügung stellen seiner "Gartenlaube"
- mühevolle tragen des Trumms
- Hilfe beim montieren. (das mit dem Hammer konnte ich ihm gerade noch so ausreden)
So noch ein paar Bilder von dem schönen Motor (1200-er Bandit mit echten 24.000 km inkl. Kabelbaum, Vergaser etc.)