Auspuff - Fragen über Fragen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten

Auspuff - Fragen über Fragen

Beitrag von Diesel »

Wie manch einer ja vielleicht schon mitbekommen hat hab ich mir ne gut abgehangene Katana 750 gekauft. Ich plane ja seitdem irgendwie den Neuaufbau. An der ist eine Haensle Termingoni 4in1 verbaut. Der Zustand ist gut und der Klang ja auch

Jetzt kommt das ABER.

Der Lack… Irgend so ein Silber zwar kaum rostig aber gefällt mir so gar nicht.

Also hab ich mir mal ein paar Möglichkeiten für die Renovierung durch den Kopf gehen lassen.

1.VHT Auspufflack. Soll ja sehr gut sein was man so darüber liest. Hat da jemand mit Erfahrung wie sich der über längere Zeit verhält? Speziell an den Krümmern bezüglich thermischer Stabilität, abblättern, verfärben (ungleichmäßigkeit), Steinschlag, Einfluss von Spritzwasser bei Regen…

2.Cerakote – ist mir für die Komplett Anlage aber irgendwie zu teuer. Rund 400€...

3.Bandit Edelstahlkrümmer mit dem Haensle Endtopf (lackiert oder Cerakote). Hab gelesen der Krümmer soll relativ gut an die Katana`s passen. Wie schaut es denn da mit dem Zugang zu Ölfilter und Ölablassschraube aus?

Hat jemand ne Ahnung was es aus Edelstahl außer den üblichen verdächtigen wie Cobra, Eagle, Baracuda usw noch am Markt gibt? Schüle kann auch ausgeschlossen werden – macht meine Finanzministerin nicht mit.

Re: Auspuff - Fragen über Fragen

Beitrag von Torte »

zu deinem letzten satz fällt mir nur eins ein:in einer beziehung löst man probleme,die man als single nicht hat.deswegen lebe ich allein,hab aber auch richtig was am helm(das muss man natürlich auch wollen).nix für ungut,für all jene,die inne beziehung leben.mein tip,krümmer vom zubehör,dann ist die basis da,und dann den endtopf ran.wenn ich finde,stell ich ein foto rein,wo ich ein Mivv angeschraubt habe.sieht lecker aus.das bild vom krümmer bekomm ich hochgeladen,und das vom endtopf leider nicht,der lappi meckert immer ,zu viel pixel.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Dateianhänge
151.JPG
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!

Re: Auspuff - Fragen über Fragen

Beitrag von stonarocka »

Wenn Geld keine Rolle spielt :mrgreen: ... bin da grad über was edel aussehendes gestolpert :

Bild

http://www.ebay.de/itm/111123133150?ssP ... 1423.l2649

Finde ich mal echt lecker ! Für den deutschen TÜV braucht man dann aber wahrscheinlich einen Oldskool-begeisterten Prüfer und/oder einen selbstgefertigten dB-Killer ...

Ansonsten finde ich neben deinen üblichen Verdächtigen die Vance&Hines Anlagen auch ganz cool, weniger die Sidewinder, die andere ;)

Zum Auspufflack: ich hab noch keinen gefunden der wirklich hält wenn das Mopped artgerecht bewegt wird, ich habe meinen deshalb mit Hitzeschutzband umwickelt ... das optische Ergebnis ist allerdings polarisierend: kann man lieben oder hassen :mrgreen:
Antworten