Kupplungskorb/Rasseln!!???

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Kupplungskorb/Rasseln!!???

Beitrag von straka001 »

Hi
Ich habe mal ne frage ob das von euch schon jemand versucht hat .
GS1000 /GSX 1100 Kupplungskorb klappert Der Kupplungskorb hat sich etwas eingearbeiet. Die Kupplung klappert im Standgas bis ca. 1200 U/min, bei höheren Drehzahlen ist das Geräusch weg. Typisch bei höheren Laufleistungen ab 80.000 km

Kupplungslamellen ausbauen, die dicke Mutter lösen, den inneren Kupplungskorb ausbauen und die Anlaufscheibe entfernen. Dann das dicke Lager mit einer 6mm Schraube entnehmen. Dieses Lager NICHT im Durchmesser sondern in der Dicke um 0,3 bis 0,5 mm planschleifen.g
Oder Gsx1100 e Kupplungs-Teile (wuerden da vielleicht auch der Koupplungskorb der Gsx 750 e passen.)

Wuerde mich interessieren ob das wirklich etwas bringt und falls nicht was es noch fuer moeglichkeiten gibt.
Beiträge: 1182
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Kupplungskorb/Rasseln!!???

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

es gab mal/oder gibt noch von Suzuki einen Rep.Kit, der ähnlich aufgebaut war.
Da wurde der dicke Lagerkern getauscht (gegen einen dünneren), und dann gab es Ausgleichscheiben in den verschiedensten Dicken, um den K.-Korp wieder rappelfrei zu bekommen! Wichtig ist nur, das auch die Verzahnung vom inneren Teil des Korbes nicht ausgeschlagen ist, kommt nämlich auch vor!

Habe ich damals auch mal so gemacht. :D
Hat auch super geklappt.

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Kupplungskorb/Rasseln!!???

Beitrag von straka001 »

Hi
Gibt es eine Teile Liste, Bestellnummer fuer die Teile die man benoetigt um das Rasseln zu beseitigen.
Darf sich der Kupplungskorb wenn ich ihn aufstecken ohne zu fixieren bewegen oder sollte der schon jetzt gut und fest auf der Welle sitzen.
Lg

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Beiträge: 94
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Appeldorn

Re: Kupplungskorb/Rasseln!!???

Beitrag von Mario310 »

Hier ist alles erklärt und Teilenummern aufgeführt.

http://katana-treff.de/viewtopic.php?f=19&t=131

Grüße

Mario
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Kupplungskorb/Rasseln!!???

Beitrag von straka001 »

Danke dir Mario

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste