Hallo Gemeinde

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten

Hallo Gemeinde

Beitrag von alexamend »

Hallo zusammen,

Kurze Geschichte wie ich zu meiner Katana gekommen bin.
2009 habe ich mir ein älteres Anwesen gekauft Haus von 1850 mit Scheune und alles wieder hergerichtet, modernisiert etc. vor ca. 8 Wochen bin ich in noch nicht erforschte gebiete meiner Scheune vorgedrungen. Da bis dato noch kein Zugang „oder nur beschwerter Zugang“ zu diesem Bereich vorhanden war. Jetzt ist dort eine Ordentliche Treppe ich also hinauf -sack dunkel- also nächsten Morgen wieder rauf und nach so 2-3 Stunden stöbern schauen ohhhh jeee nur Schrott und den hat irgendwann mal ein armes Schwein dort hinbringen müssen. Finde ich nicht doch 2 dreckige vergammelte Motorräder unter einer verschimmelten Decke.
Zum Glück gibt es ja jetzt eine Treppe :lol: . Also die DINGER erst mal runter Schlauch raus und mal grob sauber machen um zu sehen um was es sich da denn handelt. Zum Vorschein kam eine
Suzuki GSX 400 F Katana Bj: 1982
BMW R 60 Bj: 1955-1960

So und jetzt werden beide wieder auf Vordermann gebracht. Unbedenklichkeitsbescheinigung für beide habe ich bereits ausstellen lassen.

Etwas über mich meinem Benutzernamen bereits zu entnehmen nennt mich einfach Alex macht jeder so. komme aus Reicholzheim „Badisch-Sibirien“ Dreiländereck Baden-Württemberg, Bayer, Hessen, bin 34 Jahre, Papa von 2 Kindern und jetzt stolzer Besitzer einer Katana.
Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-

Re: Hallo Gemeinde

Beitrag von katana1135 »

Das nenne ich mal eine besondere Geschichte, wie jemand zu einer Katana kommt. Glückwunsch zu dem Glücksgriff.

Die kleine F-Katana ist selbst in den Reihen der Katanafreunde recht selten, da sie letztlich auch von der eigentlichen Modelllinie abweicht. Daher ist es auch hier im Forum recht exotisch. "Epic" aus dem Forum hat ebenfalls so ein Modell in der Bearbeitung.

Aber die findest sicherlich dennoch von dem Haufen hier nette Unterstützung für dein Katanaprojekt. Wenn du es angehst einfach eine bebilderte Dokumentation erstellen ... der Feedback zu möglichen Fragen wird sich bestimmt ergeben.

Viel Spass hier ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...

Beitrag von Lucky »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinen Scheuenfunden.
Aber das du vier Jahre brauchst um dein Anwesen zu erforschen...... :o .

Also entweder hast du ein "Mordsanwesen" oder dein Tempo lässt zu wünschen übrig :lol: .

Viel Spaß damit
Gruß
Lucky

Beitrag von alexamend »

Danke für die nette Begrüßung hier bei Euch,

Also sooooooo groß ist mein Anwesen dann doch nicht :oops: .
Nur zum Lesen nicht zum Nachdenken
Und was die Zeit betrifft wenn man das mal durchrechnet
Ende 2009 Haus gekauft, Notar, Behörden, Bank dann 1 ¾ Jahre das Haus ohne fremde Hilfe einmal komplett entkernt und neu aufgebaut. Sind wir mit Mitte/Ende 2011 dann Umzug und erst mal alles einleben mit zwei Kinder die kleine 3 ¾ , der kleine jetzt 18 Wochen + + kurze Pause für mich.
Sind wir Anfang/Mitte 2012 , eine Scheune voller Schrott der sortiert werden wollte davon auch viel Schrott, danach Dachausbau, hin und wieder auch mal auf Arbeit, dann die TOLLE Treppe in der Scheune. Und manchmal auch das Arbeiten und rumwerkeln sein lassen und mit der Frau gemütlich ein Gläschen Wein oder ein Bierchen auf der Terrasse oops wie die Zeit vergeht Anfang/Mitte 2013 - JuHu Motorrad oben in der Scheune.
Aber auch gleich mal eine paar Fragen zum Vergaser bzw. wo ich die Fragen einstellen soll/kann besser in technischer Bereich oder in Allgemein.
Wo bekomme ich den neue Federn für die Membran im Vergaser her oder kann mir jemand einen vergleichstyp sagen.

Nummer 8 rechte Seite

Bild

oder
Nummer 3 linke Seite

Bild

gruß Alex

Beitrag von Stahlfrau »

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier bei der verrückten Truppe. Ne Katana als Scheunenfund...cool :mrgreen: Und da gabs bestimmt noch 1000 andere Schätze zu heben. Wenn ich das schon lese (so als mit dem Eisen Spielerin)...lauter Schrott. Oh, das wär für mich wahrscheinlich noch ganz anderweitig ne Fundgrube gewesen.

Was Teile betrifft: ich verweis hier nochmal auf Uwe Conrad aus Hilden. (an die Mods...wenn Euch das zuviel Schleichwerbung ist, schmeißt es raus. Und nein, ich bekomme nix dafür vom Uwe ;) Noch nicht mal Katanateile)

http://www.motorradteile-conradt.de/

Er kennt sich mit den alten Suzis der 70er und 80er super aus, dealt ausschließlich mit Suzuki-Teilen.

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier ;)
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!

Beitrag von Torte »

Das Leben kann auch schön sein......... :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!

Beitrag von alexamend »

Vielen Dank für die Nette begrüßung.

Ich hab auch gleich mal angefangen das gute-stück zu zerlegen und so gut es geht zu reinigen.
Habe auch einige Bilder gemacht werde diese so nach und nach einstellen.

Gruß Alex
Antworten