Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:46

Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Rockers »

http://www.gsxkatana.de/default.html

Hallo, ich finde diese Seite sehr informativ und frage mich, warum die nicht weiter aktuallisiert wird. Kennt jemand den Eigner?
Gruss
Christian
Adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - Und DU ?
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Stahlfrau »

Der Bochumer Stammtisch existiert in seiner früheren Form nicht mehr.
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Das wirst Du bei sehr vielen Seiten feststellen. Auch beim Berliner und Münchner Stammtisch findest Du recht lustige " News", und das selbe gilt fuer mehr oder weniger alle Sites , von dieser hier und einigen wenigen anderen abgesehen. Wenn Du die " News" und " Links" auf den Seiten anschaust, stellst Du oft fest dass die letzte News die Bekanntgabe des Treffens von vor 8 Jahren ist, und mehr oder weniger alle Links ins Leere laufen. Ich hab mittlerweile ne lustige Sammlung an Links rund um die Katana, auch seltene aus Japan etc, wenn Du magst kann ich mal versuchen die zu exportieren...Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Speermix »

Hallo Lars,

ja, es ist halt so, dass sich meistens einer den A.... aufreisst für eine schöne Seite und wenig Support von anderen bekommt. Und weil er wenig Support bekommt macht er es so wie er es denkt, solange er noch motiviert ist... und irgendwann regt sich mal jemand über diese "Alleingänge" auf. Und das ist spätestens der Zeitpunkt an dem sich der fleißige denkt: "ihr könnt mich mal".
Also eigentlich ist der Grund dafür der ganz normale Wahnsinn: die übliche Egozentrik gepaart mit Kommunikationsproblemen auf der einen Seite. Und komplette Selbstaufopferung und Stolz über das eigene Werk der verhindert, dass man um Hilfe bittet und diese dann auch annimmt - auf der anderen Seite. Ein klassisches Dilemma.

Die Münchner Seite hat der Ralf ganz lange gemacht, er hat so super Infos zusammengetragen, allein die Liste der Auspuffse!
Ich denke er hat vielleicht seine Kati nicht mehr. Vielleicht hat er derzeit andere Schwerpunkte und niemand hat die Seite übernehmen wollen oder können oder dürfen. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, ein bisschen habe ich ihn kennengelernt.

Eigentlich können wir froh sein dass die Inhalte überhaupt noch online sind. Es wäre an der Zeit vieles davon zu sichern und mit der Erlaubnis des Betreibers auch auf andere Seiten zu spiegeln.

Ich mache mir da für unsere MCB Homepage und die von mir betreute Website einer Kindereinrichtung schon Sorgen, weil es mittlerweile Angriffe auf Joomla Programmierungen gibt, die alles zerstören. Ich muss mich um die Aktualisierung der Systeme kümmern, weil ich davon weiß. Wissen verpflichtet mich als Admin. Glücklicherweise haben wir bei beiden Seiten sofort 3-x Administratoren ernannt, so dass die Arbeit nicht an einem einzigen Menschen und seiner derzeitigen Motivation hängt.

Ihr habt ja auch ganz tolle Admins und die Last auf mehrere Schultern verteilt so wie es für mich aussieht - AN DIESER STELLE EIN DICKES LOB AN DIE ADMINS!!
Zuletzt geändert von Speermix am Mi 12. Jun 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hi Speermix !
Haste Recht, das ist die zweite Seite der Sache. Ich hatte aber an sich auch nicht vor irgendwem ans bein zu pinkeln, und ich bin auch nicht der meining dass ich ein recht auf gut geflegte Seiten haette, wirklich nicht. Ist halt nur nervig wenn man, gerade als Katana Neuling, stolz wie Hulle im Netz nach Infos sucht, oder Gleichgesinnten, und bei vielleicht 70% der Links oder Seiten ins Leere läuft. Es waere viellicht schon echt hilfreich wenn die Leute die so ne Seite betreiben, die Links die sie da jahrelang sinloserweise anzeigen, einmal im Monat selber anklicken würden, und ggf löschen. Bzw, wenn man den Aufwand eben nicht mehr will oder kann, dann würde ein kleiner Hinweis " Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert, letzes Update war x.y.z" ja schon reichen. So aber habe ich mich z.B. schon in x Foren versucht anzumelden, mit x Mal nachfragen etc, und es kam nie was zurück. das ist ausgesprochen nervig - und waere vermeidbar.

Aber ich schliesse mich Dir ansonsten absolut an, und bin genauso heil froh dass diese Seite noch lebt, und man so prima Brocken tauschen kann etc. In diesem Sinne...Gruss,Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Speermix »

Hi Lars,

ich hab es nicht so empfunden als ob du jmd ans Bein p.... wolltest.
Aber cool wäre es wenn es mehr Zentralisierung in der so kleinen Katanagemeinde gäbe ;) Eine Art "Fallback" zur "Zentrale", wenn einer mal keine Lust oder Zeit mehr hat eine Seite zu pflegen.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 483
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Warum wird diese Seite nicht mehr bearbeitet?

Beitrag von Ralla »

ähm dann würde ja auch eine Katana Seite reichen ... reicht aber nicht.
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 0 Gäste