Neues aus dem Süden
Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 16:18
Hallo aus Berghaupten (liegt im Süden von Deutschland/ Schwarzwald)!
Ich denke es ist an der Zeit, dass ich ein paar Zeilen schreibe, bevor ich Ärger bekomme. Ehrlich gesagt, hat mir die Katana als sie damals beim Händler stand gar nicht gefallen. Für mich, der ich 1962 das Licht der Welt erblickt, war die Z900 das Maß aller Dinge (Kindheitstrauma? ... der Nachbar war schuld, als er damals natürlich ohne Helm und ohne Nummerschild, aber mit einem offenen ES-Anlage um die Häuser sauste ... einfach nur Booooooorrrrrrrrrrrrrrrrr). Als ich endlich den Führerschein hatte, führ ich zuerst mal eine R75/6. Das ist die Marke mit dem Propeller auf dem Tank!
Doch ein paar Jahre später habe ich meine Meinung zur Katana geändert. Es war so um 1988, als ich einen Umbau einer Katana bei einem Kollegen gesehen habe. Für mich war klar, so was brauch ich auch.
Also los und kaufen. (War eine original HB-Suzuki)
Der Vorbesitzer hatte vergeblich versucht der Exekutive zu entkommen, aber ich wollte sie ja sowieso umbauen. Hier dann der erste Umbau, natürlich mit obligatorischem Speerheck und MIZU-Halbschale (war Pflicht bei uns im Hegau).
Dann war ich das erste mal auf einem Katantreffen und sah die breiten Reifen und das gekürzte Originalheck, wie hier z. B.
<<<<< Sorry, habe meine drei Bildchen "verschossen"; >>>>>
... da war es wieder so weit ... will haben ...
Fortsetzung folgt ....
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Ich denke es ist an der Zeit, dass ich ein paar Zeilen schreibe, bevor ich Ärger bekomme. Ehrlich gesagt, hat mir die Katana als sie damals beim Händler stand gar nicht gefallen. Für mich, der ich 1962 das Licht der Welt erblickt, war die Z900 das Maß aller Dinge (Kindheitstrauma? ... der Nachbar war schuld, als er damals natürlich ohne Helm und ohne Nummerschild, aber mit einem offenen ES-Anlage um die Häuser sauste ... einfach nur Booooooorrrrrrrrrrrrrrrrr). Als ich endlich den Führerschein hatte, führ ich zuerst mal eine R75/6. Das ist die Marke mit dem Propeller auf dem Tank!
Doch ein paar Jahre später habe ich meine Meinung zur Katana geändert. Es war so um 1988, als ich einen Umbau einer Katana bei einem Kollegen gesehen habe. Für mich war klar, so was brauch ich auch.
Also los und kaufen. (War eine original HB-Suzuki)
Der Vorbesitzer hatte vergeblich versucht der Exekutive zu entkommen, aber ich wollte sie ja sowieso umbauen. Hier dann der erste Umbau, natürlich mit obligatorischem Speerheck und MIZU-Halbschale (war Pflicht bei uns im Hegau).
Dann war ich das erste mal auf einem Katantreffen und sah die breiten Reifen und das gekürzte Originalheck, wie hier z. B.
<<<<< Sorry, habe meine drei Bildchen "verschossen"; >>>>>
... da war es wieder so weit ... will haben ...
Fortsetzung folgt ....
Mit freundlichen Grüßen
Oliver