Servus
Servus
Servus
Ich bin der Daniel, neu auf dem Motorrad (juli 2012) und fahre ne "Katana".
Tatsächlich wollte ich einfach ne günstige Maschine, die läuft und TÜV bekommt. Nun steht ne GSX 400 F in der Garage.
Im Nachhinein bin ich erst auf den Begriff Katana gestoßen und hab mich sofort verliebt
Eine 750er oder 11er werd ich mir allerdings erst besorgen, wenn ich offen fahren darf.
Im Moment überhole ich erst einmal meinen Motor und freue mich auf den nächsten Frühling.
Gruß
Ich bin der Daniel, neu auf dem Motorrad (juli 2012) und fahre ne "Katana".
Tatsächlich wollte ich einfach ne günstige Maschine, die läuft und TÜV bekommt. Nun steht ne GSX 400 F in der Garage.
Im Nachhinein bin ich erst auf den Begriff Katana gestoßen und hab mich sofort verliebt
Eine 750er oder 11er werd ich mir allerdings erst besorgen, wenn ich offen fahren darf.
Im Moment überhole ich erst einmal meinen Motor und freue mich auf den nächsten Frühling.
Gruß
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Servus
Willkommen Daniel ...
Glückwunsch zum Neuerwerb. Zur 400er Katana fällt mir spontan ein, dass sich ein Bekannter von mir vor vielen Jahren auch eine 400er Katana zum Einstieg zugelegt hatte. Ein sehr gepflegtes Motorrad in rot mir geringer Laufleistung. Er hatte den Führerschein frisch in der Tasche und holte mit voller Stolz das Motorrad ab. In der zweiten Kurve wurde die Kurve zu knapp und er steckte mitsamt dem Motorrad in den Büschen. Ist zum Glück nicht viel passiert. Und es dauerte auch nicht lange, da war er auf großer Tour durch die Alpen (inklusive Schnee auf einem Pass).
Die 400er Katana ist in unseren Reihen sehr rar. Daher wäre es umso interessanter, wenn du dein Motorrad mit Bildern vorstellst. Vielleicht hast du ja Lust eine Dokumentation einzustellen. Wenn dann mal etwas klemmt, kannst du hier auch schneller den einen oder anderen Tipp bekommen.
Viel Spass mit der Technik und dem Schrauben ...
Glückwunsch zum Neuerwerb. Zur 400er Katana fällt mir spontan ein, dass sich ein Bekannter von mir vor vielen Jahren auch eine 400er Katana zum Einstieg zugelegt hatte. Ein sehr gepflegtes Motorrad in rot mir geringer Laufleistung. Er hatte den Führerschein frisch in der Tasche und holte mit voller Stolz das Motorrad ab. In der zweiten Kurve wurde die Kurve zu knapp und er steckte mitsamt dem Motorrad in den Büschen. Ist zum Glück nicht viel passiert. Und es dauerte auch nicht lange, da war er auf großer Tour durch die Alpen (inklusive Schnee auf einem Pass).
Die 400er Katana ist in unseren Reihen sehr rar. Daher wäre es umso interessanter, wenn du dein Motorrad mit Bildern vorstellst. Vielleicht hast du ja Lust eine Dokumentation einzustellen. Wenn dann mal etwas klemmt, kannst du hier auch schneller den einen oder anderen Tipp bekommen.
Viel Spass mit der Technik und dem Schrauben ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Re: Servus
Hallo Daniel,
so ist`s recht - Katana-Nachwuchs Herzlich Willkommen & viel Spaß bei der leicht irren Truppe hier. Mein erstes Moped war auch eine 400er, allerdings die GSX400E, somit "nur" 2 Zylinder, was aber auch für reichlich Spaß gesorgt hat.
Ich schließe mich Michael an...Fotos wären toll von Deiner kleinen Kati und...paß schön auf das alte Schätzchen auf
so ist`s recht - Katana-Nachwuchs Herzlich Willkommen & viel Spaß bei der leicht irren Truppe hier. Mein erstes Moped war auch eine 400er, allerdings die GSX400E, somit "nur" 2 Zylinder, was aber auch für reichlich Spaß gesorgt hat.
Ich schließe mich Michael an...Fotos wären toll von Deiner kleinen Kati und...paß schön auf das alte Schätzchen auf
Re: Servus
herzlich willkommen und viel spaß hier
und immer rein mit den fotos
und immer rein mit den fotos
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: Servus
Hallo und herzlich willkommen auch von Mir! Und weiterhin viel Spass hier in dieser Anstalt!
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
>>>
Gruss vom GEBi
>>>
Gruss vom GEBi
Re: Servus
Danke für die nette Begrüßung!
Erste Sitzprobe im Sommer 2012
http://s7.directupload.net/file/d/3099/ci2xf6qz_jpg.htm
Wie funktioniert das Bilder direkt hier einzustellen?
Ich wollte es als Datei hochladen, doch hier ist nur 1MB zugelassen.
Andere Bilder hab ich im Moment nicht, es werden welche nachfolgen, wenn das Moped neu lackiert ist und wieder zusammengebaut.
Erste Sitzprobe im Sommer 2012
http://s7.directupload.net/file/d/3099/ci2xf6qz_jpg.htm
Wie funktioniert das Bilder direkt hier einzustellen?
Ich wollte es als Datei hochladen, doch hier ist nur 1MB zugelassen.
Andere Bilder hab ich im Moment nicht, es werden welche nachfolgen, wenn das Moped neu lackiert ist und wieder zusammengebaut.
Re: Servus
Hier kann man wirklich super unkompliziert Fotos hochladen und in Foren einstelle:
http://picr.de/
Damit schaff selbst ich das
http://picr.de/
Damit schaff selbst ich das
Re: Servus
So würde ich es vlt Lackieren wollen, was meint Ihr dazu?
Achso eine kleine Frage noch, auch wenn sie vlt nicht hierher gehört:
Das Kurbelgehäuse besteht aus 2 Teilen, jedoch habe ich keine Dichtung im Komplettsatz dafür erhalten. Dichtet man das mit ein wenig Dichtmasse ab?
Gruß
Daniel
Achso eine kleine Frage noch, auch wenn sie vlt nicht hierher gehört:
Das Kurbelgehäuse besteht aus 2 Teilen, jedoch habe ich keine Dichtung im Komplettsatz dafür erhalten. Dichtet man das mit ein wenig Dichtmasse ab?
Gruß
Daniel
Re: Servus
Hallo Daniel,
auch ein Willkommen von meiner Seite aus.
Nun zu deiner Frage:
Du hast recht, für das Gehäuse entfällt die Dichtung.
Beim Zusammenbau nur etwas Dichtmasse auftragen. Somit ist das Gehäuse dann Öldicht.
Eine Dichtung wird hier nicht benötigt, da der Innendruck kaum vorhanden ist.
Beste Grüße aus OWL
Funthomas
auch ein Willkommen von meiner Seite aus.
Nun zu deiner Frage:
Du hast recht, für das Gehäuse entfällt die Dichtung.
Beim Zusammenbau nur etwas Dichtmasse auftragen. Somit ist das Gehäuse dann Öldicht.
Eine Dichtung wird hier nicht benötigt, da der Innendruck kaum vorhanden ist.
Beste Grüße aus OWL
Funthomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste