So, jetzt doch noch ein paar Bilderchen.
Der Austausch der 3,5-Zoll Felge durch die 4-Zoll Felge passte ohne weitere Anpassungsarbeiten in die Katanaschwinge

... ich hatte schon befürchtet, dass ich meinen Dreher wieder "belästigen" muss, und neue Distanzen hätte drehen müssen ...
Was mir am Vorderrad nicht gefällt, dass ist der Tachoantrieb der Knicker überwiegend aus Kunststoff ist und das der Tachowellenanschluss nicht an die Katanatachowelle passt. Darum habe ich mir mal die Katanatachoschnecke näher angeguckt und entschieden, dass die mit ein paar kleinen Anpassungen auch in die Knickerfelge passt.
Die Anpassungen waren ... Achsdurchmesser von 15 auf 17mm vergrößern, sowie die beiden inneren Flächen der Distanzhülse und des Außenrandes um ca. 1,5mm abdrehen (mit blauem Punkt gekennzeichnet).
Die Übersetzung der Tachoschnecken ist nahezu identisch. Ob und wie viel der Tacho dann nach oder vor geht, werde ich im Frühjahr mal mit dem GPS-Gerät abgleichen ... aber ich bin guter Dinge, dass das passt ...
Die Felgen sind jetzt auch der Radleger entledigt, alles abgedeckt und warten auf die Fahrt zum Pulverbeschichter. Da der aber Weihnachtsurlaub macht, kann ich da erst im neuen Jahr hin ...