So, da bin ich auch mal wieder.
Maschine ist endlich fertig!!! Töööörrrrööööh!
Natürlich gab es, (wie immer bei mir), einige kleine Probleme
.
Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich Benzingeruch in meinem Schrauberschuppen festgestellt. Woher? Nach längerem Suchen habe ich in meinem fertig lackierten und fertig beklebten Tank ein stecknadelgroßes, winziges Miniloch entdeckt!!! Winzig, aber vorhanden und die Finger waren feucht vom Benzin, ca. 3-4 cm vor dem Benzinhahn an der Außenseite am Falz.
Also was machen? Erstmal ordentlich mit dem Daumen an der Stelle gegen den Tank gedrückt, hätte ja sein können, das ich mit dem Daumen dann im Tank stecke, dann mit dem Schraubendreher geklopft... Aber nix dergleichen, alles bombenfest, halt nur ein winziges Löchlein.
Bevor ich den Tank damals zum Sandstrahlen gegeben hatte, habe ich mit ner Lampe in den Tank geleuchtet, zum einen durch den Tankstutzen, durch das Loch des Benzinhahnes und durch die Öffnung der Tankanzeige und alles sah noch sehr gut aus, kaum Rost vorhanden. Also damals für mich ok.
Nun denn, Tank geleert und als erste Maßnahme ein klein bißchen 2K Kleber auf das Loch und trocknen lassen. Danach Kreem Dichtungsmittel in den Tank; erst entfettet, danach entrostet und dann Kreem weiß rein und schön den Tank stundenlang gedreht.
Danach 8 Tage trocknen lassen. Dann mit Benzin gefüllt und gestern wieder eingebaut, vorher geschaut, ob der Benzinhahn wieder richtig funzt. Bin beim letzten Mal reingefallen. Die O-Ringe im Benzinhahn trocknen ohne Benzin aus und werden kleiner, damit kommt Benzin auch in der ON oder RES Stellung aus dem Hahn, wie in Stellung PRI. Aber der Tank scheint jetzt dicht zu sein.
So, gestern dann das erste Mal wieder angelassen. Motor läuft sauber und ruhig.Schön....
Leider trat dann noch ein weiters kleines Problem auf. Nach einigen Erhöhungen der Drehzahl im Standbetrieb, tropfte plötzlich Benzin aus dem Ablaufschlauch des Luftfilterkasten. Definitiv Benzin.
Ich gehe von einer verklemmten Schwimmernadel aus, leichtes Klopfen mit dem Gummi-Hammer hat das Problem erstmal beseitigt. Muss ich beobachten, ob es nochmal vorkommt.
Anbei ein paar Bilder.
Ansonsten, kommt jetzt der TÜV. Mal sehen, wie das dann klappt.
Also bis demnächst.
Gruß
Martin