Baujahr von Seriennummern ableitbar?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:23

Re: Baujahr von Seriennummern ableitbar?

Beitrag von Basti »

moin zusammen,

bin ja nun mal neu hier im forum und muß mich hier in das thema gleich mal einklinken.
würde mich auch sehr interessieren welches baujahr die katana von meiner frau ist, zwecks teile-bestellung.
die erstzulassung war im april 1988, aber für eine 88er kann ich z.b. keine schwimmerkammern-dichtung bekommen.
und so richtig was genaues konnte ich mir hier nun auch nicht rauslesen.

wo und für welche katana bestelle ich denn nun teile :?: :roll:
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Baujahr von Seriennummern ableitbar?

Beitrag von katana1135 »

Erstzulassung 1988 macht zunächst stutzig. Wie der Beitrag schon gezeigt hat .. die Erstzulassung sagt nicht viel über das Modell aus. Könnte ja sein, dass das gute Stück Baujahr 1982 ist, aber erstmalig sechs Jahre später zugelassen worden ist. Um hier etwas Klarheit zu bekommen, wäre daher zunächst das Modell zu bestimmen.

Wenn du dir nicht sicher bist, stell einfach ein Foto von der Katana in deine Vorstellung oder unter "Zeig uns dein Bike" ein. Hieraus kann man es dann schon ableiten.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:23

Re: Baujahr von Seriennummern ableitbar?

Beitrag von Basti »

Jeep, Foto ist in der Vorstellung!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Baujahr von Seriennummern ableitbar?

Beitrag von katana1135 »

Schöner Umbau. Dann stellt sich allerdings immer die Frage, auf was sich die Bestellnummern beziehen sollen ;) Für alles was nicht orginal ist, wird es verständlicherweise schwierig. In deinem Fall also insbesondere das Fahrwerk.

Vom Motor müsstest du bei GSX 1100 SD oder SE (Export ab 1983) richtig liegen. Schau dir mal die Unterschiede an:
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... =38&t=1211.

Detailiertere Fragen am besten in einem neuen Thema in der Technik ;)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 11:23

Re: Baujahr von Seriennummern ableitbar?

Beitrag von Basti »

Na das mit dem sd und se bringt mich doch schonmal etwas weiter. Was nicht mehr original ist hab ich ja im Brief stehen. Mir geht's ja hauptsächlich erstmal um die Vergaser, die sind nämlich undicht an den schwimmerkammern. Ich werde mal mein Glück versuchen und bestelle mir neue Dichtungen. Zurück schicken kann ich ja dann immerfort.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast