Die mit dem Eisen spielt....

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:00
Wohnort: Tor zum Sauerland

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Golli »

Hi Nina,
Willkommen hier bei den Verstrahlten :) ;)
Wurde auch Zeit.
Jau, mit dem Oelverlust ging es doch schon zum Treff in der Uckermark los :roll:
Immer noch nich behoben ?
DAS NÄCHSTE TREFFEN steht an
Man sieht sich.
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Stahlfrau »

Hey Rolf/Ralf, Du auch hier? Oh ja, diese Fahrt werd ich so schnell nicht vergessen, auch Deine Anfahrt an der Raste nicht :lol: aber hatte ja gerade noch so gepasst :mrgreen:

@Joe
Ja, war mit ein Anstoß, wobei, wenn Torte mal hier ist, gucken wir manchmal hier rein. Ich hatte mich auch schon mal angemeldet - bin aber wieder von den Admins "entsorgt" worden. Wer zu spät vorstellt, den bestraft der Admin.
Und...ich freu mich schon drauf, wenn wir Beiden dann mit ca. 70 bzw. 74 beim Inder sitzen werden :lol: :lol: :lol: oder glaubst Du, daß wir`s vorher noch schaffen :twisted:

@Cord und Golli
Wenn ich doch nur Gesichter zu den Namen/Nicknames hätte. Cord ist Heinzelmann`s Nachbar - soweit reichts noch, aber Golli??? Keinen blassen Schimmer, Asche auf mein Haupt :oops: Aber Du hast zumindest ein gutes Gedächtnis...Uckermark. Aber damals war`s "nur" die undichte Wannendichtung, die ja auch dank Telefon- und Organisationstalent der Berliner vor Ort behoben werden konnte. Aber jetzt frißt die Dicke das Öl, sie frißt`s einfach auf, iss wech.... :shock: :o

Und damit ärgere ich mich momentan rum, statt Moped zu schrauben: Ungänzen im Stahl, 14 Meter Zaun, mit handgefertigten Zierstäben, sollte verzinkt und pulverbeschichtet werden. Und so sah der Zaun/Flachstahl aus, als er aus dem Zinkbad kam :evil:

nach der 1.Verzinkung
Bild

Bild

nach der 2. Testverzinkung
Bild

Bild

nach dem Entzinken
Bild

Bild

nach dem Entzinken vorgeschliffen
Bild

Bild

Also Moped schrauben macht mehr Spaß! Vor allem sieht man danach nicht SO!!! aus :? :mrgreen:
Bild

Jetzt hoffe ich, das ich morgen mit dem Scheiß fertig werde und ihn aus der Halle habe. Dann klappt`s am WE vielleicht auch mit dem Vergaser überholen

@Chris
Frag doch Mausi bitte mal, ob er schon mal mit Ungänzen zu tun hatte. Würde mich interessieren.
Beiträge: 164
Registriert: Di 22. Mär 2011, 21:00
Wohnort: Tor zum Sauerland

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Golli »

Hi Nina,
Kleine Hilfe, :roll: wir waren zu Dritt bei Joe losgefahren :roll:
und auch ziemlich als letzte vom Treffen wieder zurück :!: :?:
Kennzeichen HA 8-)
Gruß Michael
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Stahlfrau »

Golli hat geschrieben:Hi Nina,
Kleine Hilfe, :roll: wir waren zu Dritt bei Joe losgefahren :roll:
und auch ziemlich als letzte vom Treffen wieder zurück :!: :?:
Kennzeichen HA 8-)
Gruß Michael
Ahhhh, jetzt ja :D Jetzt ist das Gesicht auch wieder da :mrgreen: Fährst Du denn jetzt zum Treffen? Und fährst Du im August nach Fronkreisch???
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Andy »

Zu deinem Problem, schau mal hier:
Bild

Es liegt zu 99% an dem Stahl.

Gruß aus Dortmund

Andy
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Stahlfrau »

Hallo Andy,

vielen Dank für den Text. Genau das trifft es auch. Woher hast Du denn diesen Text?

Bei mir sind es definitiv Walzfehler. Der Haken bei uns ist "nur", daß die Lieferanten sich per AGB aus der Haftung rausnehmen :evil: Sie haften nur für Nacherfüllung oder Minderung, aber NICHT für Mangelfolgeschäden, sprich, sie haften nicht für umsonst-verzinkt, entzinken, verplemperte Arbeitszeit. Dazu "darf" man sich dann vertrauensvoll per Klage an den Hersteller wenden, der in meinem Fall ein Stahlwerk in Frankreich ist :? ..............wobei, wir könnten ja beim Kati-Treffen mit `ner Truppe Katana-Rockers bei den Franzmännern aufschlagen 8-) :lol: :mrgreen:
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Andy »

Ich arbeite bei ThyssenKrupp Steel Europe und da wir hier auch feuerverzinktes Material herstellen (allerdings Blech), habe ich mal unsere Qualitätsfuzzys angesprochen.
Stahl aus Frankreich...die können doch nur Degen und Säbel :lol: .
Aber da fällt mir eine Quizfrage ein:
Wir beliefern zwei Werke in Frankreich. Eines relativ zentral, das andere im Süden. Beide bekommen das gleiche Material. Aber die einen bekommen Folie als Verpackung, die anderen ihre Coils in Papierverpackung. Was ist wohl der Grund?
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Michael »

Ich habe bei der Arbeit auch viel mit Stahl zu tun. Wir verarbeiten Bleche zu Autokarosserie- und Achsteilen. In den Materialkennkarten müssen wir darum auch immer genau angeben, wie das Blech weiterverarbeitet wird ... z.B. Schweissen, Löten, Bördeln, Falzen, Verzinken usw. An diese Werte und Vorgaben muss sich der Stahllieferant halten, damit dann später keine bösen Überraschungen bei der Weiterverarbeitung oder am fertigen Bauteil auftreten.


@Andy
Da waren wir ja bis July-2011 quasi Kollegen. Denn ich war auch bei ThyssenKrupp ... allerdings bei der Umformtechnik. Aber ThyssenKrupp hat die Umformtechnik letzten Sommer an die Gestamp-Gruppe verkauft.


@Stahlfrau
Willkommen hier ;)
Gruß Michael
Beiträge: 106
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:10
Wohnort: Dortmund

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Andy »

@Michael Du bist/warst in Bielefeld?

Ach ja, hier die Lösung. Es hätte mich auch gewundert, wenn das jemand gewußt hätte.

Die im Süden bekommen Papierverpackung, damit man sie mit den Händen aufreißen kann. Die weiter nördlich haben messerähnliche Werkzeuge und können somit die Folie aufschneiden.
Warum die im Süden keine Messer bekommen? Dort arbeiten auch viele Nordafrikaner und da die sich nicht immer grün sind, kam es fast täglich zu Messerstechereien. Darum muss dort die Verpackung ohne Werkzeug zu öffnen sein. :D
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Die mit dem Eisen spielt....

Beitrag von Michael »

Andy hat geschrieben:@Michael Du bist/warst in Bielefeld?

Ach ja, hier die Lösung. Es hätte mich auch gewundert, wenn das jemand gewußt hätte.

Die im Süden bekommen Papierverpackung, damit man sie mit den Händen aufreißen kann. Die weiter nördlich haben messerähnliche Werkzeuge und können somit die Folie aufschneiden.
Warum die im Süden keine Messer bekommen? Dort arbeiten auch viele Nordafrikaner und da die sich nicht immer grün sind, kam es fast täglich zu Messerstechereien. Darum muss dort die Verpackung ohne Werkzeug zu öffnen sein. :D
Ja richtig, ich bin aus Bielefeld.

Die Lösung mit den unterschiedlichen Verpackungen ist ja mal cool.
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste