??? Baut dies Jahr keiner um ????

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
markus

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von Torte »

also seid mir nicht sauer,ich wollte wie, ralla beschrieben,mir ein programm hoch laden,dann hab ich da rauf drückt und weiß auch nicht,ob ich was geladen habe,und wo wie-weiß der geier!schwirrt jetzt irgend wo im nirvana.stell mich einfach zu blöd an-also nix mit foto`s.vielleicht kann ja ralla mich mal kontaktieren,ich hab so`n team viewer auf dem rechner und da kann meine computer-lotte auf den laptop aus der ferne zugreifen,und hilft mir dann immer.tosan65@web.de tel-nr gibt es dann per mail.und glaubt es mir,ich bin bin froh,das ich hier`n text rein kriege.bis denne..........
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von Franky #444 »

Also ich hätte so viel zu tun, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll :?: :idea:

Als erstes müsste meine Renn SB3 endlich mal fertig werden...
Die SB5 wartet auch immer noch auf die Fertigstellung; Rückbau auf original EF Motor...
...
Ansonsten bin ich am überlegen ob ich den Banditmotor aus meiner orangenen GSX in ein neues Katiprojekt stecke :?: :roll:
So mit USD Gabel, Zentralfederbein...

mal sehen was der Winter bringt :mrgreen:
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

??? Wer baut denn dies Jahr um ????

Beitrag von phunkyphreak »

gleich Frage wie vor nem Jahr :D
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von Stahlfrau »

***ganzkleinmithutdenfingerheb*** naja, umbauen nich so richtig. Eigentlich eher neu bauen. Aber ich will das gar nicht so an die große Glocke hängen, weil...ich hab das noch nie gemacht, fahr ja immer "Fertig-Katanas" :mrgreen: 8-) Und wenn man dann die Klappe aufreißt und es nicht fertig kriegt...nee, das iss mir dann zu peinlich :oops: :oops: :oops:

Im Moment ist in meinem Kopf ein ziemliches Chaos. Ich bin so aus der Schrauberei raus, daß ich sowieso nicht mehr weiß, was wie mit welchen Komponenten zusammenpasst. Einen Vorteil hab ich aber: ich brauch beim Fahrwerk nur nach Optik entscheiden :D - weil alles was ich einbaue dürfte besser sein als original Fahrwerk - und damit komm ich seit 14 Jahren um die Ecken :mrgreen:
Das Einzige, was ich sicher weiß ist: kompakt, niedrig, cooool 8-)... so soll sie werden. Morgen geh ich "Füße" gucken und eventuell auch kaufen. Mal sehen. Das Herz steht noch bei Joe, der Rahmen und bissel drumrum ist gestern gekommen. Hab auch völlig den Überblick verloren, was ich in den letzten Jahren schon so gesammelt habe :roll: . Eine erste Durchsicht gestern hat da immerhin paar erfreuliche Sachen zu Tage gefördert. Aber immerhin, so das Ein oder Andere kristallisiert sich langsam raus..............

Was ich noch so gar nicht wirklich weiß... was ich für `ne Schwinge nehmen soll. Auf jeden Fall keine lange Schwinge, weil ich langen Radstand sche*ße finde. Excenter fänd ich gut, Alu sowieso, Unter-/Überzug....mmmh, ich weiß nich. Doppelfederbein in jedem Fall.


Wird wohl - wenns denn fertig wird - so`n "Frauen-Umbau".....muß "schön" sein :lol: :lol: :lol: :oops:
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von GEBi »

Stahlfrau hat geschrieben:***ganzkleinmithutdenfingerheb*** naja, umbauen nich so richtig. Eigentlich eher neu bauen. Aber ich will das gar nicht so an die große Glocke hängen, weil...ich hab das noch nie gemacht, fahr ja immer "Fertig-Katanas" :mrgreen: 8-) Und wenn man dann die Klappe aufreißt und es nicht fertig kriegt...nee, das iss mir dann zu peinlich :oops: :oops: :oops:
...

Was ich noch so gar nicht wirklich weiß... was ich für `ne Schwinge nehmen soll. Auf jeden Fall keine lange Schwinge, weil ich langen Radstand sche*ße finde. Excenter fänd ich gut, Alu sowieso, Unter-/Überzug....mmmh, ich weiß nich. Doppelfederbein in jedem Fall.


Wird wohl - wenns denn fertig wird - so`n "Frauen-Umbau".....muß "schön" sein :lol: :lol: :lol: :oops:
Da Du ja offensichtlich zwei gesunde Hände hast...
Nimm doch ne Schwinge aus der Yamaha XJR1200 (habe ich verwendet), man muss "nur" die Innenhülse der Schwingenachse auf den kleineren Durchmesser der Katana ändern und schmalere Schwingenlager nehmen, da die Schwingenbreite beidseitig einige mm abgefräst werden muss, die Lager können auch etwas tiefer eingepresst werden.
Aber sie ist gebraucht sehr günstig zu bekommen und ist superfett und stabil, allerdings sind die Federbeinaufnahmen unten etwas breiter als bei Katana so das ich die oberen Federbeinaufnahmen neu hergestellt habe und neu eingeschweisst habe, ca 30mm länger, auch der Freiraum zu den Rahmenauslegern ist minimal, so das auch die originale Bremshebelumlenkung deutlich verschmälert, geändert werden musste. Aber sieht fett aus! Ne XJR Schwinge könnte ich bestimmt günstig besorgen, ich kenn da viele XJR-Leute.
Oder Du nimmst ne Schwinge aus der Zephyr mit Excenter, oder ZRX1200 die Rohrschwinge - auch schön..., wie es da mit Lager und Achsdurchmessern aussieht weiss ich nicht.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von GEBi »

Ich werde in diesem Winter an der KATANA nichts bauen, die ist so gut wie sie ist!
Ich habe nur ein paar Sachen an meinem anderen Mopped vor...
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von Stahlfrau »

Hey Gebi, danke für den Tip. Das klingt schon mal nich schlecht. Kannste mir mal ein Foto schicken??? So zum gucken??? Weißt doch...Frauen brauchen was für`s Auge... 8-) :mrgreen: :lol:
timebandit

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von timebandit »

Von den "Dauerbaustellen" - Purple Lady und der Racek(c)at mal abgesehen, sind ein paar Sachen an der Katana-R reloaded dran.
Eine 4-2, kompletter Eigenbau, nix von der Stange - Status: work in progress.
Ausserdem haben sich im Fahrbetrieb ein paar Kleinigkeiten herausgestellt, die noch verbesserungswürdig sind.
Auch die sind bereits in Arbeit.

So gesehen nix großes ... naja, ausser eben die Dauerbaustellen.
Mit der Racek(c)at möchte ich ja bereits im nächsten Jahr im Kreis fahren.
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: ??? Baut dies Jahr keiner um ????

Beitrag von GEBi »

Stahlfrau hat geschrieben:Hey Gebi, danke für den Tip. Das klingt schon mal nich schlecht. Kannste mir mal ein Foto schicken??? So zum gucken??? Weißt doch...Frauen brauchen was für`s Auge... 8-) :mrgreen: :lol:
Guckst Du:
Bild
Bild

Oder Du schaust einfach noch mal in meinen Umbaubeitrag rein... ;)
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... f=35&t=631

Die Höherlegungsböcke am Dämpferfuss sind extra für die XJR gedacht, damit kommt das Heck ca. 4cm höher und macht die Karre etwas frontlastiger und damit handlicher, geht aber auch ohne. Wenn die Schwinge so steil ist wie hier muss man allerdings auch das Kettenrad groß genug wählen, um das die Kette nicht auf der Schwinge schleift, ich habe 18/49.
Kosten für ne gebrauchte Schwinge etwa 50-100€, Höherlegung nochmal ca. 60-70€! Du siehst allerdings an der oberen Befestigung der Dämpfer wie viel vom Gewinde rausschaut - richtig - nix, daher verlängerte Aufnahmen einschweissen!
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste