Re: Know How gefragt, oder besser ich habe keine Ahnung...
Verfasst: So 4. Sep 2011, 09:17
Moinsen,
habe gestern wieder mal geschraubt.
@Pedda: Zündkerzen alle neu. Zündspulenanschlüsse getauscht, keine Änderung, dann mal gemessen: 5 Ohm Primärspule, korrekt, aber nur 24 k Ohm an der Sekundär, im Handbuch steht jedoch 30-33 k Ohm. Merkwürdigerweise an beiden Spulen. Hab noch 2 andere Spulen geordert, krieg ich aber erst im Laufe der Woche. Dann mit denen nochmal testen.
Weiß jemand, ob die für die 750er gleich?
Habe dann die Vergaser wieder ausgebaut, (kotz!). Also Düsen sind 107,5, müßten also stimmen, daher läuft sie über 4000 Touren auch ganz gut. Habe nochmals alles zerlegt und nochmals gereinigt, dann wieder eingebaut.
Auf der GS-Classic Seite gibt es eine prima Tippssammlung für Vergasereinstellarbeiten. Hab mich an der Leerlaufeinstellung versucht und die Maschine läuft jetzt runder als vorher, aber da ich auch keinen Synchrontester habe, nicht wirklich optimal. Zumindest die Gasananahme jetzt besser als vorher. Ich werde sie wahrscheinlich doch zur Werkstatt bringen und optimal einstellen lassen, bevor ich noch Tage rumbastel und sie nicht gut läuft. Man muss seine Grenzen kennen....hihi.
Was jedoch bleibt, sind die beiden nicht ganz so heißen Krümmer. Na schaun wir mal, vielleicht helefen die beiden neuen Spulen.
Also Gruß
vom Martin
habe gestern wieder mal geschraubt.
@Pedda: Zündkerzen alle neu. Zündspulenanschlüsse getauscht, keine Änderung, dann mal gemessen: 5 Ohm Primärspule, korrekt, aber nur 24 k Ohm an der Sekundär, im Handbuch steht jedoch 30-33 k Ohm. Merkwürdigerweise an beiden Spulen. Hab noch 2 andere Spulen geordert, krieg ich aber erst im Laufe der Woche. Dann mit denen nochmal testen.
Weiß jemand, ob die für die 750er gleich?
Habe dann die Vergaser wieder ausgebaut, (kotz!). Also Düsen sind 107,5, müßten also stimmen, daher läuft sie über 4000 Touren auch ganz gut. Habe nochmals alles zerlegt und nochmals gereinigt, dann wieder eingebaut.
Auf der GS-Classic Seite gibt es eine prima Tippssammlung für Vergasereinstellarbeiten. Hab mich an der Leerlaufeinstellung versucht und die Maschine läuft jetzt runder als vorher, aber da ich auch keinen Synchrontester habe, nicht wirklich optimal. Zumindest die Gasananahme jetzt besser als vorher. Ich werde sie wahrscheinlich doch zur Werkstatt bringen und optimal einstellen lassen, bevor ich noch Tage rumbastel und sie nicht gut läuft. Man muss seine Grenzen kennen....hihi.
Was jedoch bleibt, sind die beiden nicht ganz so heißen Krümmer. Na schaun wir mal, vielleicht helefen die beiden neuen Spulen.
Also Gruß
vom Martin