Abstimmungsprobleme nach Motorumbau

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!

Re: Abstimmungsprobleme nach Motorumbau

Beitrag von GV72C »

Ach - Schwimmerstand auf 14,6 +/- 1mm
Und TPS hab ich per Software eingestellt, da ich die ignitech Zündung fahre inkl. Dyna Mini-Spulen
Dateianhänge
IMG_7135.jpeg
IMG_7150.jpeg

Beitrag von Katana Marv »

Mahlzeit,

danke für dein Setup und die Tipps dazu!
Habe mir in der Zwischenzeit jetzt Mikuni RS36 bestellt, irgendwann soll nochmal in wenig Leistung in den Hobel, aber das hat noch ein wenig Zeit :lol:
Sollten die nächsten Tage ankommen und dann kann es hoffentlich zum endlich zum TÜV gehen.

Apropos TÜV, hat jemand noch eine Scheinkopie mit dem Bandit Motor von der GV75A, mit den Flachis und einer Gabel mit Bremse von der GSXR 750W auf dem Katana Rahmen?
Hat ja beim letzten hier schon ganz gut geklappt und dann kann der Prüfer auch nicht mehr meckern.

Weiß jemand noch was ich jetzt mit meinem TPS Sensor machen muss, die Flachschieber haben ja keinen Sensor :?:
Muss ich das irgendwie überbrücken am Stecker oder kann man das stilllegen?

Ich danke euch schonmal!!!

Beitrag von GV72C »

Schick mir ne Mail-Adresse per PN, dann bekommst Du von mir die Kopie von Schein mit Bandit Motor und GSX-R Front.
Mikunis hab ich nur auf der Spondon - da kann ich bei Katana nicht mit dienen.
Dateianhänge
IMG_6284.jpeg

Beitrag von Katana Marv »

Moin,

danke für deine Antwort, eine Briefkopie habe ich bereits bekommen! :D
Ja die Spondons werden den Sensor leider nicht haben, ist ja nur bei den original Vergasern der Bandit und der Stecker somit am originalen Kabelbaum.

Soweit ich weiß, ist der Sensor ja für die Drosselklappenstellung der Bandit zuständig und schaltet wohl über einer Drehzahl von über 3.000 oder 4.000U/min und der Gasstellung die Zündung um.
Wenn man den dann nicht anschließt fährt man dann nur mit einer Zündstellung umher...

Beitrag von GV72C »

Genau - dagegen kann man entweder ne 1100er R CDI nehmen - das passt dann aber wieder nicht so toll zu den Nockenwellen der Bandit oder man wechselt auf frei programmierbare, wie z.B. von ignitech. Einfach anzuschließen mit beiliegendem Crimpsteckern, mit voreingestellten Zündkurven für diverse Modelle und diverse Sensoren lassen sich zu oder ausprogrammieren. Original Seite vom Herstellen (unkomplizierter netter Support)www.ignitech.cz oder wenn man es bei nem deutschen Händler ordern möchte, wird man bei bikeSide fündig: https://www.bikeside.de/IGNITECH-progra ... t-Vergaser

Eine tiefere Einsicht zur Zündung ist z.B. hier https://www.zeebulon.de/Mot/Ignitech.htm
Antworten