Seite 2 von 5

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 23:14
von Alter Mann
Oh du Armer, mein Beileid!

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:09
von katana1135
Ich hole die alten Zeiten mal wieder hoch ... habe mal in alten Zeitschriften gestöbert, da kamen die Erinnerungen wieder hoch:

Die Werbung hat es bestätigt: Geschaffen für starke Typen ...

Bild

Im Freundeskreis waren diese Modelle mit 80 ccm ebenfalls vertreten (mit und ohne Wasserkühlung) ...

Bild

Und alle hatten in der Zeit mehr oder weniger die gleichen Probleme ...

Bild

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 20:58
von Buddinger
Ne Hercules Ultra neee die war doch nix, ne RD 80 LC 2 das war das Maß der Dinge...
Aber weil ich gerne Enduro fuhr träumte ich von ner DT 80 LC und konnte nur ne MX fahren... ja so war das....

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:00
von katana1135
Dann vermutlich soetwas:

Bild

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 15:41
von katana1135
Die MTX von Honda wirkte zu diesem Zeitpunkt bei den 80er Enduros am ehesten wie ein ausgewachsenes Motorrad. Deswegen wohl auch im Freundeskreis vertreten (vorzugsweise in schwarz).

Bild

Diese Umstellung war bei Honda sicherlich auch dringend in der Produktpalette erforderlich. Die MT 8 war zwar preislich unschlagbar ... aber das Design ein absoluter Fehlgriff ...

Bild

Wer preislich nicht so tief in die Tasche greifen wollte/konnte, wählte da doch eher die rote Mokick-Variante TS 50 ER von Suzuki ... auch wenn wir anschließend auf diese Geschwindigkeitskrücken immer warten mussten ...

Bild

In der späteren Generation nach der TS 80 ER gabe es bei Suzuki eine recht ansprechende Enduro bei den Leichtkrafträdern (Modellbezeichnung ist mir leider entfallen).

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 15:51
von katana1135
Das Suzukiprogramm der kleinen Hubräume parallel zum Katanaprogramm:

Bild

Ich meine der kleine Chopper versuchte damals mit Kampfpreisen zu überzeugen und tauchte daher relativ häufig auf.

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 15:59
von katana1135
Aber der Schrecken eines jeden Leichtkraftrads war dieses legendäre Teil ...

Bild

Flori 3 Gang ... mit Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h (bis zu 130 Spitze)

Im Auftritt als Fahrrad mit Hilfsmotor sicherlich weniger spektakulär, aber auf der Strasse immer wieder für verzweifelte Blicke der Leichtkraftradpiloten gut, die verzeifelt versuchten ihre 80 ccm in ähnliche Geschwindigkeitsbereiche zu schrauben.

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 18:36
von octirolf
katana1135 hat geschrieben:Aber der Schrecken eines jeden Leichtkraftrads war dieses legendäre Teil ...

Bild

Flori 3 Gang ... mit Geschwindigkeiten jenseits von 100 km/h (bis zu 130 Spitze)

Im Auftritt als Fahrrad mit Hilfsmotor sicherlich weniger spektakulär, aber auf der Strasse immer wieder für verzweifelte Blicke der Leichtkraftradpiloten gut, die verzeifelt versuchten ihre 80 ccm in ähnliche Geschwindigkeitsbereiche zu schrauben.
Von so 'nem Ding kann ich auch ein Lied singen :evil:

Anno Dunnemals, ich auf einer Hercules K50RL, Kinn auf dem Tank, die Füße auf dem Gepäckträger, gefühlte Geschwindigkeit jenseits der 200km/h (real irgendwo zwischen 95 und 105).
Kommt da so'n Mofa, der Typ aufrecht sitzend (oder leicht geduckt) und verbläst mich :twisted:
MIT 'NEM MOFA!

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Fr 2. Sep 2011, 20:24
von katana uli
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hatete ne K80 leider ohne daß leichtbekleidete Mädchen von Oben auf dem Bild :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
dafür nen Ruf ohne Ende 8-) 8-)
WAR NE Wilde Zeit

Re: Zeugnisse der Vergangenheit

Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 13:13
von Buddinger
Ne schwatze MX war's wie auf dem Bild...die Schmach von ner 50er Kreidler abgelattet zu werden blieb mir allerdings erspart...auch wenn die nie über 100 lief die ganzen Jahre der motorseitigen Evolutionstufen..
Die letzte Ausbaustufe war dann nen bunter Mix aus DT 80 LC Gabel und Honda MtX Schwinge mit direkt angelenkten Federbein...Satz und Rennauspuff..
Das war dann auch meine erste amtliche Stilllegung :mrgreen: