.....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von katana1135 »

Eine Zeichnung mit der Blende findest du z.B. unter: 1983 SUZUKI GS750SD - COWLING

bei: http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

Bildvorschau:

Bild
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 640
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Rolf »

Hallo Rockers
Was haste vor, Technisch in stand halten und fahren, restauriren oder umbauen?
Steckt ne menge Arbeit drin, Ich wünsche Dir viel spass beim schrauben.

Ich Arbeite im umkreis von Mönchengladbach, angefangen non Viersen, Schwalmtal bis Bergheim,Kerpen.
Wenn Du magst können wir uns mal treffen.
Dann schik mir eine PM mit Kontaktdaten

Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:46

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Rockers »

Technisch in Stand halten steht mir eher, Kettenkit suche ich noch...ggf. dazu Lager nabe hinten. Soll wieder komplett werden und mich ruhig und oft nach UK bringen. UK ist meine Wahlheimat, ließt man ja schon an meinem User Namen. Die da drüben, die Rockers, mögen diese Plaste Boiks nicht. denke aber ne katana ist geduldet :D habe noch einiges im Stall stehen und werde für die Katana meine Seven Fifty abgeben...Die Katana fährt sich ganz eigenartig und anders als alles was ich hatte...geradeaus auf der Bahn wie am Gummizug auf Schienen...echt anders. Total ruhig, und sicher (Konis stelle ich noch ein) und in die Kurve braucht es eine gute Hand um reinzudrücken. Nix für nen 18 jährigen Neuanfänger. Von der Agilität läßt es etwas zu wünschen offen, tritt aber dann bei über 6000 an wie ohne Ende. Meine Seven Fifty fährt sich dagegen wie ein Fahrrad mit Gelsattel. Ist schon sehr eigenwillig die Katana, sicherlich wegen des Radstand und der gekröpften Gabel. Macht aber von Anfang an laune, nur diese Rasten,....die muß ich verändern.
Adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - Und DU ?
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Stahlfrau »

Rockers hat geschrieben:...Die Katana fährt sich ganz eigenartig und anders als alles was ich hatte...geradeaus auf der Bahn wie am Gummizug auf Schienen...echt anders. Total ruhig, und sicher (Konis stelle ich noch ein) und in die Kurve braucht es eine gute Hand um reinzudrücken.
hahaha...das kenn ich. Mit dem 19zölligen vorne kannste auch freihändig durch Schlaglöcher brezeln...die Kati macht das mit...ist mir in meinem leicht verstrahlten Kopf schon passiert :mrgreen: und bei Richtungswechseln...tja, die Lady möchte überzeugt werden. Ich find das geil, mir macht das Spaß. Bin vor Jahren mal ne Kawa 750 gefahren, die mit den Staubsaugerschläuchen auf dem Tank - die fiel in jede Kurve von ganz alleine rein. Nach einer Stunde hat mich das Ding nur noch gelangweilt.
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Speermix »

Hallo Rockers,

grüß dich!
Schön, noch einen 7halber Fahrer hier zu haben.
Beim Gradeauslauf kann ich Stahlfrau 100% Recht geben. Kati fahren ist Arbeit, außer auf der Autobahn :mrgreen: und umso mehr wenn man die Speer Halbschale bewegt. Dann gibt es garkein Lenken mehr - nur noch Schräglage. (ich möchte nochmal dezent auf meinen Fred mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter hinweisen... ich bin ja sicher nicht die einzige die das Problem hat???)
Daher gibts auch nicht so viele Mädchen unter den Fahrern.

Ich habe bei Alphasports leider keine Teileliste für die 7halber gesehen, aber es passen äußerlich viele (Lack-) Teile von der 11er.
Deine Scheibe sieht mir nicht original aus, ist oben so keck geschwungen und der Ribbelrand fehlt.

Ich finde sie sieht sehr altersentsprechend aus. Kann schon sein, dass se mal auf der Seite gelegen hat. Muss aber nicht mit Schwung gewesen sein, denn die Karre ist ja sauschwer und fällt vor allem im Stand am Berg, wenn die Beine recht kurz sind. Sie wird vielleicht auch handlicher wenn du mal das Lenkkopflager und das Schwingenlager hinten nachsehen lässt. So meine Erfahrung.

Und sonst: have Fun!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 694
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Michael »

Speermix hat geschrieben:...

Ich habe bei Alphasports leider keine Teileliste für die 7halber gesehen, aber es passen äußerlich viele (Lack-) Teile von der 11er.

...

Bei Alphasports findest Du unter dem Jahrgang 1983 doch die Teileliste der 750er
Gruß Michael
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Speermix »

Hallo Michael,

ich mag mich irren, aber meine Fussrasten sehen anders aus als die von der amerikanischen GS750D Kat. Sind klobiger und laufen nicht konisch zu. Ich habe mal eine europäische GSX750SD gesehen, die stand in Berchtesgaden. Die hatte schon ein paar kleine andere Details. Ich vermute die beiden sind vergleichbar??
Am sichersten gehe ich wenn ich mich nach dem Typ GR71A richte. Da passt immer alles.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 553
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von eightball_hotrod »

auch von mir noch ein willkommen
und die 750er ist klasse !!

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 65
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:46

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Rockers »

In den papieren ist alles voll mit Hänsle Auspuff, abgeschaltetem AntiDive und Speer Umbau. Die war mal sicher umgebaut und ob die auf der Seite gelegen hat,???? Mit 30 Jahren darf die sogar mal auf dem Rücken gelegen haben :lol: :lol: Heute ist die desolate Guilari Bank gekommen, da kann ich nur noch die Platte verwenden, der Rest ist ausgealtert und rissig, schade. Betreff der Rasten werde ich diese Woche einen Anpassungsversuch machen und dokumentieren. Das Material scheint Guss zu sein, die Aufnahme der Gummis ist Stahl, an die Schalldämpfer mzß ich denken und dann lege ich mal los. Habe zwar noch andre Projecte, ich bin aber multivitamin...
Zur Zeit in Arbeit: Honda GL 500 Silverwing als GL 500 Shot Gun umbauen, und die Honda P 50 little in Stand setzen. Dann die CB 750 Four Seven Fifty 1994 an den Mann bringen und den Mod Eater bewegen. Ach ja, Mod eater kennt Ihr ja nicht....hier ein Bild..

Bild
Adipöser, emotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - Und DU ?
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: .....bin 20 Meter gefahren, jetzt gehört Sie mir

Beitrag von Lars-Vivendi »

Stichwort Sitzbank : Ich weiss von mindestens einem Forumsmitglied dass er gerade ne gute 750er Orginalsitzbank verkauft, versuchs doch vielleicht einfach mal unter "Suche". Und wegen Alpha Sports : Das ist etwas seltsam, die 1100er habe ich auch nicht in allen Produktionsjahren gefunden, aber da sich da über die wenigen Jahre fast nichts getan hat, sollte jedes passen, in 99% der Fälle...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste