Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Martin »

Hi Lars,
leider habe ich kein Gutachten für Dich gefunden.
Ein ganzer Ordner voll davon aber :cry:
Gruß Martin
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von GEBi »

Er hat das Gutachten bekommen! ;-)
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Vielen Dank fuer die Gutachten. Gruesse aus Marburg, cheers, Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 18:04
Wohnort: Bielefeld / NRW

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von amazombi »

Hallo zusammen.
Ja, ich würde, wenn sonst alles passt und der TÜV auch keine Probleme macht, die Anschlussbleche anfertigen (oder machen lassen). Sieht besser aus als son' Gefrickel mit verlängern. Gruß aus Schwerte.

Ach ja, meine Haensle 4in1 hat vom Chrom das beste hinter sich. Ich habe sie erstmal abgeschliffen und mit hitzebeständigem schwarzem Lack behandelt. Hält leider nicht ewig. Könnte also auch mal Deine Beschichtung versuchen.
Die Katana hat ein Sch...-Fahrwerk - aber mittlerweile reite ich sie gerne !
Taz
Beiträge: 52
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 21:38

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Taz »

Moin,

ich häng mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das die Anlage tatsächlich von einer 750er Katana stammt: der GSX750SE..... auch als Klappnase verunglimpft. Ist soweit baugleich mit der Auspuffanlage der GSX750ES/EF,nur die Halter sind meines Wissens anders. Bitte aber sicherheitshalber mit den Ersatzteillisten vergleichen, hab meine grad nicht dabei.
Wenn es so ist scheint deine Kohle nicht ganz zum Fenster raus zu sein, für DIESE Anlage sollte sich dann sicher ein Käufer finden, selbst in UK werden die langsam rar.
Im übrigen ist der Modellcode der ET-Nummer auf den Endtöpfen zwischen zwei durchkreuzten Kreisen eingeprägt, z.B. X31300X.
Vielleicht ist das nach der Beschichtung noch zu erkennen.

Good luck!!

Ciao Jörg
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus TAZ,
neeee ich glaub nicht dass das ne Anlage der 750 Klappnase ist...Es steht doch auf den Tüten "Suzuki 4959A, SUZ1GE1100 -" drauf, das würde da wohl im Falle einer 750er nicht stehen, denk ich. Wobei ich immer noch nicht weiss was 4959A eigentlich heisst, aber egal.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Neueste Nachrichten in meinem endlosen Kampf um die verfluchte Auspuffangelegenheit : Habe von einem lieben Kollegen aus dem Forum ne haensle angeboten bekommen und gekauft. Passt nicht, weil die dicke Fischer Schwinge im Weg ist. ( was fuer eine Überraschung...Wie konnte ich annehmen dass das tolle Thema jetzt mal gelöst würde....)
Hat jemand verlässliche Info darueber was fuer Anlagen passen wenn man Fischerschwinge mit Unterzug hat ? Die Eagle Mach7 evtl ? Danke, Gruss,
Lars Stephan, Auspuff An und Verkauf Marburg
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Stahlfrau »

Lars-Vivendi hat geschrieben: Auspuff An und Verkauf Marburg
Bissel OT, aber....ich zieh mal ganz tief meinen Hut vor Deinem offensichtlich unverwüstlichen Galgenhumor. Andere hätten vermutlich längst das Handtuch geworfen...äh, nee, die Katana geschmissen...und zwar auf den Schrott.
Iss ne echte Leistung, Dein Durchhaltevermögen...

So, ich find, daß mußte mal gesagt werden!!!!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von katana1135 »

Die Haensle ist für die Katana grundsätzlich eine der besseren Auspuffanlagen. Ihr Vorteil liegt mitunter auch daran, dass sie sehr eng an dem Motorrad anliegt. Das bei dir andere Bedingungen gegeben sind, konnte im Vorfeld niemand ahnen. Wo kommt plötzlich die Schwinge mit dem Unterzug her?

Vielleicht wäre es sinnvoll, den Umbau etwas mehr zu strukturieren und dein Projekt als Dokumentation in das Forum einzustellen. Dann hat jeder einen besseren Überblick und manche Ansätze können gleich im Vorfeld gebremst werden. Die Tipps aus dem Forum werden dort ebenfalls einfließen - nur hat man im Verlauf einen besseren Überblick, was bei dir sicherlich die Entwicklungskosten ("try and error") reduzieren kann.

Selbst bei den sehr umfangreichen und extrem professionellen Umbauten von timebandit gab es zwischendurch die eine oder andere Rückmeldung, die in die Projekte eingeflossen ist.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus 1135,
das war jetzt arg unglücklich, ich hatte ja beim Kauf die L&W schon dran, und ich hatte schlicht nicht auf dem Schirm dass es da Probleme geben könnte. Dass die Haensle so weit näher an die Schwinge baut war mir nicht bewusst. Die Fischer Schwinge hat meine Katana seit jeher, bzw seit dem ich sie habe, stand schon in meiner Vorstellung drin. An sich will ich auch garnichts gross umbauen, die soll an sich so bleiben wie sie ist, bzw. ich versuche halt den Schäden/Defekten hinterher zu laufen und das eine oder Andere proaktiv zu erneuern. Aber solche Sachen wie der Umbau auf anderen Motor, andere felgen etc hab ich garnicht vor, weiss ich viel zu wenig drueber, hab ich viel zu wenig zeit fuer, und sowas ist hier im Raum Marburg wegen Bündelungsbehörde auch so gut wie unmöglich...
Der Auspuff ist das einzige was ich jetzt seit geraumer Zeit versuche zu aendern, alles andere was ich hab sind Reparaturen. Und wie gesagt, beim Auspuff hab ich fälschlicherweise nicht gedacht dass eine 4in1 geht, die andere aber nicht, haette ich vielleicht ahnen können, aber - wissen auch nicht. Ich haette es doch so oder so versuchen muessen, die Wahrscheinlichkeit dass mir jemand vorab gesagt haette dass die Termigoni/Haensle definitiv zu dieser Schwinge passt oder nicht - wie gross waer die gewesen ? Hat ja nu nicht jeder ne Fischer mit Haensle dran....Insofern... Dumm gelaufen Teil 14. Hat denn hier überhaupt jemand ne Fischer mit Unterzug auf ner 1100er ?? Gruss, Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste