Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
Moin,folgendes Problem:hab in meine ro/we Kati nen 11er Motor eingehangen.jetzt wollte ich mal kieken,ob der Motor überhaupt dreht,also Masse an den Rahmen und Strom direkt an den Starter.Kerzen raus und los praktisch müsste sich jetzt die Kurbelwelle drehen und die Kolben hoch und runter .nix da!!!hab den Lima-Deckel runter genommen,und Strom rauf gegeben-man sieht,das sich drei Zahnräder drehen und die Schwungscheibe,aber immer noch nicht die Kurbelwelle.Wo ist das Problem hab ein 750iger R-Motor in eine andere Kati zeitgleich verbaut,und dort hat es einwandfrei funktioniert,das mit dem Strom.Hilfe!!!
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
nur mal so ne Theorie hab das ganze noch nicht ausprobiert, wenn du Plus und Minus vertauscht hast dreht der Anlasser in die verkehrte Richtung und der Freilauf dreht leer durch!
klingt verdammt nach Freilauf mit massiven Abnutzungserscheinungen.
Nimm mal den Lima-Rotor runter, mit passendem Abzieher vom freundlichen S-Händler geborgt (nix Abziehel mit 2 odel 3 Almen weil danach Lotol Müll sein.. , Zitat Suzuki-San)
Wenn die 3 Rollen der Freilaufkupplung angefressen sind: austauschen, gab mal irgendwo in der Bucht Rep.-Sätze.