Neues aus dem Süden

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten

Neues aus dem Süden

Beitrag von Ignaz »

Hallo aus Berghaupten (liegt im Süden von Deutschland/ Schwarzwald)!

Ich denke es ist an der Zeit, dass ich ein paar Zeilen schreibe, bevor ich Ärger bekomme. Ehrlich gesagt, hat mir die Katana als sie damals beim Händler stand gar nicht gefallen. Für mich, der ich 1962 das Licht der Welt erblickt, war die Z900 das Maß aller Dinge (Kindheitstrauma? ... der Nachbar war schuld, als er damals natürlich ohne Helm und ohne Nummerschild, aber mit einem offenen ES-Anlage um die Häuser sauste ... einfach nur Booooooorrrrrrrrrrrrrrrrr). Als ich endlich den Führerschein hatte, führ ich zuerst mal eine R75/6. Das ist die Marke mit dem Propeller auf dem Tank!
Doch ein paar Jahre später habe ich meine Meinung zur Katana geändert. Es war so um 1988, als ich einen Umbau einer Katana bei einem Kollegen gesehen habe. Für mich war klar, so was brauch ich auch.
1.jpg
Also los und kaufen. (War eine original HB-Suzuki)
2.jpg
Der Vorbesitzer hatte vergeblich versucht der Exekutive zu entkommen, aber ich wollte sie ja sowieso umbauen. Hier dann der erste Umbau, natürlich mit obligatorischem Speerheck und MIZU-Halbschale (war Pflicht bei uns im Hegau).
3.jpg
Dann war ich das erste mal auf einem Katantreffen und sah die breiten Reifen und das gekürzte Originalheck, wie hier z. B.

<<<<< Sorry, habe meine drei Bildchen "verschossen"; >>>>>

... da war es wieder so weit ... will haben ...

Fortsetzung folgt ....

Mit freundlichen Grüßen

Oliver

Re: Neues aus dem Süden

Beitrag von katana1135 »

Hallo Oliver,

willkommen im Kreise der Katanafreunde. Die Katana kommt mir doch bekannt vor ... Trochtelfingen oder vorher?

Wegen der Halbschale ... wie war das damals nochmal? Tobias Findteisen und ROB 344-66/IIIa .. Klick .. Klick .. ;)

Bild
by Michael Jaeger, entnommen von http://www.bad-kreuznach.de
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...

Beitrag von GEBi »

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier! ;)

Ich fänd ja das Mopped mit der originalen Schaler und in HB-Lackierung wesentlich schicker... :?
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi

Beitrag von Stahlfrau »

Hallo und Willkommen hier bei den Verrückten :lol:

...und ich muß auch zugeben...die Verkleidung hat so bissel was von "Brett vorm Kopp"...nix für ungut...die Geschmäcker sind verschieden...aber dann lieber "janz nackich"

Beitrag von Stahlfrau »

mist, zweimal auf den Knopp gedrückt, sorry

Beitrag von katana uli »

Antworten