11er Katana aus Marburg...

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus allerseits,
nun da ich endlich meine Katana habe stelle ich mich kurz vor :
Ich bin Lars, 44, aus Marburg. Ich hatte vor 25 Jahren erst ne Kawasaki 440 LTD, und dann - eine 1100er Katana. Die Katana hatte ich schon vor langem in einem Buch "Die schönsten Motorräder der Welt" gesehen, sie war auf der Mittelseite, quasi das Playgirl dieses Buches, und der Effekt den dieses Bild auf mich hatte kann man mit durchaus mit dem vergleichen, nur dass ich auf ein Playmate nie soo scharf war. Jedenfalls, 2 Jahre Stufenführerschein abgesessen, Katana gesucht, gefunden, glücklich. Nach 3 Monaten kaltverformt, mich auch, 8 Monate Krankenhaus. Dann etwas Pause. Über 20 Jahre. Immer nach Katanas geschaut. Und vor ein paar Tagen.... Aus der Hand eines Suzuki Händlers, keine 35k Kilometer auf dem Tacho, super Zustand, Rahmen gepulvert, Tank, Sitzbank und Verkleidung Orginal aber Fahrwerk von der GSX-R (Räder, Bremsen, Gabel, dazu Fischer Schwinge). Nun ja. Was sollte ich tun. Ja. Kaufen. Hab ich auch. Die Gute wird jetzt hier verhätschelt und jeden Tag mit Macadamia Öl eingerieben, und bekommt jeden Tag neues frisches Bergheu zum drin liegen. Nur Spass. Jedenfalls liebe ich sie extrem. Falls noch jemand ne Katana im Umfeld Marburg fährt, würde mich über Kontakt freuen. Suche übrigens ne Auspuffanlage, und habe eine L&W übrig. Am liebsten entweder Orginal, oder ne BSM, aber nix mit ner Renntüte, und TÜV / ABE muesste auch sein.

Bis der Tage, Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 1200
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Silverlinekatana »

Ja, dann ein herzliches Willkommen, Lars

das schimpft sich wohl "Jugendliebe" deiner Vorstellung nach zu urteilen.

Hier haben wir einige Leute die auch im etwas erweiterten Umfeld (HSK/MK) von Marburg zuhause sind.

So, dann mal viel Spaß hier bei uns, und zeig mal deine "Liebste" wie sie sich so im Heu räckelt!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 641
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Rolf »

Hey Lars
viel Spass hier bei uns.
Ralf/Rolf
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 428
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 00:30

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Stahlfrau »

Hallo Lars,

lustige Vorstellung :D . Herzlich Willkommen hier. Ich kann das übrigens sehr gut nachvollziehen, was Du da schreibst. Bei mir war`s der Blick in eine Sonderausgabe der Zeitschrift "Mopped" = Beratung über den Gebrauchtkauf von Mopeten. Da blätterte ich so drin rum und dann...kam die Seite mit der Katana. Sehen - hinten überschlagen - Verlieben ... war ne Sache von Sekunden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und nu hab ich 3 davon, die 4. iss in Arbeit (wenn auch bis jetzt seeehr spärlich :oops: )

ach ja, und ich schließ mich dem Chris an...wir wollen Dein Suzuki-Girlie im Heu sehen 8-) :lol:
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von GEBi »

Hallo und herzlich Willkommen auch von Mir!

Nette Story haste da geschrieben...
Naja und Marburg ist ja nicht sooo weit weg von Mir - man sieht sich bestimmt, evtl im Mai aufm Treffen? Denk mal über ne gemeinsame Anfahrt nach. ;)
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 388
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo Lars, auch von mir ein herzliches willkommen hier. :D
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Franky #444 »

Silverlinekatana hat geschrieben:Ja, dann ein herzliches Willkommen, Lars

das schimpft sich wohl "Jugendliebe" deiner Vorstellung nach zu urteilen.

Hier haben wir einige Leute die auch im etwas erweiterten Umfeld (HSK/MK) von Marburg zuhause sind.

So, dann mal viel Spaß hier bei uns, und zeig mal deine "Liebste" wie sie sich so im Heu räckelt!

Grüße Chris
Auf der Weltkarte ist Berlin auch höchstens 30cm von New York weg, also im erweiterten Umfeld. ;) :mrgreen:

Lars ich bin öfter mal im Villa Vita Rosenpark bzw im Zentrum für Vermögensberatung, also wirklich in der Nähe.

Grüße und viel Spaß hier.
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Beiträge: 245
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von ludwig »

Grüß Gott aus dem Badischen und willkommen im Club.

(das mit dem Gruß nicht so wörtlich nehmen, das hat noch Zeit)

Gruß Ludwig ;)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Martin »

Hi Lars,
auch von mir ein Herzliches Willkomen.
Gruß Martin

Aus der Badischen Hauptstadt :mrgreen:
Beiträge: 444
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: 11er Katana aus Marburg...

Beitrag von Torte »

die vorstellung is schon cool,ich hab 1985 die katana damals mit meiner schwarz/weiss kamera fotografiert auf`zeltplatz in ungarn.dieses bild rangte dann in 45/30 über meinem bett,bis dann endlich der zaun gefallen ist.das nenn ich WARTEN :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: ,und 1990 war es denn soweit,getauscht gegen eine Z 750 mit 600DM ausgleich. :lol: übrigens,ich hab sie noch
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast