Öl hinterm Kettenritzel
Re: Öl hinterm Kettenritzel
Eigentlich nicht. Wenn das Ding derart weit vorstünde, könnte man ja das Ritzel gar nicht mehr festschrauben.
Re: Öl hinterm Kettenritzel
so,
gestern nochmal Ritzel abgeschraubt, Hülse nochmal raus, O-Ring vorsichtig rein, Hülse auch, sitzt auch alles.
Öl läuft trotzdem
Wird dann wohl ne Winter-Arbeit ( + €´s )
Also, nochmal vielen Dank für die Tipps
gestern nochmal Ritzel abgeschraubt, Hülse nochmal raus, O-Ring vorsichtig rein, Hülse auch, sitzt auch alles.
Öl läuft trotzdem
Wird dann wohl ne Winter-Arbeit ( + €´s )
Also, nochmal vielen Dank für die Tipps
Re: Öl hinterm Kettenritzel
Hallo,
das Thema ist zwar schon alt, ich hole es trotzdem nochmal raus.
Ich hatte Heute bei einer meiner 1100er das gleiche Problem. Simmering war nicht nur
undicht er war einmal runterrum gerissen, so das sich die Lippe welche das ganze
abdichten soll mit drehte .
Nun wollte ich aber nicht unbedingt den ganzen Motor zerlegen nur wegen des
einen blöden Simmerring.
Ich hab das Problem wie folgt gelöst.
Demontage bis das ganze frei liegt sollte ja klar sein
Mit einen Akkuschrauber habe ich nun eine Schraube unten in die Mitte des
Simmeringes geschraubt und ihn damit raus gezogen. Daraufhin habe ich das
Sicherungsblech (Nummer 36) raus gezogen in dem ich es unten rechts mit einer
Zange gefasst habe und auf mich angezogen habe. Ja es verbiegt sich dabei etwas.
Nun habe ich den neuen Simmering wieder eingesetz (darauf achten das er richtig rum ist,
er hat eine Vertiefung für das Sicherungsblech) und mit einen passenden Rohr
rein getrieben, bis er an der unteren Gehäusehälfte bündig war und die Nut für
das Sicherungsblech wieder frei war. Daraufhin habe ich das Sicherungsblech
wieder rein gesetzt, erst links und oben in die Nut. Dann habe ich mit einem
Schlitzschraubendreher das Blech rechts in die Nut getrieben. Danach nur noch
einen kleinen Schlag auf die noch leicht verbogene Kante und fertig.
Das ganze hat inkl. Demotage und Montage des Motordeckel und Kettenritzels ca.
30min gedauert.
So kann man sich das Geld für einen Dichtsatz und die Zeit für den Ausbau und
Einbau sowie das zerlegen und zusammenbauen des Motors sparen.
Grüße Mario
das Thema ist zwar schon alt, ich hole es trotzdem nochmal raus.
Ich hatte Heute bei einer meiner 1100er das gleiche Problem. Simmering war nicht nur
undicht er war einmal runterrum gerissen, so das sich die Lippe welche das ganze
abdichten soll mit drehte .
Nun wollte ich aber nicht unbedingt den ganzen Motor zerlegen nur wegen des
einen blöden Simmerring.
Ich hab das Problem wie folgt gelöst.
Demontage bis das ganze frei liegt sollte ja klar sein
Mit einen Akkuschrauber habe ich nun eine Schraube unten in die Mitte des
Simmeringes geschraubt und ihn damit raus gezogen. Daraufhin habe ich das
Sicherungsblech (Nummer 36) raus gezogen in dem ich es unten rechts mit einer
Zange gefasst habe und auf mich angezogen habe. Ja es verbiegt sich dabei etwas.
Nun habe ich den neuen Simmering wieder eingesetz (darauf achten das er richtig rum ist,
er hat eine Vertiefung für das Sicherungsblech) und mit einen passenden Rohr
rein getrieben, bis er an der unteren Gehäusehälfte bündig war und die Nut für
das Sicherungsblech wieder frei war. Daraufhin habe ich das Sicherungsblech
wieder rein gesetzt, erst links und oben in die Nut. Dann habe ich mit einem
Schlitzschraubendreher das Blech rechts in die Nut getrieben. Danach nur noch
einen kleinen Schlag auf die noch leicht verbogene Kante und fertig.
Das ganze hat inkl. Demotage und Montage des Motordeckel und Kettenritzels ca.
30min gedauert.
So kann man sich das Geld für einen Dichtsatz und die Zeit für den Ausbau und
Einbau sowie das zerlegen und zusammenbauen des Motors sparen.
Grüße Mario
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