??? Probleme beim starten
??? Probleme beim starten
Habe aufgrund folgender Schilderung eine oder auch zwei Fragen:
Nachdem ich heute morgen eine kleine Runde gefahren bin habe ich das Mopped abgestellt. Dabei habe ich gemerkt, daß die Leerlaufdrehzahl doch deutlich höher (2000 u/min) sehr hoch ist gegenüber sonst.
Da ich etwas vergessen hatte wollte ich Sie ca. 2 Minuten später wieder starten.
Es ging gar nichts, eine orgelei wie wenn die Batterie leer wäre.
Als ich es jetzt versucht habe sprang sie anstandslos an und die Leerlaufdrehzahl war auch wieder im normalen Bereich.
Ist das bei Euch auch schon vorgekommen? Sind das vorboten von größeren Problemen?
Gruß
Sergio
Nachdem ich heute morgen eine kleine Runde gefahren bin habe ich das Mopped abgestellt. Dabei habe ich gemerkt, daß die Leerlaufdrehzahl doch deutlich höher (2000 u/min) sehr hoch ist gegenüber sonst.
Da ich etwas vergessen hatte wollte ich Sie ca. 2 Minuten später wieder starten.
Es ging gar nichts, eine orgelei wie wenn die Batterie leer wäre.
Als ich es jetzt versucht habe sprang sie anstandslos an und die Leerlaufdrehzahl war auch wieder im normalen Bereich.
Ist das bei Euch auch schon vorgekommen? Sind das vorboten von größeren Problemen?
Gruß
Sergio
Re: ??? Probleme beim starten
Möglicherweise zieht sie irgendwo falsch Luft, rissige Ansasuggummis, oder locker.
Was heißt denn, Orgelei als wenn die Batterie leer wäre? Gurkt der Anlasser den Motor nur mit letzter Kraft durch?
Was heißt denn, Orgelei als wenn die Batterie leer wäre? Gurkt der Anlasser den Motor nur mit letzter Kraft durch?
Re: ??? Probleme beim starten
Hallo Pedda,Pedda hat geschrieben:Möglicherweise zieht sie irgendwo falsch Luft, rissige Ansasuggummis, oder locker.
Was heißt denn, Orgelei als wenn die Batterie leer wäre? Gurkt der Anlasser den Motor nur mit letzter Kraft durch?
ja so hat es sich angehört, das gegurke.
Aber, ich prüfe nochmals den Sitz des Luftfilters, den haGrutte ich zum Batterie laden ausgebaut.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: ??? Probleme beim starten
Ich hatte dass vor etlichen Jahren nach langer Autobahnfahrt (an einem heißen Tag). An der Tankstelle sprang der Motor auch nicht gleich wieder an. Nach einem kleinen Imbiss sprang das Teil dann wieder ohne Probleme an. Auf Anfragen wurde mir mitgeteilt, dass dieses eventuell an erhöhter Kompression liegen kann. Der Motor hatte eine Kolbenübergröße bekommen. Ist dann noch ein paarmal gewesen, aber nur sporadisch.
Habe da nicht sonderlich drauf reagiert. Zwischenzeitlich ist aus anderen Gründen eine neue Batterie reingekommen und der Vergaser wurde neu synchronisiert. Kann sein, dass der Anlasser jetzt besser durchzieht, eine unsaubere Schelle an den Ansauggummis abgestellt wurde oder irgendwelche Schmutzpartikel im Vergaser ausgespült waren. Ist auf jedenfall danach nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht mal die Leistung der Batterie und den Ladestrom überprüfen ... allerdings, warum dann die hohe Drehzahl? Das spricht eher für Falschluft (Ansauggummis). Zu besten Zeiten ist meine Katana allerdings auch angesprungen, wenn ich den Vergaser nur vor die Ansaugstutzen gehalten habe und damit von der Broker Mühle noch bis nach Hause (50 km) ... Vollast war mit der Haltung eh nicht mehr möglich
Habe da nicht sonderlich drauf reagiert. Zwischenzeitlich ist aus anderen Gründen eine neue Batterie reingekommen und der Vergaser wurde neu synchronisiert. Kann sein, dass der Anlasser jetzt besser durchzieht, eine unsaubere Schelle an den Ansauggummis abgestellt wurde oder irgendwelche Schmutzpartikel im Vergaser ausgespült waren. Ist auf jedenfall danach nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht mal die Leistung der Batterie und den Ladestrom überprüfen ... allerdings, warum dann die hohe Drehzahl? Das spricht eher für Falschluft (Ansauggummis). Zu besten Zeiten ist meine Katana allerdings auch angesprungen, wenn ich den Vergaser nur vor die Ansaugstutzen gehalten habe und damit von der Broker Mühle noch bis nach Hause (50 km) ... Vollast war mit der Haltung eh nicht mehr möglich
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Re: ??? Probleme beim starten
check mal den ladestrom , wenn zu niedrig lima oder regler?
oder anlasser ?
aber ins blaue geraten
oder anlasser ?
aber ins blaue geraten
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Re: ??? Probleme beim starten
Danke Euch für die Tips.
nachdem es gestern hier zu heiß zum bewegen war (außer vom liegestuhl in den pool und zurück) werde ich heute in Ruhe mal prüfen was ich prüfen kann
sergio
nachdem es gestern hier zu heiß zum bewegen war (außer vom liegestuhl in den pool und zurück) werde ich heute in Ruhe mal prüfen was ich prüfen kann
sergio
Re: ??? Probleme beim starten
Zum Thema "Ladestrom-Messung":
Meine Kat war gerade bei der Hirnstrommessung und das sah dann so aus (Torte meinte, ich soll die Bilder unbedingt zur allgemeinen Erheiterung hier einstellen )
Ein freundlicher Katana-Fahrer hat mir NACH meiner Meßfahrt erzählt, daß man den Ladestrom auch im Rumstehen auf`m Werkstatthof messen kann - bei 5000 Touren und mit "Fernlicht an" muß gemessen werden. Aber das war Anneliese und mir eh viel zu unspektakulär
Und unsere Variante schafft es, selbst eingefleischte Katanisten noch zu verblüffen, die mich gefragt haben, wie ich denn bitteschön BEIM FAHREN den Ladestrom gemessen hätte......
Wer`s nachmachen möchte: klebt das Meßgerät unbedingt ans andere Ende vom Tank!!! Also Richtung Gabelbrücke. Es ist - ich sprech jetzt aus Erfahrung - ziemlich Scheiße, bei 200km/h an sich selbst fast senkrecht runtergucken zu müssen - quasi, als wenn man seinen Bauchnabel beim Fahren begutachten möchte .......... ich hab noch nicht ausgerechnet, wieviel Meter Blindflug auf der Bahn das gewesen sind
Meine Kat war gerade bei der Hirnstrommessung und das sah dann so aus (Torte meinte, ich soll die Bilder unbedingt zur allgemeinen Erheiterung hier einstellen )
Ein freundlicher Katana-Fahrer hat mir NACH meiner Meßfahrt erzählt, daß man den Ladestrom auch im Rumstehen auf`m Werkstatthof messen kann - bei 5000 Touren und mit "Fernlicht an" muß gemessen werden. Aber das war Anneliese und mir eh viel zu unspektakulär
Und unsere Variante schafft es, selbst eingefleischte Katanisten noch zu verblüffen, die mich gefragt haben, wie ich denn bitteschön BEIM FAHREN den Ladestrom gemessen hätte......
Wer`s nachmachen möchte: klebt das Meßgerät unbedingt ans andere Ende vom Tank!!! Also Richtung Gabelbrücke. Es ist - ich sprech jetzt aus Erfahrung - ziemlich Scheiße, bei 200km/h an sich selbst fast senkrecht runtergucken zu müssen - quasi, als wenn man seinen Bauchnabel beim Fahren begutachten möchte .......... ich hab noch nicht ausgerechnet, wieviel Meter Blindflug auf der Bahn das gewesen sind
Re: ??? Probleme beim starten
Hallo Stahlfrau,
da krieg ich ja schon beim Kabelanlegen schwindelgefühle.
Ich nehm glaub ich die Variante im Hof stehend
Gruß Sergio
da krieg ich ja schon beim Kabelanlegen schwindelgefühle.
Ich nehm glaub ich die Variante im Hof stehend
Gruß Sergio
Re: ??? Probleme beim starten
Endlich mal ne schöne kreativ Lösung
Jetzt mußt Du nur noch die passende Story fürs Treffen haben, vielleicht irgendwas
mit variabler Kennfeld Verstellung während der Fahrt und das das gut und gerne
drölf PS bringt und schon ist ein neuer Trend geboren.
Jetzt mußt Du nur noch die passende Story fürs Treffen haben, vielleicht irgendwas
mit variabler Kennfeld Verstellung während der Fahrt und das das gut und gerne
drölf PS bringt und schon ist ein neuer Trend geboren.
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
Re: ??? Probleme beim starten
du hast wirklich mal gute ideen
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste