seit dem 30.4.12 bin ich ja stolzer Besitzer eine GSX 400f.
Fahren durfte ja leider bisher nicht.
Ich hatte viele Arbeiten an der Maschine, bekam aber nach und nach alles in den Griff.
Gestern war es nun soweit: ich hatte meine praktische Fahrprüfung, am Tag zuvor in der letzten Fahrstunde habe ich noch das Motorrad auf die Seite gelegt, so aufgeregt war ich.
Aber: ich habe auf anhieb bestanden und konnte gestern Nachmittag meine erste Tour mit Susi machen

Sie fährt sich für ihr Alter erstaunlich gut, sehr gute Kurvenlage, gute Beschleunigung und bei 120 ist noch lange nicht Schluss

Der Sound hat mir auch sehr gefallen

heute nun der erste Arbeitstag mit Bike:
Leider nicht so schön:
Nach wenigen Kilometern begann der Motor im unteren Drehzahlbereich (ab 3000 Umdrehungen) zu "nageln" wie ein alter Diesel. Über 5000 Touren war es nicht mehr zu hören, kann aber sein das die Maschine da schon zu laut war.
Das Nageln wurde immer schlimmer, ich hatte Angst das mir der Motor verreckt und fuhr die restlichen 2 Kilometer nur mit knapp 2500 - 3000 Umdrehungen.
Nun steht sie friedlich auf dem Parkplatz, äusserlich ist nichts auffälliges zu sehen, der Ölstand stimmt, sie springt an, nagelt aber wieder bei knapp über Leerlaufdrehzahl.
Nachher holt mich der ADAC ab...
Irgendwelche Ideen was es sein kann?
Ich tippe darauf das sich irgendetwas gelöst hat.
Gruß
Andreas