Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal fertig!!!
Moderator: Michael
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
Möchte die mal in Echt sehen
grüße Thomas
grüße Thomas
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
...Pfingsten!!Thomas/Baden hat geschrieben:Möchte die mal in Echt sehen
grüße Thomas
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
So, hatte noch ne andere Sitzbank neu beziehen lassen, weil irgendwie das original dkl.blau/hellgrau nicht so endgültig gut war!
Ist ein wildlederähnliches Kunstleder.
Nu isse echt fertig! Werd dann mal in den nächsten Tagen das Dingen zulassen!
Ist ein wildlederähnliches Kunstleder.
Nu isse echt fertig! Werd dann mal in den nächsten Tagen das Dingen zulassen!
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
... ist der Motor schon offen?
Und falls ja, was ist denn kaputt?
Und falls ja, was ist denn kaputt?
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
Nee, ich hatte noch nicht richtig Zeit, ich hoffe nur das es nur die Kopfdichtung ist, hat nur noch wenig Kompression, Ventilschäfte machen ist ja ist ja klar! Ich habe eigentlich keinen Bock neue Kolben/Zylinder zu brauchen, dann wirds ja etwas teurer!timebandit hat geschrieben:... ist der Motor schon offen?
Und falls ja, was ist denn kaputt?
Werde Bescheid geben wie es mit der Ölschleuder ausgeht!
Ich fahre nun erstmal auf ein Treffen am Edersee, glücklicherweise hat man ja mehrere Moppeds.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
Sieht übrigens sehr verschärft aus, das Moped...
Auch die Farbkombi auf der Sitzbank passt sehr gut. Kompliment, Dirk.
Auch die Farbkombi auf der Sitzbank passt sehr gut. Kompliment, Dirk.
...munter bleiben!
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...ist ferti
Das der Motor auseinander musste war klar, allein wegen der Ventilschaftdichtungen.
Also alles zerlegt, aber ausser ne gerissene Ventildeckeldichtung war nichts nennenswertes zu bemerken. Kolbenringe sind alle noch da, Kopfdichtung war auch nicht verbrannt, Ventile alle noch in Form.
Was ich als nicht dolle festgestellt habe, war ein doppelter Nockenwellenlagerbock, an dem zwei Gewindelöcher verknorzt waren und unsachgemäss mit M8er Schrauben "repariert" wurden - Knuff am Bau!
Daher hab ich mich entschieden einen anderen Kopf zur Wiedermontage zu verwenden. Ich habe noch einen anderen Motor, den ich dafür ebenfalls zerlegt habe. Dabei stellte sich heraus das dieser aufgebohrt ist und hat 75mm Kolben, also Hubraum statt Spoiler. Aber egal.
Aufgrund von Krankheit, Unlust, und zudem Scheisswetter, hab ich sogar die Motorenmontage einfach lange liegen lassen, u.a. eine Woche lag der zerlegte Kopf aufm Esstisch.
Die alten Schaftdichtungen waren gerissen und steinhart - wohl klar nach soviel Jahren!
Dann ging es weiter, Kolben und Zylinder sind noch knapp in den Toleranzen, hatten nicht gerappelt und werden daher auch so weiter verwendet, einzig allein die Kolbenringe habe ich durch neue ersetzt.
So, das ist der momentane Stand. Ich wollte eigentlich dieses Wochenende das Dingen laufen haben, jedoch warte ich noch auf ein Thermostat was ich mit nem Racimex Ölkühler montieren will, und Schläuche habe ich auch noch nicht. Also gemach gemach, gut Ding brauch Weile. D.h. es geht erst hier in ein paar Tagen nennenswert weiter - ist ja eh Scheisswetter...
Also alles zerlegt, aber ausser ne gerissene Ventildeckeldichtung war nichts nennenswertes zu bemerken. Kolbenringe sind alle noch da, Kopfdichtung war auch nicht verbrannt, Ventile alle noch in Form.
Was ich als nicht dolle festgestellt habe, war ein doppelter Nockenwellenlagerbock, an dem zwei Gewindelöcher verknorzt waren und unsachgemäss mit M8er Schrauben "repariert" wurden - Knuff am Bau!
Daher hab ich mich entschieden einen anderen Kopf zur Wiedermontage zu verwenden. Ich habe noch einen anderen Motor, den ich dafür ebenfalls zerlegt habe. Dabei stellte sich heraus das dieser aufgebohrt ist und hat 75mm Kolben, also Hubraum statt Spoiler. Aber egal.
Aufgrund von Krankheit, Unlust, und zudem Scheisswetter, hab ich sogar die Motorenmontage einfach lange liegen lassen, u.a. eine Woche lag der zerlegte Kopf aufm Esstisch.
Die alten Schaftdichtungen waren gerissen und steinhart - wohl klar nach soviel Jahren!
Dann ging es weiter, Kolben und Zylinder sind noch knapp in den Toleranzen, hatten nicht gerappelt und werden daher auch so weiter verwendet, einzig allein die Kolbenringe habe ich durch neue ersetzt.
So, das ist der momentane Stand. Ich wollte eigentlich dieses Wochenende das Dingen laufen haben, jedoch warte ich noch auf ein Thermostat was ich mit nem Racimex Ölkühler montieren will, und Schläuche habe ich auch noch nicht. Also gemach gemach, gut Ding brauch Weile. D.h. es geht erst hier in ein paar Tagen nennenswert weiter - ist ja eh Scheisswetter...
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Gruss vom GEBi
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Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal ferti
Richtig Gebi,
in der Ruhe liegt die Kraft
Das wird schon
grüße Chris
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grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal ferti
Oh Gott, wenn ich die Massen Einzelteile sehe, frag ich mich ernsthaft, ob ich meinen EF auseinanderreiße ................. aber irgendwann muß ich ja
Und was mich immer wieder belustigt....wo die Leute so überall ihre Mopeds zerschrauben. Fördert ja ungemein das Toleranzvermögen der Mitbewohnern
Und was mich immer wieder belustigt....wo die Leute so überall ihre Mopeds zerschrauben. Fördert ja ungemein das Toleranzvermögen der Mitbewohnern
Re: Wiedereinsteigerneuaufbau... ...wird nochmal ferti
So, was lange währt wird endlich gut!
Meine Katana ist wieder komplett besammen und läuft wieder. Ich hoffe der Ölverbrauch pendelt sich nun im grünen Bereich ein, es klappert jedenfalls nix, alles läuft rund. Ich habe ja einen "fremden" Kopf verbaut, den ich überholt hatte.
Ich habe nun einen Ölkühler von Racimex mit einem Thermostat verbaut, wie sich das verhält wird die Zukunft zeigen.
Ich hatte ohne es zu wissen diesen Ölfilterdeckel mit der verengten Einlaufseite dran, dadurch war auch der Ölflüss eingeschränkt, vielleicht ist die Kiste auch deswegen so heiss geworden. Man wird sehen...
Naja, Probefahrt hatte ich gestern schon, ist alles dicht und fest, d.h. heute werd ich mal paar km mehr fahren.
Schönes Weekend Euch und bleibt auf der Strasse!
Meine Katana ist wieder komplett besammen und läuft wieder. Ich hoffe der Ölverbrauch pendelt sich nun im grünen Bereich ein, es klappert jedenfalls nix, alles läuft rund. Ich habe ja einen "fremden" Kopf verbaut, den ich überholt hatte.
Ich habe nun einen Ölkühler von Racimex mit einem Thermostat verbaut, wie sich das verhält wird die Zukunft zeigen.
Ich hatte ohne es zu wissen diesen Ölfilterdeckel mit der verengten Einlaufseite dran, dadurch war auch der Ölflüss eingeschränkt, vielleicht ist die Kiste auch deswegen so heiss geworden. Man wird sehen...
Naja, Probefahrt hatte ich gestern schon, ist alles dicht und fest, d.h. heute werd ich mal paar km mehr fahren.
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