Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
Hast Du das gleiche wenn der Tank drauf ist als Spritbehälter?
@Profis:
Kann es evtl. sein das der Schwimmerstand im Gaser nicht stimmt, also zu tief eingestellt ist, damit immer nur wenig Sprit im Gaser ist und beim aufreissen der Saft fehlt???
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
Tank runter, Unterdruckschlauch verschliesen ( Bohrer oder Schraube rein).
Spritflasche drann und darauf achten das diese eine Belüftungsbohrung hat
(sonst laüft der Sprit nicht nach). Die vier Gemischregulierschrauben 2 Umdrehungen auf
und Motor starten. Leerlauf an der Leerlaufschraube ( Rändelschraube Mitte unten)
auf ca. 1800 Umdr. stellen. In diesem Zustand synchronisieren ( darauf achten das
die inneren Zylinder einen niedrigeren Wert anzeigen müssen).
Nach dem Synchronisieren die Leerlaufdrehzahl an der Rändelschraube auf den
ca. 1100 Umdr. stellen.
Jetzt sollte sie laufen.
Da bin ich wieder. Also, alles gestern so gemacht. Allerdings waren fast 3 Umdrehungen notwendig. Der Leerlauf liegt nun bei ca. 1200 Umin. Aber was immer noch passiert ist, wenn ich den 1.Gang einlege und anfahren will, geht sie immer aus. Also unter Last gehts nicht. Benzinhahn funktioniert normal. Ist getestet. Habe den größtmöglichen Benzinschlauch verwendet. Filter ist immer gut voll. Soweit erstmal.
Gruß Martin
Ich hatte diese Woche hier eine GSX mit einem ähnlichen Problem, alles gereinigt und eingestellt, drehte das Teil nicht hoch. Dann habe ich den Zubehör-Benzinfilter rausgeschmissen, und siehe da, sie läuft.
Und dreieinhalb Umdrehungen "raus", steht übrigends im Wartungshandbuch...
Bei der CO Einstellung sollten die inneren Zylinder etwas fetter (ca. 1/4-1/2 Umdreh.) eingestellt sein, was aber mit dem Syncen nix zu tun hat, oder seh ich da was falsch
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
Die äußeren Zylinder bekommen beim luftgekühlten Motor mehr Kühlung. Bei mehr Luft im Gemisch, entsteht eine höhere Verbrennungstemperatur. Darum die mittleren Zylinder etwas fetter.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
katana1135 hat geschrieben:Für mich die logische Erklärung:
Die äußeren Zylinder bekommen beim luftgekühlten Motor mehr Kühlung. Bei mehr Luft im Gemisch, entsteht eine höhere Verbrennungstemperatur. Darum die mittleren Zylinder etwas fetter.
Genau das meinte ich ja, nur was hat diese Einstellung mit der Syncronisation der Gaser zu tun? Von wegen die mittleren(Uhren) mussen weniger anzeigen...
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!
Hat nix mit fetter zu tun. Die beiden mittleren werden beim Synchronisieren einen Hauch niedriger eingestellt. Hat mit der Hitzeentwicklung zu tun, da liegt Michael richtig.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.