Ein Neuer aus Bayern

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von katana tobi »

Servus Katanafreunde,

bin der Tobi und fahre eine „old school“ umgebaute 83er Katana mit einem 7,5er Triebwerk.
Im Laufe der letzten neun Jahre hab ich folgende Umbauten durchgeführt:

Der Rahmen ist pulververzinkt und zusammen mit den Felgen und diversen Kleinteilen pulverbeschichtet worden.
Die Vorderradgabel hab ich mir aus den Tauchrohren der 7,5er und den Standrohren der 11er Knicker gebaut.
Die Schwinge ist durch eine Exenterschwinge von Fischer ausgetauscht worden, die momentan noch von Koni´s gedämpft wird (hab mir aber noch Öhlins organisiert :-).
Auspuffanlage ist eine Eagle Classic aus Edelstahl die ich für meinen Motorumbau (siehe unten) noch etwas modifiziert hab.
Felgen sind von PVM in den Größen 2,5x18“ und 5x18“, vorn wird mit vollschwimmenden Brembo´s gebremst.
Einen Zusatzkühler von Derale und Stahlflex Bremsleitungen sind auch noch verbaut.

Mein größtes Projekt für dieses/nächstes Jahr wird mein Motorumbau werden.
Basis ist ein 11er EF-Motor, den ich mit MTC-Kolben, Yoshimura-Nocken, Mikuni RS36 Vergasern und einer Dyna 2000 aufbauen möchte.


MfG Tobi

Bild
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von Pedda »

Na dann willkommen hier.

Was dein Projekt angeht - bist du dir schon im klaren darüber, ob du die Zündung der EF oder der Katana verbauen willst?
Wenn EF, dann kannst du die Dyno Zündung getrost im Laden liegen lassen, brauchst du dann nicht.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von Franky #444 »

Na dann viel Spaß hier!

Pedda hat Recht, nimm die EF Zündung und spar Dir die Kohle für ein paar anständige Kolben.

Wenn Du die MTC nicht geschenkt kriegst nimm gleich was richtiges. REC Kolben gibt es bei DOC Wrubel

www.old-school-superbikes.de

Die funktionieren dann wenigstens auch.
Ich fahre die seit Jahren auch auf der Rennstrecke... Perfekt :!: :!: :!:
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
markus

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von markus »

--
Zuletzt geändert von markus am Mi 10. Jun 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge: 118
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 21:21

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von katana tobi »

Hallo Leute,

danke danke und sorry das ich mich erst jetzt melde.
Na dann werd ich mal die original Zündung verbauen und meine Dyna auf seite legen :-).
@Pedda und Franky -Kann ich die originale CDI mit Dynaspulen (grau 2,2 Ohm) kombinieren?
Zu meinen MTC-Kolben, die hab ich verdammt günstig bekommen und ein bekannter von mir fährt seit über 20Jahren mit MTC und JE Kolben Dragracing und hat nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Tobi
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 23:59

Re: Ein Neuer aus Bayern

Beitrag von Franky #444 »

Hi Tobi,

bloß nicht die Dynospulend mit der originalen CDI verwenden. Dann isse hin. Du brauchst Spulen mit mind. 3 Ohm.

Kolbenwahl:
Denk dran das im Dragstersport die Kolben Wegwerfartikel sind. 2 x die 400m und sie kommen neu. Wäre mir für die Straße ein bißchen wenig. :P
Grüße vom Franky #4

Anstand ist nicht das Ende in der Schlange aber
die Stoßstange ist aller Laster Anfang


Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste