Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
das coole an der nummer ist was in die kardandinger für ne fette schwinge reinpasst!
man kann sozusagen jede moderne schwinge da reinkloppen ohne am rahmen werkeln zu müssen
rahmen ist halt arg zerstückelt in dem fall.
so find ichs nich so gut (wegen strebe weg)
so gefällts mir noch (hintere strebe noch da)
so genug jetzt
der rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Für viele muss der Ausleger für die Soziusrasten noch vorhanden sein. Dieses macht allerdings beim Einsatz einiger Schwingen schon Probleme. In den 80er Jahren stand sogar das Speerheck bereits in der Kritik, weil hier der Rahmen gekürzt werden musste.
Wenn die hintere Rahmenstrebe wegfällt verliere ich ein wenig das Vertrauen, ob der Sitzplatz noch hält. Vielleicht habe ich deswegen eine persönliche Aversion diesbezüglich. Allerdings bei der orangefarbenen 1400er stört es mich weniger. Da passt für meinen Geschmack das Gesamtbild wieder.
Auf dem Bild mit Tomzes grüner Kat wirkt der Rahmen etwas zu sehr angestellt. Liegt aber vermutlich an der Perspektive. Die verschiedenen Umbaustufen an diesem Motorrad fand ich immer bildschön und sehr gelungen. Und das sowohl aus der Vogel-, aber noch mehr aus der Froschperspektive.
Möglicherweise hängt es auch von der persönlichen Tagesform ab. An manchen Tagen frage ich mich beim Betreten der Garage: "was hast du da denn gemacht?" und dann gibt es wieder Momente, da finde ich es ganz gut.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...