Ölwannendichtung GSX 750 S Katana

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 164
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Ölwannendichtung GSX 750 S Katana

Beitrag von Dieter »

Hallo!
Ich habe gerade die Ölwanne meiner 750iger abgeschraubt. Laut Werkstatthandbuch soll dies alle 10 000 km erfolgen, damit Ölwanne und Feinsieb gereinigt werden können. Die neue Athena-Dichtung liegt bereit. Was mich irritiert sind die beiden Sacklöcher in dem vorderen Teil der Ölwanne. Die neue Dichtung würde diese Löcher vollständig verdecken / abdichten. Ist das richtig? Oder sollten in diese Dichtung Löcher für diese Sacklöcher gestanzt werden? Ich habe zwei Fotos beigefügt, eines von der demontierten Ölwanne, das zweite von der Athena-Dichtung. Leider lässt sich der rudimentären alten Dichtung nicht mehr genau entnehmen, ob diese die Löcher ebenfalls abdichtete. Aber was sollten diese Löcher für einen Sinn haben, wenn man sie durch die Ölwannendichtung verschließt?
Gruß
Dieter
Dateianhänge
IMG_1422.JPG
IMG_1421.JPG
Beiträge: 164
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ölwannendichtung GSX 750 S Katana

Beitrag von Dieter »

Hier noch zwei Fotos von der gereinigten Ölwanne, ohne und mit aufgelegter Dichtung.
Gruß
Dieter
Dateianhänge
IMG_1423.JPG
IMG_1424.JPG
Beiträge: 170
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: Ölwannendichtung GSX 750 S Katana

Beitrag von minutenrohr »

Hallo,
In die Bohrungen kann man Gewinde für Ölkühleranschlüße bringen!
Die Müssen zu sein- sonst Öldruck weg!!!!
"die Eifler"
Beiträge: 164
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ölwannendichtung GSX 750 S Katana

Beitrag von Dieter »

Danke für die Antwort.
Ich habe mir inzwischen auch schon gedacht, dass es richtig ist, diese Löcher durch die Dichtung zur verschließen. Wenn man nach oben mit dem Finger durch die Löcher fühlt, ertastet man die Lamellen des Ölfilters.
Gruß
Dieter
Beiträge: 164
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ölwannendichtung GSX 750 S Katana

Beitrag von Dieter »

Nur zur Ergänzung: Entfernt man den Ölfilter, kommt man durch diese Löcher mit einem langen Inbusschlüssel an zwei Inbusschrauben, die die Motorhälften zusammenhalten.
Gruß
Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast