Tauchrohr Demontage
Tauchrohr Demontage
Moin zusammen,
bin bei meiner 750er jetzt dabei die Standrohre auseinander zu nehmen.
Folgendes Problem: Um das Tauchrohr aus dem Standrohr zu demontieren brauch man lt. WHB ein "spezial" T-Handgriff und einen T-Sechskantschlüssel für die untere 8mm Innensechskant-Schraube. Wie ist der T-Handgriff aufgebaut? Ist das ein Nuß-Kopf oder auch ein Inbus? Und was für eine Größe? Gibt es Alternativen (selbstbau)? Kann im Inneren leider nicht richtig erkennen was es ist . Die Suche hat leider nichts ergeben
Gruß
Der Schwede
bin bei meiner 750er jetzt dabei die Standrohre auseinander zu nehmen.
Folgendes Problem: Um das Tauchrohr aus dem Standrohr zu demontieren brauch man lt. WHB ein "spezial" T-Handgriff und einen T-Sechskantschlüssel für die untere 8mm Innensechskant-Schraube. Wie ist der T-Handgriff aufgebaut? Ist das ein Nuß-Kopf oder auch ein Inbus? Und was für eine Größe? Gibt es Alternativen (selbstbau)? Kann im Inneren leider nicht richtig erkennen was es ist . Die Suche hat leider nichts ergeben
Gruß
Der Schwede
----> No net hudle!!! ----
Gewohnheitslangsamfahrer
Gewohnheitslangsamfahrer
Re: Tauchrohr Demontage
So, habe gestern noch einige Zeit im Netz recherchiert. Werde mir den spitz zulaufenden 4-Kant aus einer Nuss mit Inbus basteln.
Könnte man natürlich auch bestellen, dauert mir aber zu lange.
Gruß
Der Schwede
Könnte man natürlich auch bestellen, dauert mir aber zu lange.
Gruß
Der Schwede
----> No net hudle!!! ----
Gewohnheitslangsamfahrer
Gewohnheitslangsamfahrer
Re: Tauchrohr Demontage
So, jetzt bin ich keinen Schritt weiter
4-Kant gebastelt, passt. Versucht die 8er Inbus zu lösen = Fehlanzeige, dreht durch!
Versucht mit dem Schagschrauber = Fehlanzeige, deht durch!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!!
Hat mir jemand einen Tip?
Gruß
Der Schwede
4-Kant gebastelt, passt. Versucht die 8er Inbus zu lösen = Fehlanzeige, dreht durch!
Versucht mit dem Schagschrauber = Fehlanzeige, deht durch!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!!
Hat mir jemand einen Tip?
Gruß
Der Schwede
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Gewohnheitslangsamfahrer
Gewohnheitslangsamfahrer
Re: Tauchrohr Demontage
Hallo!
Hab ich gerade gemacht.
Einfach auf eine M12-Gewindestange eine Sechskantmutter (SW 19)mit Schraubsicherung aufgeschraubt. Diese Mutter passt genau in den Dämpfer.
Damit kann man den Dämpfer gegenhalten und am mitdrehen hindern.
Gruß
Dieter
Hab ich gerade gemacht.
Einfach auf eine M12-Gewindestange eine Sechskantmutter (SW 19)mit Schraubsicherung aufgeschraubt. Diese Mutter passt genau in den Dämpfer.
Damit kann man den Dämpfer gegenhalten und am mitdrehen hindern.
Gruß
Dieter
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